Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder und Freunde des alten Eisens,

ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr mit viel Zeit für Eure Schätzchen (egal ob Mensch oder Maschine Augenzwinkern ).

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
Weihnachtskarte 2013 LKW-Stefan.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
21.12.2013 12:18 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

in den vergangenen 4 Wochen wurden die Gebäude der Maschinenfabrik Kiener Wasseralfingen und der späteren Aalener Baumaschinen abgerissen. Das Foto zeigt, was nach 4 Wochen Arbeit noch übrig ist. Das tragisch-komische dabei ist, dass die "heiligen Büffel-Hallen" mit Baggern des damaligen Erzfeindes Caterpillar platt gemacht wurden. Wenn´s wenigstens Liebherr- oder Komatsu-Bagger gewesen wären, hätte ich das noch verkraften können, aber ausgerechnet Cat-Bagger, das ist schon bitter. traurig traurig traurig

Viele Grüße aus Ottweiler

Johann

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Abriss Büffel-Hallen.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
29.03.2014 15:16 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Echt Schade das die Fabrikgebäude Abgerissen würden Abgelehnt Aber das dort mit Cat Maschinen Abgerissen wurde ist doch nicht Schlimm jo Caterpillar ist doch damals wie heute die Nummer1 daumen Sag ich jetzt mal so als "alter" Cat Fan großes Grinsen
Eines Tages wirst du auch noch zum Caterpiller Fan und kaufst dir eine Schöne Cat Raupe klatsch
Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
29.03.2014 20:33 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

zum Cat-Fan werde ich sicher nicht und Cat ist nur deshalb heute die Nr. 1, weil sich in der Evolution nie das beste durchsetzt, sondern immer nur das zweitbeste oder drittbeste (ist ein allgemeines Prinzip in dieser unserer Welt).
Zum Beweis das angehängte Bild, das ich beim Abriss der Firmengebäude (neben ca. 1000 Original-Konstruktionszeichungen) retten konnte.

Viele Grüße und allen Forumsmitgliedern schöne Ostern

Johann

P.S. Ich bin in Burldingen von der Fa. Betz mit der erwähnten BL100 mit dem Büffel-Virus infiziert worden.

büffeljohann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vergleich BL100 Cat955H gesamt a.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
18.04.2014 13:01 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

die silberne BL140

(guckst Du hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=4 )

hat einen neuen Besitzer bekommen und wird jetzt hergerichtet. U.a. bekommt sie ein neues Leitrad vorne links und die Kettenspanner werden abegedichtet, dann gibt´s wahrsccheinlich erst mal ein heisses Bad und irgendwann mal neue Farbe.

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL 140 1.jpg
BL 140 2.jpg
BL 140 3.jpg
BL 140 4.jpg
BL 140 5.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
08.06.2014 17:35 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
BL 160 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des alten Eisens,

gelegentlich findet man doch noch alte Büffel, und ich dachte schon, es gäbe keine mehr. Letztens habe ich eine alte BL 160 gefunden, nicht unbedingt im technisch besten Zustand. Das einzige, was wirklich umwerfend war, war der Sound vom MWM D 232-6V (also ohne Turbo). Da kann man 8 h am Tag wirklich nur mit Ohrstöpseln fahren, sonst wird man taub. Der Sound vom Motor mit Turbo ist da ein leises summen dagegen.

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
BL 160 beige-blau 1.jpg
BL 160 beige-blau 2.jpg
BL 160 beige-blau 3.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
03.08.2014 18:49 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: BL 160 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

dieses Jahr im Sommer habe ich noch eine BL 160 in einer Kiesgrube gefunden.
Im Gegensatz zur letzten in einem guten Zustand. Seht selbst.

Viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
grüne BL 160 a.jpg
grüne BL 160 b.jpg
grüne BL 160 c.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
15.11.2014 07:49 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: BL 160 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und kurze Zeit später, morgens um 6 im Kieswerk steht die Raupe auf´m Tieflader...

... und morgens um 9 bei mir auf´m Hof großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


... zwischendrin mal einen Blick auf´s Armaturenbrett geschockt geschockt geschockt 3929 h. Die sind echt, der Betriebsstundenzähler funktioniert noch!!!

... Typenschild

... und abends um 6 bei mir in der Halle. Oben links sieht man noch die Zähne von der BL200.

büffeljohann hat diese Bilder angehängt:
morgens um 6.jpg
morgens um 9.jpg
Armaturenbrett.jpg
Typenschild.jpg
abends um 6.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
15.11.2014 08:02 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Johann,

ich gratulier Dir zu Deiner neuen Raupe, schaut echt gut aus ! klatsch klatsch klatsch
Was stand da im Kieswerk für ein Seilbagger ? Auf dem einen Bild sieht man im Hintergrund den Ausleger.

Viele Grüße
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
15.11.2014 09:20 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
CAT-D4D   Zeige CAT-D4D auf Karte



images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Name: Bernhard
Herkunft: Eifel
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann

Auch ich gratuliere dir zu deinem "neuen" Büffel, wieder einer vor dem Schneidbrenner gerettet klatsch

Viel Spaß mit dem schönen Stück jo

Gruß Bernhard

__________________
CAT DIESEL POWER daumen
Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright
16.11.2014 21:12 CAT-D4D ist offline E-Mail an CAT-D4D senden Beiträge von CAT-D4D suchen Nehmen Sie CAT-D4D in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH