Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Planierraupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo25i



Dabei seit: 19.03.2019
Name: Andi
Herkunft: Wachbach BW
Alter: 31

B120 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild von meinem Büffel im Einsatz

Jo25i hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20190829-WA0007.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jo25i: 04.09.2019 23:34.

04.09.2019 23:34 Jo25i ist offline E-Mail an Jo25i senden Beiträge von Jo25i suchen Nehmen Sie Jo25i in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: B120 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,
freut mich, dass Du sie wieder flott gemacht hast. Schönes Foto! Du kanns davon gern noch mehr posten.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
05.09.2019 10:18 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
neue UTB-Büffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

zufällig bei youtube gefunden: UTB S 1800 LS
Die Raupe war vor einigen Jahren mal bei olx.ro (so ähnlich wie ebay-kleinanzeigen) für 8600 € zum Verkauf angeboten worden. Die Maschine ist im Bereich vom Fahrerhaus leicht "verbastelt", aber die Ähnlichkeit zu Büffel ist immer noch zu erkennen.
Seit ich meine UTB-Büffel-Planierraupe habe, dachte ich dass ich das letzte einigermaßen funktionierende Exemplar erwischt habe, aber auch da habe ich noch zufällig zwei davon gefunden. Die erste in Polen UTB-Büffel in Polen für rund 4600 €
und eine zweite, die letztes Jahr für 3500€ zu haben war, in Rumänien: UTB-Büffel in Rumänien
Diese Raupe hat wohl inzwischen Getriebe- und Lenk-Probleme und wird zum Ausschlachten angeboten.
Viel Spass mit dem Video und den Bildern in den Anzeigen
Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 01.11.2019 09:53.

01.11.2019 09:52 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: neue UTB-Büffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich war neulich auch bei meinem UTB-Büffel-Kumpel. Seine UTB läuft immer noch und wird fast täglich eingesetzt. Er hat mir dann auch noch sein "sozialistisches Lager" gezeigt. Mit allem, was da rumsteht, könnte man locker nochmal eine große UTB zusammenbauen. Vier Getriebe, zig Motoren, Hydraulikpumpen, Laufwerke, sogar die passenden Umlekhebel für die Schildbewegung und noch ein intaktes Fahrerhaus, alles vorhanden, man muss nur manchmal mehrere Schichten Tannennadeln wegräumen, bis man fündig wird.
Viel Spass beim Fotos anschauen und viele Grüße
Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
UTB-Büffel 2020.jpg
Ersatzgetriebe.jpg
Ersatzteillager 1.jpg
Ersatzteillager 2.jpg
Ersatzteillager 3.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
20.09.2020 14:46 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,
durch einen Hinweis von Roger (Hatemonger) http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...183#post1171183 bin ich auf eine versteckte Büffel B90 aufmerksam geworden. Hier kommt das erste Foto von der Raupe, die ursprünglich rot war und dann mal gelb überlackert wurde. Leider waren die Verhältnisse so beengt in der Garage, dass es keine weiteren Fotos gibt. Es kommen aber mehr, sobald die Raupe draussen steht und wir mal einen Startversuch nach mehr als 25 Jahren wagen.
Viele Grüße
Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
B90 Kurz 1.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
27.02.2022 17:47 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann !!

Solche Scheunenfunde finde ich immer spannend und interessant !! klatsch klatsch
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei den Startversuchen .
Möchtest du die Raupe für deine Sammlung kaufen ???
Bin schon gespannt auf die weiteren Bilder !!

LG HANS JÜRGEN
27.02.2022 18:42 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,
danke schon mal für´s Daumen drücken für den Startversuch. Wenn wir den Motor zum Laufen kriegen und die Raupe auch fährt und lenkt (es könnten z.B. auch die Bremsen festgerostet sein oder irgend etwas mit dem Getriebe/Kupplung nicht in Ordnung sein) und der Preis stimmt, dann wäre es schon wahrscheinlich, dass die zu mir kommt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich werde auf jeden Fall über die Aktion hier im Forum berichten, dauert aber noch mind. 4-8 Wochen, wir wollen warten, bis es dauerhaft wärmer ist, damit das Motoröl wenigstens so flüssig ist, dass man eine geringe Motorschmierung erwarten kann.
Viele Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...
27.02.2022 23:21 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Baggerkelle



Dabei seit: 18.04.2017
Name: Hermann
Herkunft: Süden Deutschlands

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Glückwunsch zu Deinem neuen Fang!
Hoffentlich klappt alles.
28.02.2022 00:44 Baggerkelle ist offline E-Mail an Baggerkelle senden Beiträge von Baggerkelle suchen Nehmen Sie Baggerkelle in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hermann,
no it hudla, wie wir auf der schwäbischen Alb sagen. Noch ist nichts entschieden. Es hängt wirklich davon ab, ob der Motor läuft, die Raupe fährt und lenkt und die Hydraulik geht. Wenn das nicht der Fall ist, dann kaufe ich dem Besitzer die Heckaufreisserzähne ab und der Rest geht in den Schrott.
Wenn bei der Raupe aber alles einigermaßen funktioniert, dann darfst Du mir gern nochmal gratulieren.
Liebe Grüße
Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 28.02.2022 09:41.

28.02.2022 09:41 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

du findest im Lauf der Zeit noch alle Büffel-Raupen, die irgendwo existieren. klatsch

Pass auf beim Startversuch. Wenn der Dieselmotor so lange gestanden ist, kann der Regler verharzt sein und der Motor hochdrehen.

__________________
Gruß
Martin
01.03.2022 20:41 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Planierraupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH