Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Planierraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,
diese B120 kenne ich schon seit einer halben Ewigkeit und habe sie dem Noch-Besitzer vermittelt, weil er unbedingt eine wollte. Bedingung war, dass sie in gute Hände kommt. Und was ist jetzt mit "guten Händen"??? Bei ebay-Kleinanzeigen ist die auch drin: guckst Du hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...812958-276-6449
und da gibt´s auch einen Link zu mobile.de, wo sie auch angeboten wird. Die Preisvorstellung ist jenseits von gut und böse.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 10.04.2022 23:57.

10.04.2022 23:56 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Büffel-Freunde,
letztens hat die Fa. Späth Abbruch in Langenenslingen ihr 40-jähriges Beriebsjubiläum gefeiert prost prost prost und dabei u.a. auch eine top retaurierte B90 vorgeführt freu klatsch . Eine B100, die noch auf die Restauration wartet, war auch dabei. Weil´s ein Sonntag war, war wegen möglicher Lärmbelästigung nur eine kurze Vorführung möglich. Hier kommen einige Fotos davon. Nachdem ich den Motorsound vom eingebauten Kaelble GN 115V gehört habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass die MKW die Motoren für ihre Raupen auch nach dem Klang ausgesucht haben. Hier gibt´s auch den Ton zu den Fotos: https://youtu.be/0Gg9v3dM6yg
Viel Spass mit den Fotos und dem kurzen Video
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
B90 restauriert.jpg
B90 restauriert 3.jpg
B90 restauriert 4.jpg
B90 restauriert 5.jpg
B100 a.jpg
B100 b.jpg
B100 c.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
17.06.2022 22:09 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Mitlesern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Bleibt alle gesund und macht unbedingt weiter mit dem Erhalt alter Technik. Alte LKWs und Baumaschinen sind ein Teil unserer Geschichte und Kultur und genauso erhaltenswert, wie alte Bilder von VanGogh oder Rembrandt usw. oder Musikstücke von Mozart oder Händel usw. Die alte Technik kann auch noch relativ leicht repariert und restauriert werden, ich glaube kaum dass in 20 oder 30 Jahren jemand eine Liebherr LR636 repariert und restauriert, weil´s die Computerprogramme zum Einstellen der Raupe oder zum Auslesen des Fehlerspeichers nicht mehr gibt und auch die Computer, auch denen heutige Programme laufen, wird´s in 20-30 Jahren nicht mehr geben, ganz zu schweigen von elektronischen Ersatzteilen, Platinen usw.
Liebe Grüße
Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weihnachtskarte 2022 b4 10x15 LKW-Stefan verkleinert.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 24.12.2022 09:50.

24.12.2022 09:49 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
ihr habt vielleicht die Ankündigung für eine 2. überarbeitete und erweiterte Auflage des seit einigen Jahren vergriffenen Büffel-Buchs von 2012 beim Podszun-Verlag gesehen. Einige Buchhändler haben die 2. Auflage noch auf ihrer Homepage (z.B. Thalia), Podszun hat die Ankündigung inzwischen gelöscht (Bild unten aus dem gedruckten Podszun-Katalog). Wie kam es dazu? Gaaanz kurz gefasst: letztlich gab es massive Differenzen zwischen dem Podszun-Verlag und mir bzgl. des Layouts (Fließtext mit variabel großen Abbildungen vs. 3-Spalten-Layout mit fest vorgegebenen Abbildungsgrößen vom Podszun-Verlag), wodurch auch ganz drastisch der Inhalt des Buchs betroffen gewesen wäre. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie das Buch aussehen soll und schon gar nicht, was drin sein soll.
Inzwischen habe das 178-Seiten-Manuskript, das der Podszun-Verlag so nicht drucken wollte, nochmals überarbeitet (noch nicht ganz fertig) und habe durch geschicktes Platzieren und Anpassung der Größe einiger Fotos sogar fast alle Abbildungen aus dem ursprünglichen 260-Seiten-Manuskript untergebracht. Diese neue Version möchte ich evtl. im Selbstverlag herausbringen und zum Selbstkostenpreis verkaufen (Herstellungskosten + Porto und Verpackung, macht zusammen ca. 20€).
Mich würde nun interessieren, was die eingefleischten Büffel-Fans und gern auch die, die es noch werden wollen, von der neuen Version halten. Dazu würde ich euch einzelne Kapitel (max. 4) der neuen Version per Email schicken, wenn ihr euch bei mir unter bueffeljohann@gmx.de meldet. Falls ihr das Büffel-Buch von 2012 habt, könnt ihr gern die neue Version mit der alten vergleichen. Schreibt mir dann bitte, was euch an der neuen Version gefällt und ganz besonders auch, was euch nicht gefällt.
Viele Grüße
Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ankündigung Podszun-Verlag 2022a.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
17.10.2023 18:29 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

ich wünsche euch und euren Familien und eurem alten Eisen fröhliche Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr und immer viel Spass und viel Erfolg beim Schrauben und fahren.

Viele Grüße aus dem Büffel-Zentrum Ottweiler

Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Weihnachtskarte 2023 LKW-Stefan.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 23.12.2023 12:09.

23.12.2023 12:08 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH