Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sk-kutscher
Zitat:
Original von Timo
Weiter geht's natürlich mal wieder mit ein paar Bildern, von weniger spektakulären Arbeiten.
Die originale Sonnenblende vom Fuchs war dem alter entsprechend einfach nicht mehr brauchbar, lange habe ich gegrübelt wie ich daraus wieder was brauchbares machen kann, aber so wirklich ist mir da nix eingefallen ahnung
Glücklicherweise bin ich dann irgendwann mal bei Ebay über eine fast identische, nagelneue Sonnenblende gestolpert freu


Hallo Timo
Die Sonnenblende finde ich echt Toll. So ein Teil für innen habe ich noch nie gesehen.Die sieht fast so aus wie eine Cornett Sonnenblende mit der in den 70er viele Lkw`s rumgefahren sind.

gruß Reinhard


@Reinhard,
danke für den Tipp. Hab das gleich mal gegoogelt, und ja, gewisse Ähnlichkeiten sind da zu sehen zwinker

Zitat:
Original von solmbecker
HalloTimo,

wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit Deinem "Rentner" und halt uns auf dem Laufenden.

winke Hartmut


@ Hartmut,
vielen Dank für deine Wünsche, für dich natürlich das selbe, wenn auch schon etwas verspätet großes Grinsen

@ all,
ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rum gebracht prost
Anfang November gab es mal wieder völlig unverhofft einen kleinen Einsatz für meinen Fuchs freu
Ein Musikkollege hatte mich an einem Freitag nach der Musikprobe darauf angesprochen ob es evtl. möglich wäre mit dem Fuchsbagger bei seinem Anbau einen Stahlträger einzuheben.
Natürlich war das kein Problem und es gibt sogar einige Bilder von der Aktion, dank meines persönlichen Fuchs Fotografen, meinem Dad daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3042.jpg
comp_DSC_3044.jpg
comp_DSC_3045.jpg
comp_DSC_3049.jpg
comp_DSC_3051.jpg
comp_DSC_3054.jpg
comp_DSC_3062.jpg
comp_DSC_3063.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.12.2017 10:19 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Einfädelei" des Träger hat zwar etwas Zeit gebraucht, aber nach 1-1,5 Stunden war die ganze Aktion erledigt und ich konnte die Heimfahrt wieder antreten :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3069.jpg
comp_DSC_3073.jpg
comp_DSC_3074.jpg
comp_DSC_3075.jpg
comp_DSC_3076.jpg
comp_DSC_3077.jpg
comp_DSC_3078.jpg
comp_DSC_3079.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.12.2017 10:29 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte



images/avatars/avatar-9279.jpg

Dabei seit: 05.03.2010
Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absoluter Wahnsinn, was du da machst! Augen Augen Mehr kann man echt nicht dazu sagen.

Schöne Festtage noch und einen guten Rutsch! prost

__________________
Gruss Fläve winke

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
27.12.2017 11:15 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen klatsch
27.12.2017 13:41 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hall zusammen,
zunächst einmal wünsche ich allen Lesern in meinem Thread noch ein frohes neues Jahr prost
Fast 160 000 Klicks in nicht einmal 3 Jahren, vielen Dank für euer Interesse und vor allem für eure Hilfe daumen

Nun mal noch eine kleine Geschichte am Rande, was aber den Fuchs natürlich auch betrifft, aber vor allem eine große Veränderung in meinem Leben ist:

Die meisten kennen von den Bildern her das Gebäude, welches sich fast immer im Hintergrund befindet bzw. wo sich auch meine Werkstatt befindet.
Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Bauernhaus aus dem Jahre 1912 vom Patenonkel meines Dad´s, sprich dem Bruder von meinem Opa.
Landwirtschaft gibt es da schon seit über 25 Jahren nicht mehr, das Wohnhaus ist seit den 80er Jahren fremd vermietet.
Nachdem der Onkel vor 2 Jahren alterbedingt verstorben ist und das ganze den Nachkommen mittlerweile einfach zu viel wird, kam ein Verkauf der gesamten Liegenschaft ins Gespräch.
Da ich dort meine Werkstatt und Lagerfläche im Ökonomieteil habe, und das ganze noch direkt an mein Elternhaus/Grundstück angrenzt, war ich natürlich sofort im Gespräch und man konnte sich auch recht schnell und vernünftig einigen freu
Ein Traum von mir war schon lange ein altes Fachwerkhaus, bestenfalls ein Bauernhaus mit viel Platz, dies hätte ich einem Neubau so oder so vorgezogen großes Grinsen
Seit April des vergangenen Jahres bin ich nun offizieller Besitzer dieses Anwesens :ben
Im Laufe von diesem Jahr wird es dann mit dem Umbau los gehen, sprich das ganze Wohnhaus wird entkernt und quasi von innen her neu aufgebaut, Heizung, Sanitär, Strom usw. muss alles neu gemacht werden, sämtliche Decken/Böden werden erneuert, außen kommt der Putz ab damit das Fachwerk wieder sichtbar wird usw.
Nun bekommt der Sinn eines eignen Kran´s oder halt in dem Fall eines Fuchs Bagger´s eine völlig neue Bedeutung zwinker
Nun wird euch vielleicht auch klar warum die Achsen vom Fuchs bisher noch nicht überholt wurden, ganz einfach, der Bagger musste jederzeit Fahrbereit bzw. Einsatzbereit sein, dies wird sich nun halt unter Umständen noch ziehen bis der Umbau meines Eigenheims abgeschlossen ist.

Anbei habe ich euch mal ein paar Bilder zum Thema:

Bild 1: Luftbild aus den 70er oder 80er Jahren
Bild 2: Blick von meinem Elternhaus aus
Bild 3+4: aktuell aus der vergangenen Woche

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_1802.jpg
comp_IMG_1803.jpg
comp_DSC_3220.jpg
comp_DSC_3223.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.01.2018 10:47 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum eigentlichen Thema zwinker

Noch im Dezember wurde die Greiferberuhigungswinde zerlegt und gereinigt.......
Die Umlenkstange für die Manuelle Betätigung der Winde ist bei der Demontage leider flöten gegangen, Ersatz war über einen Feuerwehrkollegen aber gleich besorgt daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN3022.jpg
comp_DSCN3026.jpg
comp_DSCN3027.jpg
comp_DSCN3028.jpg
comp_DSCN3033.jpg
comp_DSCN3034.jpg
comp_DSCN3234.jpg
comp_DSCN3235.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.01.2018 11:02 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......im Anschluss dann direkt lackiert, neu gelagert und wieder zusammen gebaut.
In dieser Winde sind Lager für knapp 150 € verbaut nein

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN3230.jpg
comp_DSCN3231.jpg
comp_DSCN3232.jpg
comp_DSCN3233.jpg
comp_DSCN3236.jpg
comp_DSCN3237.jpg
comp_IMG_6845.jpg
comp_IMG_6846.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.01.2018 11:28 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
wie immer tolle Restaurierungsarbeiten von Dir !
Mein Glückwunsch zu dem erworbenen Anwesen, das ist für Leute mit unserem Hobby ja der Traum. freu

Viele Grüße Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
07.01.2018 11:49 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann gibts hier Fotos von den neuen Errungenschaften? ahnung großes Grinsen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

07.01.2018 12:34 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
CAT 324 E



Dabei seit: 26.12.2012
Name: Michael
Herkunft: Würzburg
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo. Auch dir ein glückliches neues Jahr. Glückwunsch zum Erwerb deines Eigenheims. Hast dir viel Vorgenommen dieses Jahr. Ich wünsch dir das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. Wieder erstklassige Arbeit. klatsch klatsch klatsch
07.01.2018 12:44 CAT 324 E ist offline E-Mail an CAT 324 E senden Beiträge von CAT 324 E suchen Nehmen Sie CAT 324 E in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH