Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restaurierung Unterflur 19.361
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bad Busdriver,
erst mal vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Erfahrungsgemäss gehe ich mal von 700-800 Stunden aus, das juckt mich wenig wenn es etwas mehr wird. Möchte natürlich das Ganze so gut wie möglich wiederherstellen und das Auto auf lange Sicht in einem sehr guten Zustand erhalten um damit viel Spaß zu haben.
Setze immer mal wieder Fotos hier hinein.
Grüße aus dem Raum Stuttgart
02.11.2020 08:06 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Fahrzeug. Ist etwas über die Historie (bzgl. Fendt. Händler /Werksfahrzeug) bekannt?
Es wäre super wenn du die Restaurierungsbilder hier in einem eigenen Thread hier im Baumaschinenmuseum unter Oldtimer Restaurierungsberichte einstellen würdest.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/board.php?boardid=150

Dann verliert man als "Nicht MAN-Fahrer" nicht so schnell den Faden Augenzwinkern Pfeifen
Hier im Forum sind viele tolle Restaurierungen die in den einzelnen Unterforen für die Allgemeinheit leider etwas versanden da man leider nicht jeden Markenthread verfolgen kann. prost
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
02.11.2020 09:18 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scoutsman,
vielen Dank für Deinen Hinweis und die Glückwünsche.
Meines Wissens stammt das Fahrzeug direkt von Fendt, habe bereits dorthin Kontakt aufgenommen, so dass ich im Rahmen der Restaurierung ggfs. wieder die originale Lackierung aufbringen würde, sofern Interesse aus deren Hause daran besteht. Leider ist dies nicht der Fall.
Sobald die SZM hier bei mir ist werde ich Fotos machen und auch hier einstellen. Über die Lackierung habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht, die Zugmaschine sollte farbig halbwegs zu meinen anderen Spielsachen passen um die Farbharmonie zu haben.
Als Auflieger habe ich einen 3-achsigen 12,50 m Auflieger mit letzter zwangsgelenkter Achse vorgesehen, den ich ebenfalls neu aufbauen möchte und mit Hamburger Verdeck und Bordwänden wie in den 70er/80er Jahren oftmals üblich.
Als Vorbild dient mir dieser Büssing mit dem gleichen Auflieger mit "Germanus" Werbung aus dem Forum.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=16
02.11.2020 09:57 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jürgen, das erinnert mich an einen Kumpel, der "nur" einen "Flossen-Benz" (MB W110) wiederaufgebaut hat.
Zitat: Wenn ich jemandem meine Arbeitsstunden nennen könnte und würde, würde man mich vermutlich in die Klapse schicken.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
02.11.2020 11:33 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fred,
das was andere denken, und vor allem prophezeien, das ist mir egal. Denn meistens ist es so, diejenigen die am lautesten ihre Meinung äussern und sich dabei aufspielen haben sowas noch nie gemacht.
Machen, so lautet meine Einstellung. Auch wenn das eine oder andere Detail so nicht vollkommen sein sollte, man darf nicht vergessen, es handelt sich hierbei um Fahrzueg die älter als 30 Jahre alt sind, und für die Ersatzteilbeschaffung ist es sehr schwierig die Teile zu finden. Ausserdem ist die Kriegskasse nicht unendlich gefüllt und die Familie mit ihren Ansürchen darf durch ein solch kostspieliges Hobby nicht leiden.
Was zählt, ist der Fahrspaß mit einem heute nicht mehr alltäglichen Fahrzeug, unabhängig vom Fabrikat und der Größe. Jeder kann nur so was machen wie er Zeit und Geld zur Verfügung hat. Das Ziel liegt doch im Miteinander und dem Austausch auf Augenhöhe ....
02.11.2020 11:41 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von unterflur361
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

schickes Auto. Glückwunsch dazu. Sicherlich gibt es einiges daran zu tun, aber das Thema haben wir ja jetzt durch. Wichtig ist, dass Du es nach DEINEN Wünschen und DEINEN Möglichkeiten machst. Du sollst ja den Spaß an dem Auto haben. Augenzwinkern
Sehr schade, dass er nicht die FENDT Optik erhalten wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir gefällt sie richtig gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit deinem MAN.

Grüße, Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
03.11.2020 13:57 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
Deine M.A.N. Neuerwerbung was ist das eigentlich für ein Typ
und welches Baujahr hat er ?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
04.11.2020 06:50 Müllschorsch ist online E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MAN ist ein 19.280 oder 281er, das sehe ich nächste Woche (dann kommt das Wägelchen) und ist EZ 1982.
04.11.2020 16:04 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
Cat...330cl   Zeige Cat...330cl auf Karte



images/avatars/avatar-9736.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Name: Mathias
Herkunft: Velen
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
aus meiner Sicht ist das ein 19.280 aufgrund der Blinker und der Stahlstoßstange zwinker

__________________
Gruß aus dem Münsterland !
04.11.2020 16:49 Cat...330cl ist offline E-Mail an Cat...330cl senden Homepage von Cat...330cl Beiträge von Cat...330cl suchen Nehmen Sie Cat...330cl in Ihre Freundesliste auf
Scaniafreund



Dabei seit: 07.01.2020
Name: Jürgen
Herkunft: Nufringen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matze, erst mal vielen Dank wegen der Hilfestellung. Habe momentan das MAN Fieber und freue n´mich schon sehr auf die Anlieferung meines 1. MAN, der soll nächste Woche bei einem Freund von mir abgeladen werden.
Finde es sehr gut hier im Forum, man kann auch mit 57 noch was hinzulernen, und das mit netten Kontakten bei Gleichgesinnten. freu
04.11.2020 18:06 Scaniafreund ist offline E-Mail an Scaniafreund senden Beiträge von Scaniafreund suchen Nehmen Sie Scaniafreund in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Restaurierung Unterflur 19.361

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH