Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck MB 2 im Museum der Arbeit/ Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck MB 2 im Museum der Arbeit/ Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Menck MB 2 im Museum der Arbeit/ Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Gestern erfuhr ich von meinem Bruder aus Hamburg, dass das sehr gut betrieben Museum der Arbeit in Hamburg einen Meckbagger aus den 1930ern restauriert habe und diesen sogar gelegentlich vorführt! klatsch

Ich meine, es müßte ein Mc sein, konnte aber nichts näheres rausfinden.

Hier gibbet es noch nen Artikel beim Abendblatt:Dinosaurier aus der Baugrube

Und hier gehts zum Museum: www.museum-der-arbeit.de

Auch ohne Menck lohnt sich das Museum, allein schon der Heidelberger Tiegel oder erst die passende Buchstabensetzmaschine sind prima! daumen

Hey, M152, weißt Du mehr?

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FatCatGotHot: 26.06.2006 17:47.

26.06.2006 17:46 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Menck in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

im Museum steht ein Mb 2, der dieses Jahr fertig restauriert wurde.
Hier kannst Du ihn sehen: Menckundhambrockarchiv

__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
26.06.2006 18:15 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
Menck&Hambrock Archiv   Zeige Menck&Hambrock Archiv auf Karte



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Oberbayern
Alter: 65

RE: Menck Mc (?!) im Museum der Arbeit/ Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Bagger ist ein Mb, ex Fa. Lauster.
Bilder von Menck-Baggern findet man auf der Homepage des Menck&Hambrock Archivs.

www.menckundhambrockarchiv.de


Gruss
Stefan Bongartz
Menck&Hambrock Archiv
26.06.2006 18:16 Menck&Hambrock Archiv ist offline E-Mail an Menck&Hambrock Archiv senden Homepage von Menck&Hambrock Archiv Beiträge von Menck&Hambrock Archiv suchen Nehmen Sie Menck&Hambrock Archiv in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von FatCatGotHot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Zack! Ist die Headline korrigiert! Danke. Diesen Sommer werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich freu mich riesig über da gute Stück. Und dass sie den Menck sogar noch vorführen, gefällt mir noch besser.

Der Mb entspricht einem M 152, oder?

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FatCatGotHot: 26.06.2006 18:23.

26.06.2006 18:21 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diesen Bagger habe ich Ende der 1980er Jahre an seinem Einsatzort in S-Münster fotografiert. 4 oder 5 verschiedene Mencks standen da rum.

Schön, dass wenigstens einer überlebt hat und verjüngt wurde. freu freu klatsch

__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
30.06.2006 09:08 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst dann könntest uns Seilbaggerverrückten die Bilder zeigen Pfeifen großes Grinsen

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
30.06.2006 09:09 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-tom
Meinst dann könntest uns Seilbaggerverrückten die Bilder zeigen Pfeifen großes Grinsen

Muss ich bei Gelegenheit einscannen - versprochen!

__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin
30.06.2006 10:09 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
reinerm60
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
ich habe am letzten Wochenende das Museum der Arbeit in Hamburg besucht und habe ein paar Bilder von dem Menck Mb in Aktion für Euch:
Hans-Jürgen Weber fährt diesen Bagger ab und zu und legt damit einen großen und ein paar kleine Steine hin und her.

Gruß,
Reinhard

reinerm60 hat diese Bilder angehängt:
CIMG0488.jpg
CIMG0500.jpg

13.10.2006 21:04
reinerm60
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier noch welche:

reinerm60 hat diese Bilder angehängt:
CIMG0506.jpg
CIMG0518.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reinerm60: 13.10.2006 21:09.

13.10.2006 21:07
Dreamdock   Zeige Dreamdock auf Karte



images/avatars/avatar-7689.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Name: Birger
Herkunft: Hamburg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein paar aktuelle Fotos vom April. Leider ist der Bagger bei dieser Vorführung nach einigen Minuten kaputt gegangen, der Mast musste abgelegt werden. So steht die Maschine jetzt auf dem Museumshof. Für den 7. und 8. Juni sind wieder Vorführungen geplant, mal sehen ob der Bagger bis dahin wieder flott gemacht wird...

Dreamdock hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Museum16.jpg
Museum18.jpg
Museum29.jpg

Dreamdock hat diese Bilder angehängt:
Museum02.jpg
Museum09.jpg
Museum21.jpg
Museum25.jpg
Museum26.jpg



__________________
daumen Youtube/DREAM MACHINES

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreamdock: 30.05.2008 13:53.

30.05.2008 13:51 Dreamdock ist offline E-Mail an Dreamdock senden Homepage von Dreamdock Beiträge von Dreamdock suchen Nehmen Sie Dreamdock in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck MB 2 im Museum der Arbeit/ Hamburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH