Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin +Danke für Deinen Bericht+viel Spaß mit Deinem Fuchs!
Warum stört Dich denn das Steuergerät für die Presse so,es gehört doch auch zu dem Bagger,auch wenn es keine Presse mehr gibt!Ich würde sie wieder anbauen,
die Fragen:wofür ist denn das,sind Dir gewiss!
Auf Deinen Baggertransport sind bestimmt viele neidisch,ich auch,mehr geht nicht!!
Gruß,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
22.03.2015 20:41 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte



images/avatars/avatar-9279.jpg

Dabei seit: 05.03.2010
Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Zusammen

Hab hier auch noch ein paar Schnappschüsse vom Transport. Irgendwie krieg ich das mit dem Verkleinern der Bilder immer noch nicht so ganz auf die Reihe... wall wall

bmfhr_koni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_2040.jpg
DSC_2078.jpg
DSC_2083.jpg
DSC_2088.jpg
DSC_2115.jpg
DSC_2170.jpg
DSC_2172.jpg
DSC_2194.jpg



__________________
Gruss Fläve winke

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
25.03.2015 11:15 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
bmfhr_koni   Zeige bmfhr_koni auf Karte



images/avatars/avatar-9279.jpg

Dabei seit: 05.03.2010
Name: Fläve
Herkunft: Nähe von Zürich, Schweiz
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein paar...

bmfhr_koni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_2210.jpg
DSC_2216.jpg
DSC_2222.jpg
DSC_2227.jpg
DSC_2239.jpg
DSC_2273.jpg
DSC_2278.jpg
DSC_2285.jpg



__________________
Gruss Fläve winke

Aus "Bob, der Baumeister" wird "Lukas, der Lokomotivführer"!
25.03.2015 11:16 bmfhr_koni ist offline E-Mail an bmfhr_koni senden Beiträge von bmfhr_koni suchen Nehmen Sie bmfhr_koni in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
vielen dank noch für die Tipps mit der Feder, habe mir mittlerweile Ersatz beschafft, im Ebay gefunden und das aus dem Landmaschinen Bereich daumen

Zitat:
Original von rainerausrhedeems
Moin +Danke für Deinen Bericht+viel Spaß mit Deinem Fuchs!
Warum stört Dich denn das Steuergerät für die Presse so,es gehört doch auch zu dem Bagger,auch wenn es keine Presse mehr gibt!Ich würde sie wieder anbauen,
die Fragen:wofür ist denn das,sind Dir gewiss!
Auf Deinen Baggertransport sind bestimmt viele neidisch,ich auch,mehr geht nicht!!
Gruß,Rainer


@Rainer,
freut mich wenn´s dir gefällt.
einerseits hast du recht, klar gehört das zu Geschichte, aber irgendwie hat mich das ganze gestört, weil es auch nicht wirklich vernünftig eingebaut/angebracht war.
Vor allem die beiden Sensoren, so wie das Abdeckblech darüber unter der Frontscheibe haben meiner Meinung nach an der ganzen Optik gestört.

@ all,
leider gibt es momentan nicht so viel zu berichten, da ich seit 7 Wochen in Basel auf einer Baustelle bin und unter der Woche dort übernachte, da eine Fahrzeit von ca. 2 Std für 122 km ein pendeln nicht zu lassen tock
Viel Zeit bleibt da an den beiden Wochenend Tagen auch nicht, etwas von daheim will man ja auch noch haben.
Ganz untätig war ich trotzdem nicht, zumindest habe ich letzte WE die ganzen Haubenhalter aus Gummi samt Halterungen ersetzt bzw. gewechselt
zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6879.jpg
comp_DSC_6880.jpg
comp_DSC_6882.jpg
comp_DSC_6883.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.04.2015 15:43 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso wurde die besagte Feder gewechselt, dank Federhakenzieher auch kein Problem daumen
Der Luftdruck der Reifen war mir auch schon lange ein Dorn im Auge.
Also, den letztes Wochenende auch mal noch überprüft.
In der Bedienungsanleitung steht das der Luftdruck bei Original Bereifung 5,5 ATÜ entspricht, das müssten laut meiner Umrechnung ca. 6-6,5 Bar sein.
In den äußeren Reifen waren lediglich zwischen 1,5 und 3,5 Bar zu finden, was mir auch erklärte warum wir uns beim Aufladen so schwer taten wall
An die inneren Reifen bin ich erst gar nicht hingekommen, da die Felgen falsch montiert sind bzw. die Aussparungen in den Felgen nicht sauber übereinander liegen. Somit muss die letzte Druckkontrolle wohl auch schon eine ganze Weile zurück liegen. Mal sehen ob sich da was morgen, am heiligen Ostersamstag machen lässt Zunge raus
Und gleich noch ne Frage in die Runde schmeißen:
Wo komme ich am besten an neue Reifen ran???
Denke Tante Google wird beim Suchbegriff Trakrtorreifen schon einiges ausspucken, ansonsten mal meine ganzen Traktorkollegen fragen, oder mal einen Landmaschinenhändler bei mir suchen.


ahnung

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6886.jpg
comp_DSC_6887.jpg
comp_DSC_6885.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 03.04.2015 15:54.

03.04.2015 15:51 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bmfhr_koni
winke Hallo Zusammen

Hab hier auch noch ein paar Schnappschüsse vom Transport. Irgendwie krieg ich das mit dem Verkleinern der Bilder immer noch nicht so ganz auf die Reihe... wall wall


Danke noch für deinen Besuch und deine super Fotos Fläve klatsch
War nett dich mal wieder getroffen zu haben, war ja jetzt doch schon ne Weile her jo
Ich sehe, schon, wir müssen das Thema mit deiner Kamera und Fotos usw. mal nochmal angehen großes Grinsen
Ist kein Hexenwerk mit dem Verkleinern der Bilder.
winke

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.04.2015 16:17 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
auch über das Oster WE war ich nicht ganz untätig jo
Am Samstag habe ich mal die kaputte Frontscheibe ausgebaut, sowie das selber gebaute Blechteil mit Fenster an der unteren Scheibe.
Der Rost darunter hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, überrascht war ich vom Kabinendach wo das Scharnier der Frontscheibe befestigt war.
Die Schrauben waren ziemlich angefressen, aber am Kabinendach war kein Rost zu finden daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6892.jpg
comp_DSC_6893.jpg
comp_DSC_6894.jpg
comp_DSC_6895.jpg
comp_DSC_6896.jpg
comp_DSC_6902.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.04.2015 12:49 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anschluss habe ich direkt damit begonnen die Scheiben zu vermessen, bzw. aus Karton entsprechende Muster zurecht zu schneiden, vielen Dank hier noch an Wolfgang für den Tipp winke
Diese habe ich gleich zu meinem Nachbar in die Werkstatt gebracht, für irgendwas hat man ja nen Glaser in der Nachbarschaft lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6906.jpg
comp_DSC_6907.jpg
comp_DSC_6908.jpg
comp_DSC_6909.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.04.2015 12:58 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Beendigung der Samstagsarbeit, musste ich entsetzt feststellen, das mein Bagger offenbar zum Islam gewechselt hat Augen
Für die nächsten Wochen wird mein Fuchs nun nur mit Burka zu sehen sein gröhl
Auf meinem Rechner habe ich noch 3 alte Handy Bilder gefunden, von einem Oldtimertreffen, welches jedes Jahr bei uns in Mühlhausen-Ehingen statt findet.
Dort habe ich 2010 einen bereits fertig restaurierten Fuchs 301 mit Tieflöffel, sowie einen teil restaurierten mit Gittermast gesehen.
Über Ostern konnte ich heraus finden das der gute Mann sogar ein Feuerwehrkollege von meinem Onkel ist, auf dem Heimweg dort schnell vorbei gefahren, stehen bei dem sage und schreibe 7 Fuchs 301er im Garten, 2 mit Gittermast, der Rest mit Tieflöffelausrüstung Augen
Also gleich mal Termin ausgemacht, denke das wird mir eine sehr gute Hilfe sein, auch was Ersatzteile angeht, und er wird sich freuen, noch einen so verrückten kennen zu lernen zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6903.jpg
comp_DSC_6904.jpg
comp_DSC00571.jpg
comp_DSC00572.jpg
comp_DSC00573.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
06.04.2015 13:18 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe du hast die Scheiben etwas kleiner als den Ausschnitt gemacht damit das Gummi noch platz hat........
06.04.2015 13:50 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH