Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert denn hier? ahnung

Schlorg hat dieses Bild angehängt:
20150612_172554-800x450.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

12.06.2015 20:40 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo, hallo Anton,

bezgl. der Seilklemme: Die Seilklemme darf und kann ruhig beide Seile umfassen. Du musst nur darauf achten, das nicht der Bügel (der mit den Gewindeenden) sondern das lose Klemmteil auf dem Tragseil sitzt. In dem Klemmteil ist die Auflagefläche glatt, so das für das Seil keine Quetschgefahr besteht. Der Bügel würde tatsächlich das Seil quetschen und damit die Bruchgefahr erhöhen.
Grüße
baggerhein winke
12.06.2015 21:28 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg
Was passiert denn hier? ahnung


Anscheinend hat der Schlorg einen Greifer für seinen 301er bekommen.

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
12.06.2015 22:14 M60 ist online E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Macmoter M1   Zeige Macmoter M1 auf Karte



images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Zitat:
Original von Schlorg
Was passiert denn hier? ahnung


Anscheinend hat der Schlorg einen Greifer für seinen 301er bekommen.

Viele Grüße
Christian


Vielleicht aber auch der Timo Pfeifen

Das mit den Seilklemmen kann man sich mit einem Spruch recht gut merken der da lautet: "Man sattelt niemals ein totes Pferd" wobei das tote Pferd dementsprechend der "tote", kurze Strang ohne Last ist und man den Sattel (= Gegenstück zum U- Bügel) stets auf den "lebendigen" Strang sprich den langen mit Last platziert. daumen
Habe seit ich den Spruch einmal gehört habe meines Wissens nie mehr eine Seilklemme falsch herum montiert aber schon etliche "tote Pferde mit Sattel rumlaufen sehen" lol

__________________
.
winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
.
12.06.2015 22:48 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die letzten Wochen ist an meinem Projekt Fuchs 301 wieder einiges gegangen klatsch
Vergangenen Freitag trat ich die lange Reise vom Bodensee ins Münchner Umland an, genauer gesagt nach Erding, zu unserm Dave alias Schlorg daumen
Er selber besitzt auch einen Fuchs 301, hat sich aber nun aus persönlichen Gründen entschieden, da es leider nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat seinen Fuchs nicht zu restaurieren.
Glücklicherweise hat er an mich gedacht, und mich frühzeitig darüber informiert, sodass ich einige Teile von seinem Fuchs übernehmen kann zwinker
Am Freitag Mittag angekommen, ging es nach einer kleinen Stärkung direkt los.
Zunächst wurden diverse Blechteile, Abdeckungen so wie Schilder demontiert.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7706.jpg
comp_DSC_7707.jpg
comp_DSC_7708.jpg
comp_DSC_7709.jpg
comp_DSC_7710.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
17.06.2015 12:48 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Werkzeug hat es definitiv nicht gemangelt, ich dachte mir, lieber nimmst zu viel mit als zu wenig, nacher ärgerst dich nur wieder, und das gleiche hat sich der Dave auch gedacht gröhl
So war vom meisten Werkzeug alles doppelt, oder sogar 3 fach vorhanden lol
Gegen Abend dann noch den Greifer mit einem Kettenzug transportfertig gemacht und aufgeladen, das hat definitiv für den ersten Tag gereicht, 30° C im Schatten, und die ganze Aktion fand in der prallen Sonne statt!
Dann hieß es duschen, und ab in den Biergarten prost

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7711.jpg
comp_DSC_7712.jpg
comp_DSC_7713.jpg
comp_DSC_7714.jpg
comp_DSC_7715.jpg
comp_DSC_7716.jpg
comp_DSC_7717.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 17.06.2015 12:55.

17.06.2015 12:54 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag Morgen ging es dann nach einem zünftigen Frühstück direkt weiter, einige Kleinigkeiten mussten noch demontiert bzw. ab geflext werden.
Ebenso bekamen wird dann noch Verstärkung von unserm Tobi, nachdem dieser es geschafft hat gegen Mittag sein Bett zu verlassen gröhl Zeigen
Samstag Mittag dann Rückfahrt, natürlich nicht ohne Zwischenstopp bei den Gran´s, hier gibt es dann Fotos im entsprechenden Thread zwinker
Die Ausbeute hat mich mehr als zufrieden gestellt, vielen Dank nochmal an dich Dave, für deine Mithilfe, deine Gastfreundschaft und das du das ganze so super ermöglicht hast daumen klatsch
Auch dir Tobi noch vielen Dank für deine Mithilfe am Samstag Morgen klatsch

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7719.jpg
comp_DSC_7724.jpg
comp_DSC_7732.jpg
comp_DSC_7733.jpg
comp_DSC_7834.jpg
comp_DSC_7835.jpg
comp_DSC_7837.jpg
comp_DSC_7838.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 17.06.2015 13:04.

17.06.2015 13:00 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch auf den vorherigen Bildern was aufgefallen???? zwinker
Richtig, einer ist immer am arbeiten, einer macht Fotos, und einer steht immer nur rum gröhl zwinker
Anbei noch einige Bilder von meiner Ausbeute daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7841.jpg
comp_DSC_7842.jpg
comp_DSC_7844.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
17.06.2015 13:03 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider mussten wir nach der Demontage der Windenwartungsklappe fest stellen, das der Fuchs vom Dave den schmalen OW hat, und meiner den breiten.
Somit war klar, das die Klappe wohl oder übel nicht passen wird.
Ich hab sie trotzdem mitgenommen, entweder werde ich diese verbreitern und entsprechend anpassen müssen, oder ich finde doch mal noch irgendwann oder irgendwo eine einigermaßen gut erhaltene, die passt nein

Timo hat dieses Bild angehängt:
comp_DSC_7860.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
17.06.2015 13:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zum Schluss brauche ich mal noch eure Hilfe:
Einen Teil des Fuchs 301 Schriftzuges am Heck habe ich nun, lediglich das 301 fehlt mir noch.
Waren die Buchstaben früher ab Werk verchromt, oder nur Silber/verchromt lackiert????
Wie kann ich das am besten wieder aufarbeiten????
Ebenso das schwarze Fuchs Maschinenfabrik Schild.
Unser Michael hat im Thread über die Restauration von seinem Fuchs 301 darüber berichtet, dass er jemand gefunden hat wo das macht, da werde ich auch mal nachfragen.
Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht, und ich hätte das Schild jetzt mal abgebeizt oder so, komplett schwarz lackiert und dann die Buchstaben bzw. die komplette Vorderseite vorsichtig blank geschliffen, und zum Schluss mit Klarlack versiegelt :Ahnung

Das letzte Schild mit der Traglasttabelle wird man wohl nicht mehr retten können, da ist die Schrift recht unlesbar, dachte vielleicht an ein Ultraschallbad oder so hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7852.jpg
comp_DSC_7853.jpg
comp_DSC_7854.jpg
comp_DSC_7855.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
17.06.2015 13:16 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH