Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß zufällig jemand was dieses Teil für eine Funktion hat? ahnung
Das war noch an den alten Seilen montiert und bei mir im Lager liegt auch noch sowas rum, aber ich hab keine Ahnung für was man das genau benötigt hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN3285.jpg
comp_DSCN3286.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 12.02.2018 08:17.

12.02.2018 00:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

sieht nach einem Endstück aus? Evtl. Funktion ähnlich einer Alu-Presshülse und zusätzlich zum Anschrauben? ahnung

__________________
Gruß
Martin
12.02.2018 07:06 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von traktorist2222
Hallo Timo,

sieht nach einem Endstück aus? Evtl. Funktion ähnlich einer Alu-Presshülse und zusätzlich zum Anschrauben? ahnung


Servus Martin,
das mit der Alu-Presshülse eher weniger, da ist auch nur ein Seil Keil rein geklopft, sprich den kann man jederzeit wieder raus schlagen und das Teil entfernen ahnung

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
12.02.2018 08:05 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
baumartl



Dabei seit: 04.09.2007
Name: Martin
Herkunft: Bayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timo ich hab das von traktorist2222 so verstanden anstatt einer Alupresshülse, diese vielleicht erst später verbaut wurden. ahnung
Ein bekannter Landwirt von mir hatte auch einen 301er, mit Einseilgreifer zum Mist aufladen. An dem Greifer war auch ein Teil. Immer wenn das Seil abgerissen ist, konnte man durch Abwickeln von der Winde einfach neu befestigen, ohne das ganze Seil auszutauschen. Durch den aggressiven Mist riss das Seil öfter. Leider hat der Landwirt den 301er nicht mehr, sonst hätte ich’s Dir fotografiert.

Habe die Ehre Martl.
12.02.2018 16:34 baumartl ist offline E-Mail an baumartl senden Beiträge von baumartl suchen Nehmen Sie baumartl in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
das ist eine Keil- Endklemme. Diese Bauart habe ich allerdings noch nicht gesehen. Vielleicht ist die Klemme nicht von Fuchs oder Eigenbau. Rein von der Optik scheint die Klemme etwas weniger stabil zu sein als die Normale von Fuchs, da der Kraftfluss aufgrund der Geometrie weniger geradlinig zu verlaufen scheint. Ich würde diese Klemme nur am Seil der Hilfswinde verwenden. Hier noch Bilder von einer Fuchs Keil- Endklemme und einer anderen, die der DIN entspricht.
Gruß
Johannes

excavatorfox301 hat diese Bilder angehängt:
IMG_1338.jpg
IMG_1130.jpg

12.02.2018 17:34 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal behaupten, dass des a ganz normales Seilschloss sein soll, bloß eben selbsgebaut.... ahnung

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.02.2018 19:12 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl eine private Bastelei. Da die Zugrichtung nicht gerade verläuft, bekommt das Seil einen Knick am Gehäuseausgang - dort hat es dann unnötigerweise eine Schwachstelle. Selbst für professionelle Seilschlösser gibt es eine Anleitung wie das Seil eingelegt werden muss um einen Knick zu vermeiden.

Rudi1963 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Seilschloss.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi1963: 21.02.2018 22:30.

21.02.2018 22:14 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baumartl
Timo ich hab das von traktorist2222 so verstanden anstatt einer Alupresshülse, diese vielleicht erst später verbaut wurden. ahnung


Genau so meinte ich das. zwinker

__________________
Gruß
Martin
22.02.2018 07:07 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
vielen Dank für eure Tipps daumen
Irgendwas in diese Richtung wird es wohl sein, ehrlich gesagt habe ich dafür aber bisher auch keine Verwendung.
An Eigenbau glaube ich jetzt nicht so ganz, da ich wie schon erwähnt 2 solcher Teile habe, und zwar genau die gleichen, und eins davon ist sogar von dir lieber Herr Schlorg zwinker
Wie gesagt, ich habe/hatte bisher keine Verwendung dafür, von dem her bleibt das mal im Lager liegen.

Weiter geht's mal wieder mit ein paar Einsatzbildern freu
Nachdem der Umbau vom Elternhaus meines Vater´s voll am laufen ist musste natürlich auch schon Bauschutt entsorgt werden.
Hierfür hat sich meine Kranmulde bezahlt gemacht, die bisher von manchen Leuten eher als unnötiger Gegenstand angesehen wurde lol
Von einem Bekannten konnten wir den 7,5 Tonner haben und so ging das ganze relativ flott von statten zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3277.jpg
comp_DSC_3278.jpg
comp_DSC_3279.jpg
comp_DSC_3280.jpg
comp_DSC_3283.jpg
comp_DSC_3285.jpg
comp_DSC_3290.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.02.2018 22:31 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die erste Ladung weg war, gab es bei mir am Haus noch etwas zu laden.
Seit das Gebäude/Grundstück im April in meinem Besitz überging, habe ich immer wieder im ganzen Garten alte Pflastersteine, Randsteine, alte Dachziegel usw. zusammen getragen und auf einem Haufen gesammelt. Dieser Haufen ergab grad nochmal eine ganze LKW Ladung voll :hihi

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3292.jpg
comp_DSC_3293.jpg
comp_DSC_3295.jpg
comp_DSC_3297.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.02.2018 22:36 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH