Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann stand am 1+2 Juli das mehrfach erwähnte Dorffest an prost
Leider war das Wetter Samstag wie Sonntag sehr besch...eiden, und ich wollte den Bagger erst gar nicht hin stellen, die Mehrheit der Leute hat mich dann doch überzeugt, doch leider wurde der Bagger dann auch schon das erste mal nass nein

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_1148.jpg
comp_DSC_1149.jpg
comp_DSC_1150.jpg
comp_DSC_1151.jpg
comp_DSC_1152.jpg
comp_DSC_1153.jpg
comp_DSC_1154.jpg
comp_DSC_1156.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
20.08.2017 15:23 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfeifen

Timo hat dieses Bild angehängt:
comp_DSC_1159.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
20.08.2017 15:23 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Cat 980H   Zeige Cat 980H auf Karte



images/avatars/avatar-7172.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Name: Tobi
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut krank und jenseits von Gut und Böse....so penibel und ordentlich einen Fuchs zu restaurieren is schon eine ordentliche Arbeit. daumen

Jetzt wo der Bagger langsam fertig wird musst Du dir ein neues Projekt suchen damit wir wieder was zum schlachten haben zwinker Zunge raus großes Grinsen

PS: richte schöne Grüße an dein Dad aus Augenzwinkern

__________________
MAN sagt er habe magische Kräfte

Gruß Cat 980H

Copyright der Bilder ist und bleibt bei mir.
20.08.2017 16:30 Cat 980H ist offline E-Mail an Cat 980H senden Beiträge von Cat 980H suchen Nehmen Sie Cat 980H in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade erst gesehen, dass es hier ja neue Bilder gegeben hat. daumen

Jetzt ist er bis auf den/Teile des (?) Unterwagens fertig, oder? Sieht absolut erstklassig aus. Bei Fa. Meyer habe ich auch schonmal Typenschilder nachfertigen lassen. Da stimmt die Qualität, und wenn du nochmal eins brauchst (beim nächsten Fuchs oder so Pfeifen ), ist es auch deutlich günstiger, da er alle Vorlagen speichert.

Das nächste Projekt scheint in Form eines Unimog U 411 bereits in den Startlöchern zu stehen?!

__________________
Gruß
Martin
03.09.2017 09:15 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cat 980H
Absolut krank und jenseits von Gut und Böse....so penibel und ordentlich einen Fuchs zu restaurieren is schon eine ordentliche Arbeit. daumen

Jetzt wo der Bagger langsam fertig wird musst Du dir ein neues Projekt suchen damit wir wieder was zum schlachten haben zwinker Zunge raus großes Grinsen

PS: richte schöne Grüße an dein Dad aus Augenzwinkern


Sowas funktioniert auch nur, wenn man u.a. solche kranken Leute wie dich kennt, auf die man bei solchen Aktionen immer wieder aufs neue zählen kann Zunge raus zwinker
Wo du recht hast, hast du recht, aber ich glaube da kommt so schnell nix mehr, außer ich lege mir mal noch ein entsprechendes Ersatzteillager an :Ahnung
Werde ich ausrichten, aber er wird es hier wohl selber lesen zwinker


Zitat:
Original von traktorist2222
Gerade erst gesehen, dass es hier ja neue Bilder gegeben hat. daumen

Jetzt ist er bis auf den/Teile des (?) Unterwagens fertig, oder? Sieht absolut erstklassig aus. Bei Fa. Meyer habe ich auch schonmal Typenschilder nachfertigen lassen. Da stimmt die Qualität, und wenn du nochmal eins brauchst (beim nächsten Fuchs oder so Pfeifen ), ist es auch deutlich günstiger, da er alle Vorlagen speichert.

Das nächste Projekt scheint in Form eines Unimog U 411 bereits in den Startlöchern zu stehen?!


Ich sage jetzt mal Jain!
Es fehlt schon noch einiges, die Greiferberuhigungswinde muss ich noch machen, die rechte Verkleidung samt Wartungsklappe, dann die ganze elektrische Verkabelung, den oberen teil vom Mast, sowie die beiden Achsen.
Das wildeste ist geschafft, aber viel Kleinvieh macht ja bekannter Weise auch Mist zwinker

Jawohl, da hast du vollkommen recht.
Wenn man da halt nur an die Rekonstruktion der alten Schilder denkt, weiß man was für ein Aufwand dahinter steckt.

Dachte schon keinen Interessiert es mehr jo
Nein leider nicht, das ist ein Unimog 401, auch bekannt als Froschauge von einem Kollege der auch am Dorffest ausgestellt hatte, und ist nur mal bei mir zwischen geparkt, aber die Kulisse passt einfach perfekt lol
Zum restaurieren gibt es da nix, der ist so noch im Original Zustand Augen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_1161.jpg
comp_DSC_1166.jpg
comp_DSC_1167.jpg
comp_DSC_1170.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.09.2017 17:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gefällt´s??? Pfeifen

Timo hat dieses Bild angehängt:
comp_FullSizeRender10.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.09.2017 17:36 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Dorffest selber, gab es dann reges "Fachgesimple" über den Fuchs Bagger, denn von der "älteren" Generation kannte doch noch jeder diese Bagger, da man die 301er ab den 50er Jahren ja bald auf der Baustelle angetroffen hatte.
Am Rande habe ich mitbekommen, das wohl einer im Dorf eine größere neue Garage gebaut hat, und nun die Nagelbinder von der alten Halle, welche abgebrochen werden soll auf die neue umgesetzt werden sollen, und der Fuchs Bagger genau das richtige dafür war.
Als ich denjenigen darauf ansprach, meinte er eher das es ein Witz war, aber für mich war es der volle ernst, ich wollte das machen lol
Natürlich bin ich die Woche darauf mit dem Fuchs Bagger zu ihm gefahren, um zu schauen ob das funktionieren würde, bzw ob die Mastlänge ausreichend ist.
In einer Nacht und Nebelaktion davor wurde noch der Kragarm montiert, dies war nicht ganz einfach, da doch nicht alles so passte, wie es passen sollte, aber auch das haben wir gemeistert :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_4070.jpg
comp_IMG_4073.jpg
comp_IMG_4074.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.09.2017 17:46 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Standprobe wurde als gut empfunden, und so ging es zwei Tage später los freu
Die alten Nagelbinder wurden unter Tags im Voraus vom AG mit seinem Hanomag Traktor mit Hubstapler ausgebaut und bereit gestellt.
Leider ging es für mich vor meinem 2 Wöchigen Urlaub nicht mehr auf, um auch diese Arbeit zu machen, deswegen entschieden wir uns für diese Variante.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_P1470709.jpg
comp_P1470713.jpg
comp_P1470714.jpg
comp_DSC_1723.jpg
comp_DSC_1729.jpg
comp_DSC_1732.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 03.09.2017 18:12.

03.09.2017 18:12 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider mussten wir am ersten Abend nach knapp einer Stunde und 4 Nagelbindern aufgeben, es hat gestürmt wie verrückt, mir hat es die Binder fast um den Mast gewickelt nein
Schließlich gesellte sich auch noch starker Regen dazu, und der Fuchs wurde bereits das zweite mal nass, meine Laune sank immer weiter schimpf wall

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_1733.jpg
comp_DSC_1736.jpg
comp_DSC_1746.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
03.09.2017 18:14 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll geil! Super Einsatz! daumen daumen daumen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

03.09.2017 18:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH