Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

schönes Biotop ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Was Du so alles findest, echt großes Grinsen aumen

Gruß Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
31.07.2016 13:42 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würden ja die O&K im Hintergrund auch interessieren jo
01.08.2016 23:16 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kürzlich habe ich auch die ehemals silberne BL140 besucht
(guckst du hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1059800
oder hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1005391 )
Die ist wieder schön hergerichtet worden und auch vieles wurde komplett erneuert.
Viel Spass beim Bilder anschauen!

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL 140 a.jpg
BL 140 b.jpg
BL 140 c.jpg



__________________
ein Büffel muss her...
06.08.2016 12:05 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

hier das versprochene Bild der Büffel-Laderaupe. Den Typ weiß ich nicht, aber Du wirst es sicher erkennen. Die Raupe gehörte dem Bauunternehmen Werner Kraus aus Plettenberg, damals eine Top-Firma. Hat in meinem Wohnort und Drumherum so ziemlich alles gemacht, was gebaut wurde. Allerdings kein Hochbau.
Werner Kraus hatte Ende der 70er glaube ich 2 Caterpillar-Laderaupen, diese eine Büffel, mehrere O&K-Bagger, 2 Weserhütte-Seilbagger. An Lkw kann ich mich an 2 Magirus-Eckhauber 2-Achser, 3 Magirus-Eckhauber 3-Achser, 1 Magirus-Frontlenker ( der zog immer den Tieflader ) und 2 MB 1217 NG erinnern.

Ich weiß noch, wo in Plettenberg eine Schule gebaut wurde, man machte dort den Tiefbau. Im Einsatz war damals ein Weserhütte-Seilbagger mit Tieflöffel und u. a. ein alter Magirus-Rundhauber.

Die Firma ging dann irgendwann in Konkurs, nachdem man Baustellen angenommen hatte, deren Bedarfen man einfach nicht gerecht wurde, unter anderem einen Teil der HTS-Hüttentalstraße in Siegen.

War ne coole Zeit,

liebe Grüße Hartmut

solmbecker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF1766.jpg



__________________
winke Hartmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von solmbecker: 06.11.2016 13:42.

06.11.2016 13:40 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
dumpermaus



Dabei seit: 14.07.2007
Name: Marion
Herkunft: Plettenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

sehr schönes Bild. Ich wusste gar nicht, dass Werner Kraus eine Büffel-Raupe hatte. Mir waren da nur CAT Geräte bekannt. Da gab es auch noch eine Planierraupe (D4 oder D5) die oft mit einer Anhängewalze eingesetzt wurde.

Außerdem weiß ich noch von einem Weserhütte Hydraulikbagger (HW 75), mindestens einem JCB Baggerlader und Kramer-Allrad Ladern.

Hast Du noch mehr Bilder von Kraus (oder andere Baustellenbilder aus Plettenberg)?

Gruß, Thomas
06.11.2016 18:34 dumpermaus ist offline E-Mail an dumpermaus senden Beiträge von dumpermaus suchen Nehmen Sie dumpermaus in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

viiiielen Dank für das tolle Foto freu freu freu , das schön zeigt, dass die Büffel auch in üblem Dreck (siehe Laufwerk) gewühlt haben. Das müsste eine BL160 oder eine BL200 sein, die zwischen 1972 und 1973 gebaut wurde, weil sie schon den neuen würfelförmigen Batterie/Werkzeugkasten hatte, aber noch nicht den großen Tank hatte. BL160 und BL200 kann man von aussen leider nicht unterscheiden, weil sie sich nur durch den Turbolader und ein an die Motorleistung angepasstes Getriebe unterscheiden.
Die Fa. Kraus in Plettenberg habe ich auch in einer alten Kundenliste der MKW gefunden, d.h. sehr wahrscheinlich hat die Fa. Kraus die Raupe neu direkt bei Kiener gekauft.
Von wann ist denn das Foto? Wann ging die Fa. Kraus in Konkurs? Weisst Du, was mit dieser Raupe passiert ist oder kennst Du jemanden, der weiss, wohin die Raupe verkauft wurde?

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
06.11.2016 19:12 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh , ein Plettenberger winke

Ja, stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch der Weserhütte Hydraulikbagger ein. Die Planierraupe habe ich nicht mehr im Kopf.

Ich habe leider kaum Bilder von Plettenberg-Baustellen, ich war damals zu jung, um zu realisieren, daß ich alles das dokumentieren könnte. Wie das so ist ...
Mal schauen, was ich noch finde.

Liebe Grüße aus der Nachbarstadt, Hartmut

__________________
winke Hartmut
06.11.2016 19:14 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Hartmut,

viiiielen Dank für das tolle Foto freu freu freu , das schön zeigt, dass die Büffel auch in üblem Dreck (siehe Laufwerk) gewühlt haben. Das müsste eine BL160 oder eine BL200 sein, die zwischen 1972 und 1973 gebaut wurde, weil sie schon den neuen würfelförmigen Batterie/Werkzeugkasten hatte, aber noch nicht den großen Tank hatte. BL160 und BL200 kann man von aussen leider nicht unterscheiden, weil sie sich nur durch den Turbolader und ein an die Motorleistung angepasstes Getriebe unterscheiden.
Die Fa. Kraus in Plettenberg habe ich auch in einer alten Kundenliste der MKW gefunden, d.h. sehr wahrscheinlich hat die Fa. Kraus die Raupe neu direkt bei Kiener gekauft.
Von wann ist denn das Foto? Wann ging die Fa. Kraus in Konkurs? Weisst Du, was mit dieser Raupe passiert ist oder kennst Du jemanden, der weiss, wohin die Raupe verkauft wurde?

Viele Grüße

Johann


Hallo Johann,

schön , daß das Bild Dir gefällt. Müßte von 1973 sein, da habe ich meine ersten Bilder gemacht. Gebaut wurde dort damals eine Halle für einen Industriebetrieb. Kann mich noch erinnern, daß das Gelände wegen eines Teiches absolut sumpfig war. Gerade richtig für die Büffel Augenzwinkern

Zur Fa. Kraus muß ich mal recherchieren, genaues weiß ich da nicht mehr. Über den Verbleib der Raupe weiß ich leider gar nichts.

Liebe Grüße Hartmut

__________________
winke Hartmut
06.11.2016 19:20 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

ich habe gerade mal in meinen Unterlagen gekramt und noch eine Info von einem Aussendienstmitarbeiter von Kiener gefunden. Demnach war die Fa. Kraus langjähriger Büffel-Kunde und hatte anfangs 2 BL100, dann eine BL130 und dann eine BL200. Also müsste das auf dem Bild wohl die erwähnte BL200 sein.

Liebe Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
06.11.2016 19:31 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

mein größten Respekt für deine Blitzrecherche

klatsch

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
06.11.2016 19:47 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH