Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter geht's mit dem Setzen der Winkelplatten daumen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_4452.jpg
comp_DSC_4456.jpg
comp_DSC_4458.jpg
comp_DSC_4463.jpg
comp_DSC_4467.jpg
comp_DSC_4468.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.08.2018 00:07 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zu guter Letzt, mein Greifer hat einen Platz vor dem Haus gefunden, so weiß jeder gleich wo ich wohne, und angebaut ist er auch gleich wenn ich den mal wieder brauche lol

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_1169.jpg
comp_IMG_1170.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.08.2018 00:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,
ich schließe mich allen Vorrednern an und man kann es nicht oft genug wiederholen: Größten Respekt vor deiner Leistung!! klatsch klatsch daumen daumen

Ich wollte es dir dann vor einiger Zeit gleich tun un habe den Fuchs auch als Kran eingesetzt. Habe aber ohne Hakenflsche gearbeitet, weil ich oben am Auslegerkopf irgendwie keine gescheite Befestigung für das Drahtseilende habe ? ahnung das angehängte Teil hat sich natürlich gleich angefangen zu drehen Augen rollen
Wie hast du das Problem gelöst? Gibts da evt. ein Foto von?

Viele Grüße aus Goch
baggerhein winke

baggerhein hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
04-08-18 (1)kl.jpg

30.08.2018 19:41 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
TD6_Frank_Y61



Dabei seit: 03.07.2017
Name: Frank
Herkunft: Ostbelgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

Respekt vor der investierten Energie und dem Resultat. Hast Du die Farben nach RALton bestellt, wenn ja kannst Du mir die Nr. durchgeben bitte rtfm

Weiss, rot & blau

Mein Fuchs 118.3M hat eine Auffrischung nötig... winke

Danke vorab,

-
Frank
06.09.2018 22:11 TD6_Frank_Y61 ist offline E-Mail an TD6_Frank_Y61 senden Beiträge von TD6_Frank_Y61 suchen Nehmen Sie TD6_Frank_Y61 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BAggerhein, sehr schön , diese Kranarbeiten. Schorsch

PS. dein Problem des drehens hab ich wie früher gelöst. An dem angehängten Teil machst du einfach ein Hanfseil dran, das dann jemand mit der Hand führt. So kann du ganz genau arbeiten.

__________________
Schorsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schukie6: 07.09.2018 07:22.

07.09.2018 07:20 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

die Idee mit dem Greifer vor der Haustüre ist klatsch , und ein Klingelschild brauchst Du auch nicht mehr fröhlich .

Irgendwann wirst Du sowieso bei Eberhard kündigen müssen, damit Du die vielen Aufträge mit dem Fuchs abarbeiten kannst lach lach

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
07.09.2018 10:39 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
timberjack



Dabei seit: 10.04.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch
ich gucke hier immer wieder gerne rein
08.09.2018 09:20 timberjack ist offline E-Mail an timberjack senden Beiträge von timberjack suchen Nehmen Sie timberjack in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schukie6
@BAggerhein, sehr schön , diese Kranarbeiten. Schorsch

PS. dein Problem des drehens hab ich wie früher gelöst. An dem angehängten Teil machst du einfach ein Hanfseil dran, das dann jemand mit der Hand führt. So kann du ganz genau arbeiten.


Hallo Schorsch, ja, das haben wir dann auch gemacht daumen zwinker

Bleibt nur noch die Frage, wie man das Ende des Seils oben am Ausleger befestigt hmm ..gibts da ne spezielle Halterung?

Grüße
baggerhein winke
09.09.2018 10:19 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Seilbefestigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, den haben wir nie wirklich als Kran benutzt, also mit Flasche. Schorsch

__________________
Schorsch
09.09.2018 15:08 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Rudi1963



images/avatars/avatar-8661.jpg

Dabei seit: 28.10.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zur Führung der angehängten Kranlast kannst du auch das Beruhigungsseil verwenden.
Mit einem "Geschirr" lässt sich dabei sogar die richtige Hängeposition vorbestimmen.
MfG Rudi
23.09.2018 11:24 Rudi1963 ist offline E-Mail an Rudi1963 senden Beiträge von Rudi1963 suchen Nehmen Sie Rudi1963 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH