Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gitterroste der Gangway sind aus der Verzinkerei zurück.

W12 Anton hat diese Bilder angehängt:
IMG_8297.jpg
IMG_8298.jpg

09.11.2015 19:16 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jalousien links und rechts sind mittlerweile auch in weisser Farbe lackiert.
Die Konturen des Weserhütte Schildes an der Hecktür habe ich auch mit
weisser Farbe gestrichen.
klatsch lach winke großes Grinsen

W12 Anton hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8300.jpg

09.11.2015 19:22 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier seht ihr alle Scheiben (15 Stück), einbaufertig. zwinker
Nächste Woche werde ich diese Sache in Angriff nehmen.
Hoffe, es klappt alles. fröhlich
Neue Klemmprofile und Köder liegen schon bereit.
Damit das gute Stück endlich vor Regen und Schneetreiben geschützt ist. jo

W12 Anton hat dieses Bild angehängt:
IMG_8301.jpg

09.11.2015 19:29 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Toni,

wo hast Du die gebogenen Scheiben herbekommen ?
War sicher nicht billig. Zum Einbau wirst Du wohl einen zweiten Mann brauchen, ist eine ziemlich anstrengende Arbeit.


Gruß
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M60: 09.11.2015 19:37.

09.11.2015 19:35 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, ja die Scheiben! rotes Gesicht Da sind wir bei unserem Bagger auch dabei sie ein zu setzen. Blöde Arbeit!
09.11.2015 20:24 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M60
Servus Toni,

wo hast Du die gebogenen Scheiben herbekommen ?
War sicher nicht billig. Zum Einbau wirst Du wohl einen zweiten Mann brauchen, ist eine ziemlich anstrengende Arbeit.


Gruß
Christian


Hallo Christian,
Scheiben habe ich letzte Woche eingebaut. Alle aus Glas - bis auf eine von der Kanzel oben rechts, die mir noch fehlt!! Augen rollen
Hatte ja 2013 den W 12 von der Fa. Grieshaber ausgeschlachtet und konnte die ausgebauten Scheiben nicht alle, aber teilweise die aus Glas, in meinen W 12 einbauen. Zunge raus
Wegen der Kanzelscheibe oben rechts bin ich noch in Verhandlung mit unserem Mitglied der IghB FERDI, der noch eine hat. verwirrt
Hast du evtl. einen Seilbagger W 4-W18 ausfindig gemacht, in den noch gebogene Scheiben eingebaut sind? smile
Ansonsten bin ich mit der Restaurierung soweit fertig bis auf das Geländer der Gangway, das noch vorgestrichen und dann lackiert werden muss.
Am Sonntag hatte ich mir das W 12-Schild der Rückwandtür zum Lackieren mit weisser Farbe vorgenommen. Mit kleinem Pinsel - eine Wahnsinnsarbeit. Ist aber ganz toll geworden. daumen
Die Jalousien rechts und links - in weiss versteht sich - sind ebenfalls eingebaut.
Bilder werde ich demnächst einstellen. zwinker
Lasse dich noch etwas zappeln!!
Bis demnächst - Anton aus Geisenheim -
und seine beiden Seilbagger W 12

W12 Anton hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20151012_124800.jpg

16.11.2015 19:54 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Ha, ja die Scheiben! rotes Gesicht Da sind wir bei unserem Bagger auch dabei sie ein zu setzen. Blöde Arbeit!


Hallo Leo 2,
hat bei mir wunderbar geklappt, die Scheiben einzuziehen. großes Grinsen
War keine extreme Arbeit. Mit Silikonspray eingesprüht, flutschten Scheiben sowie Füllerprofil (passendes Werkzeug natürlich Voraussetzung) ohne Probleme in die Fensteröffnungen. winke
Das Abschleifen des Rostes am Bagger war wesentlich schlimmer
(Drecksarbeit) als das Einsetzen der Scheiben. jo
Sind die Scheiben auch jetzt in deinem Bagger eingebaut?
Lass wieder was von dir hören.
Anton aus Geisenheim und
seine beiden Seilbagger Weserhütte W 12 daumen

W12 Anton hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20151012_124134.jpg

16.11.2015 20:06 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder von einer sehr sauberen Arbeit.
Freu mich schon auf weitere und vielleicht auf Bilder wo er wieder Arbeiten darf daumen
16.11.2015 23:27 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
rm411   Zeige rm411 auf Karte



images/avatars/avatar-8165.gif

Dabei seit: 04.01.2012
Name: Ralf
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Anton,

einfache Scheiben, also nicht gebogen, schneidet dir fast jeder Glaser aus. Wenn du ein Muster oder eine Schablone hast ist das kein Problem. Für deinen Weserhütte brauchst du ja eigentlich kein Sicherheitsglas....

Grüße

Ralf
17.11.2015 07:32 rm411 ist offline E-Mail an rm411 senden Beiträge von rm411 suchen Nehmen Sie rm411 in Ihre Freundesliste auf
W12 Anton



images/avatars/avatar-9078.jpg

Dabei seit: 26.12.2014
Name: Anton
Herkunft: Geisenheim
Alter: 70

Themenstarter Thema begonnen von W12 Anton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Seilbaggerfreaks,
alle Scheiben aus Glas sind mittlerweile eingebaut.
Letzten Samstag, ca. 4 Wochen vor Weihnachten, stand plötzlich unser Mitglied der IghB Ferdi auf unserem Betriebsgelände. großes Grinsen
Ihr werdet es kaum glauben - im Gepäck die gebogene Scheibe der
Kabine oben rechts - aus GLAS - , die mir noch fehlte. daumen
Ich konnte es kaum fassen und habe vor lauter Freude einen Luftsprung gemacht. freu
Im ersten Moment der Gedanke: " Ja ist denn schon Weihnachten?" Freude
Das nennt man echte Freunde unter den Vereinsmitgliedern der IghB.
Ich kann nur jedem Oldtimerfreak raten, werdet Mitglied in unserem Verein.
Da hilft wirklich Jeder dem Anderen. Eine echt tolle Truppe. zwinker
Im Forum die Frage nach den gebogenen Scheiben von W 4-W18 ergab leider nicht eine positive Antwort. Dies hat mich doch etwas enttäuscht!!!! böse
Daher machte ich mich selbst auf die Suche und siehe da, im Laufe des Jahres konnte ich bei einigen Firmen, die früher Weserhütte Seilbagger hattten, noch diverse gebogene Scheiben aus Glas erwerben. Augenzwinkern
Nach dem Motto: "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
Nochmals an Ferdi vielen, vielen Dank für die tolle Geste. jo
Im Frühjahr 2016 zur ersten Schiffsentladung werde ich Ferdi persönlich einladen, und er darf auf dem Baggersitz Platz nehmen bzw. die Hebel bedienen. prost

Bis die Tage Ihr Freaks!
Bilder des "alten" bzw. "neuen" Weserhütte Seilbaggers W 12 folgen.
Anton aus Geisenheim Freude

W12 Anton hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0629.jpg
DSC_0630.jpg
DSC_0631.jpg
DSC_0628.jpg

29.11.2015 17:00 W12 Anton ist offline E-Mail an W12 Anton senden Homepage von W12 Anton Beiträge von W12 Anton suchen Nehmen Sie W12 Anton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (36): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Weserhütte » Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH