Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Pfeil Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
im Fuchs 301 Thread hatte ich es letztes Jahr schon mal angedroht, dann doch wieder verworfen und nun doch ein unschlagbares Angebot bekommen, und habe mich nun entschieden einem Fuchs 301 Bagger Baujahr 1963 mit Gittermast und Schrottgreifer eine würdevolle Pension zu geben tock
Der Bagger steht momentan noch in Nänikon bei Uster in der Schweiz, und diente dort über 40 Jahre als Gehilfe auf einem Schrottplatz.
Da der Auto Abbruch aufgelöst wurde bzw umziehen musste, blieb die Maschine zurück. Der nun dort ansässige Verein wollte den alten Gehilfen nicht verschrotten, und suchte somit einen neuen Besitzer, und zwar Geschenkt, lediglich die Bedingung war eben die Maschine nicht zu verschrotten.
Nachdem ich das ganze ja aus Angst mir einen zu großen Klotz ans Bein zu binden verworfen habe, war die Idee auf einmal geboren.
Technisch läuft die Maschine offenbar ohne Probleme und hat noch bis letzten Herbst täglich gearbeitet, optisch sieht man ihm die Jahre an, aber aussichtslos ist es meiner Meinung nach keinesfalls zwinker
Am kommenden Samstag den 7. März wollen wir den Transport zu mir an den Bodensee nach Deutschland durchführen, dafür muss der Mast noch gekürzt, oder wenn`s sein muss komplett abgebaut werden.
Ich denke es sollte gehen wenn das Mastzwischenstück draußen wäre, der Greifer mit einem Kettenzug unten ans Anlenkstück gebunden und dann auf nen 3 oder 4-Achs Tieflader drauf sollte das funktionieren.
Falls noch jemandem aus der Gegend bzw hier aus dem Forum am Samstag langeweile hat, darf er sich gerne bei mir melden und mithelfen zwinker
Ebenso, wenn jemand Connections für den Transport hätte bzw. vielleicht sogar selber die Möglichkeit hätte, wäre ich für weitere kostengünstige Unterstützung froh.
Ich habe zwar einige Möglichkeiten bzw auch schon Unterstützungen, aber noch nix ganz definitives hmm

So nun genug geredet, anbei einige Bilder :ben

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6359.jpg
comp_DSC_6360.jpg
comp_DSC_6361.jpg
comp_DSC_6362.jpg
comp_DSC_6363.jpg
comp_DSC_6364.jpg
comp_DSC_6367.jpg
comp_DSC_6368.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.03.2015 20:25 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Speziell an die Fuchs Experten unter uns, wieso hat die Maschine so gut wie keine Beleuchtung??? Fehlt die einfach nur oder gab es Serien ohne Beleuchtung???
Was hat es mit der kleinen Scheibe unter der Frontscheibe auf sich??? Für mich sieht das fast so aus wie wenn da mal kostengünstig repariert wurde :Ahnung

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6369.jpg
comp_DSC_6370.jpg
comp_DSC_6371.jpg
comp_DSC_6372.jpg
comp_DSC_6373.jpg
comp_DSC_6375.jpg
comp_DSC_6376.jpg
comp_DSC_6377.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.03.2015 20:28 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso die Batterie, ich gehe mal fast davon aus das diese Batterie nicht ganz optimal für die Maschine ist. Denke zwar das die Maschine schon mit 12 V Spannung läuft, allerdings habe ich in vielen Restaurationsberichten gesehen das die dort verwendeten Batterien einiges größer waren.
Es ist zwar nicht so das ich nicht kein technisches Verständins habe, aber Kfzler bin ich eben auch nicht großes Grinsen
Manchmal muss man mich da ein wenig hin heben lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6378.jpg
comp_DSC_6379.jpg
comp_DSC_6380.jpg
comp_DSC_6381.jpg
comp_DSC_6382.jpg
comp_DSC_6383.jpg
comp_DSC_6384.jpg
comp_DSC_6385.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.03.2015 20:33 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vorerst mal die letzten winke

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_6386.jpg
comp_DSC_6387.jpg
comp_DSC_6388.jpg
comp_DSC_6390.jpg
comp_DSC_6393.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
01.03.2015 20:36 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
Glückwunsch zu deiner Errungenschaft prost aber was willst du mit dem Bagger bei dir zu Hause machen?
Frag doch den Oldtimer Sammler Hans-Ruedi Eberhard ob er dich unterstützt, vielleicht hilft er dir beim Transport mit dem 3 Achs Eberhard Saurer?
Du hilfst ihm ja auch bei seiner Umsetzung vom Ebianum. Also ich würde ihn mal fragen. ahnung

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
01.03.2015 20:40 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 65

RE: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timo , da hast du aber etwas vor. zwinker

Viel Glück , den Mut hast du ja. jo

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlabbergosch: 01.03.2015 20:55.

01.03.2015 20:55 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Gerät. Ist das der Bagger der im Drehscheibe Forum angeboten wurde?

Gruß Matthias
01.03.2015 20:56 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

Glückwunsch zu dem schönen Gerät und auf den Bildern betrachtet sieht das doch nach einer lösbaren Aufgabe aus. Schlussendlich wächst man auch mit seinen Aufgaben daumen

Grüße

Ralf
01.03.2015 21:14 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo,

Glückwunsch auch von mir . Wieder ein Seilbaggeroldtimerbesitzer mehr hier im Forum ! freu freu freu

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
01.03.2015 21:20 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Macmoter M1   Zeige Macmoter M1 auf Karte



images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Glückwunsch von meiner Seite Timo! Wird bestimmt 'ne Spannende Sache.

Beim Transport kann ich dich leider nicht unterstützen, aber du weisst ja, zu welchen Themen du mich jederzeit kontaktieren kannst zwinker

Ich habe meine Zeit früher auch eher den Modellen und Bau Spielzeugen gewidmet, bis diese dann peu à peu durch reale ersetzt wurden. Scheint ja bei dir nun ähnliche Züge anzunehmen Pfeifen

Viel Spass mit dem Fuchs.

__________________
.
winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
.
01.03.2015 22:55 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH