Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Bilder vom Verladen und Verzurren des Bagger´s.
Auch die Tante Ju kahm wieder zu Besuch vorbei
:ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6639.jpg
comp_DSC_6641.jpg
comp_DSC_6643.jpg
comp_DSC_6647.jpg
comp_DSC_6651.jpg
comp_DSC_6652.jpg
comp_DSC_6656.jpg
comp_DSC_6657.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.03.2015 16:57 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner Meinung nach kann man sich doch kein schöneres Gespann für den Transport dieser Maschine vorstellen zwinker
Großer Dank gilt hier mal noch an Felix, welcher den Saurer gefahren hat, er gehört zu der Hand voll Leuten die den Saurer noch bewegen dürfen, da dieser unter die Kategorie Firmenheiligtum fällt
lol
Ich habe zwar auch den LKW Führerschein, gehöre aber bisher nicht zu den auserwählten Leuten dazu. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6658.jpg
comp_DSC_6659.jpg
comp_DSC_6660.jpg
comp_DSC_6661.jpg
comp_DSC_6662.jpg
comp_DSC_6664.jpg
comp_DSC_6665.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.03.2015 17:02 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann ging´s auch schon los Richtung seiner neuen Heimat :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6666.jpg
comp_DSC_6669.jpg
comp_DSC_6672.jpg
comp_DSC_6673.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.03.2015 17:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo,

Superbericht ! Erinnert mich sehr an die Verlade-und Transportaktion von meinem M60 einschließlich der Bedenken vorher, ob auch alles klappen wird.
Nochmals meinen Glückwunsch zu Deinem Bagger !
prost klatsch prost klatsch prost

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
15.03.2015 18:06 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

sehr schöne Bilder klatsch daumen .
Ich kenne mich mit den Saurer-LKW`s nicht aus. Hast Du noch einpaar technische Daten von dem LKW?

Viele Grüße
Hans-Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HGD: 15.03.2015 18:11.

15.03.2015 18:10 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden klatsch
Freut mich wenn euch mein Bericht gefällt daumen

@ Hans-Günther,
kommt drauf an was du noch wissen willst, bzw. viel mehr gibt es ja nicht mehr zu sagen ahnung

Weiter geht's mit Bildern von gestern.
Ca. halb 11 sind wir dann am Grenzübergang Thayngen/ Bietingen angekommen.
Danke der netten und sehr hilfsbereiten Zöllnerin lief auch alles glatt, lediglich eine dreiviertel Stunde hat es uns Aufenthalt am Zoll gekostet, aber für das, dass alles geklappt hat, haben wir das gerne in Kauf genommen jo
Nun waren es noch wenige Kilometer bis ans Ziel bzw. an den neuen Heimatort des Fuchs-Baggers am Bodensee.
Bei uns Daheim angekommen gab es ein kleines Empfangskomitee, einige Kollegen und Nachbarn warteten bereits auf den ankommenden Transport, andere hat es vom Sound des Saurer´s angezogen :ben
Gespann geparkt, Bagger los machen und laufen lassen, dann runter vom Tieflader. Gar nicht so einfach links den Fahrhebel zu bedienen und gegen zu steuern, rechts die Handbremse zum bremsen und gleichzeitig noch lenken Pfeifen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6674.jpg
comp_DSC_6677.jpg
comp_DSC_6678.jpg
comp_DSC_6680.jpg
comp_DSC_6686.jpg
comp_DSC_6687.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 15.03.2015 19:23.

15.03.2015 19:23 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch die letzten vom gestrigen Tag:

Zum ersten mal, seit über 50 Jahren nach seiner Auslieferung steht der Fuchs das erste mal wieder auf deutschem Boden zwinker
Danach haben wir den Greifer wieder vom Mast befreit, und dann war erst mal Vorführung angesagt, mit anschließendem Mittagessen prost

winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6688.jpg
comp_DSC_6689.jpg
comp_DSC_6690.jpg
comp_DSC_6691.jpg
comp_DSC_6692.jpg
comp_DSC_6694.jpg
comp_DSC_6698.jpg
comp_DSC_6699.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.03.2015 19:27 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

super das es so gut geklappt hat und nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen.
Nun bist du natürlich "gefordert" möglichst viele Bilder einzustellen.

Grüße

Ralf
15.03.2015 19:32 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Danke ihr beiden klatsch
Freut mich wenn euch mein Bericht gefällt daumen

@ Hans-Günther,
kommt drauf an was du noch wissen willst, bzw. viel mehr gibt es ja nicht mehr zu sagen ahnung


Hallo Timo,

der Zustand ist ja echt klasse. Mich würde mal das Baujahr interessieren. Ist der immer noch im täglichen Einsatz?
15.03.2015 20:22 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo

Als Zugfahrzeug stand der schon fast legendäre Saurer D 330 BN mit 6x6 Antrieb und 315 PS und Automatik Getriebe zur Verfügung, sowie der alte 4-Achs Moser Tieflader, welche sich beide im Oldtimer Fuhrpark der Firma Eberhard befinden. Augen
Der Lastwagen ist Baujahr 1982 auf spezielle wünsche der Firma Eberhard ausgelegt wurden. Erwähnt sei auch, dass dieser LKW seit seiner Auslieferung groß nie restauriert wurde und sich im großen und ganzen noch im Originalzustand befindet. Lediglich die Motorhaube und die Stoßstange wurden mal nachgebessert. jo


zwinker

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
15.03.2015 21:55 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH