Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

so wie Du schreibst, macht es Dich aber vor allem Büffel sehr sympathisch. Es klingt sehr logisch, klar, das man mehr Maschinen sieht, die vor 30 Jahren gebaut wurden, wenn diese 20000 mal verkauft wurden als Maschinen, die vielleicht nur 200 mal vor 30 Jahren verkauft wurden.

Auch Deine Ausführungen über den Schlupf bei Raupen im Verhältnis von Leistung und Gewicht klingen verständlich und logisch, auch wenn ich zugegebenermaßen keine Ahnung davon habe.

Wenn mir mal eine Büffel in meinem Leben noch mal über den Weg fahren sollte, dann mach ich mal ein Bild und sag bescheid.

Gruß
Wilfried
19.02.2012 18:23 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur beistimmen freu EinSuper Kommentar und sehr sachlich. Macht richtigfreude zum lesen.

Grüße Hans
19.02.2012 19:32 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
baggerlöffel



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Gerhard
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann!

Wollte Deine Büffel auch bestimmt nicht schlecht machen. Meine Cat 955L ist übrigens auch nicht restauriert und sieht trotzdem noch gut aus. Gefällt mir irgendwie besser als wie wenn eine Maschine geschminkt ist.
Wenn es jetzt mal wieder wärmer wird dann komm ich dich mal besuchen.
Hab übrigens auch noch eine D 66S-1 die hab ich letzte Woche neu lackiert, neu ausgebuchst, neues LW und so weiter. Ich mach eigentlich viel mit der Laderraupe wenn es geht.

An der 955L muss ich auch mal was machen, ist ein bischen ausgeschlagen nach all den Jahren. Weist keinen ET Träger?

Gruß Gerhard
23.02.2012 22:42 baggerlöffel ist offline E-Mail an baggerlöffel senden Beiträge von baggerlöffel suchen Nehmen Sie baggerlöffel in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

ich bin beruflich grad ziemlich im Stress, dehalb nur kurz eine Antwort. Ich sag ja auch nicht, dass die Cat-Raupen damals schlecht waren und Cat war auch nicht allein für den Untergang von Kiener verantwortlich, da haben noch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt, aber die Qualität der Raupen hat sicher nicht dazu beigetragen, dass die Firma in Konkurs ging. Man könnte kurz sagen: erst hatte Kiener kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Das kann ich Dir alles erzählen, wenn Du mich mal besuchst. Nähere Infos schicke ich Dir per PN.
Du hast ja eine stattliche Raupensammlung beieinander. Stell doch mal ein paar Fotos von den Schätzchen hier ins Forum. Einen Ersatzteilträger für die Cat 955L kenne ich leider nicht, wenn ich aber mal was sehe, dann geb ich Dir Bescheid.

Viele Raupenfahrergrüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
23.03.2012 15:16 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, winke winke
heute habe ich diese schöne Büffel BL 200 besucht. daumen klatsch freu jo Freude

hildenbrand hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
233.jpg
235.jpg

hildenbrand hat diese Bilder angehängt:
228.jpg
229.jpg
230.jpg
231.jpg
232.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
06.06.2012 23:23 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hildenbrand
Die Raupe ist einfach perfekt. smile zwinker


da kann ich auf keinen Fall widersprechen!!! Wirklich schönes Teil. Ich glaube nicht, dass die viele Betriebsstunden hat. Kaum Rost, Laufwerk und Schaufel sehen auch noch gut aus, kein Karies am Heckaufreisser, wirklich top Zustand. Einziger Schönheitsfehler: der Auspuff ist leicht verdreht drauf geschraubt worden und steht deshalb schief.

@ Florian: ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos prost prost prost

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
07.06.2012 14:23 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baumaschinenfans,

für alle, die noch mehr und genaueres über Büffel-Raupen erfahren möchten, gibts ab Oktober bei Podszun ein Buch mit vielen Fotos und Prospekten von 1946 bis heute und ausführlichen technischen Beschreibungen und historischen Details. Auf vielen Fotos sind nicht nur Raupen zu sehen, sondern auch LKWs und Bagger. Vorteil von Büchern: sie funktionieren auch, wenn man keinen Netzzugang hat und bei Stromausfall. großes Grinsen Und man kann sie kaufen, für sich selber oder zum verschenken. Reinschauen lohnt sich!

Viele Grüße

Büffeljohann

büffeljohann hat dieses Bild angehängt:
Büffel-04.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 10.06.2012 00:37.

10.06.2012 00:28 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
DL1300Paula



Dabei seit: 26.06.2007
Name: Markus
Herkunft: Eifel

Büffel- Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch Johann zu dem Buch!! Hatte ich ja bereits erwartet, war nur ne Frage der Zeit. Dadurch geraten diese Zeitzeugen nicht in Vergessenheit und wie du schon sagst, das Buch ist unabhängig von vielen anderen Sachen. Freu mich drauf, das werd ich mir sicherlich zulegen. Was macht denn das Projekt Raupe? Da haben wir hier lange nix gesehen??? Gruß aus der Eifel PS.: Sandkasten Hillesheim ist sehr nahe....

__________________
M. Otten
10.06.2012 10:32 DL1300Paula ist offline E-Mail an DL1300Paula senden Beiträge von DL1300Paula suchen Nehmen Sie DL1300Paula in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
RE: Büffel- Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit. Es hat aber auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört. Wenn der Podszun hartnäckig nein gesagt hätte, dann hätten wir ein Problem gehabt. Aber so ist jetzt was handfestes über Kiener und die Büffel-Raupen in der Welt und sorgt dafür, dass die Maschinen nicht in Vergessenheit geraten.
Von meiner BL 200 gibt´s zur Zeit nix neues, weil die Samstage immer anderweitig drauf gehen. Aber im August gibt´s dann wieder Fotos. Für Hillesheim suche ich noch eine "Mitfahrgelegenheit ". Falls unter den Truckern hier im Forum jemand dabei ist, der aus der Vorderpfalz oder aus dem Saarland mit LKW und leerem Tieflader nach Hillesheim fährt, dann könnte der mich mit meinen 15 to altem Eisen ja mitnehmen.

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
11.06.2012 17:05 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
hildenbrand



Dabei seit: 29.01.2011
Name: Florian
Herkunft: Region Stuttgart
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von büffeljohann
Hallo Baumaschinenfans,

für alle, die noch mehr und genaueres über Büffel-Raupen erfahren möchten, gibts ab Oktober bei Podszun ein Buch mit vielen Fotos und Prospekten von 1946 bis heute und ausführlichen technischen Beschreibungen und historischen Details. Auf vielen Fotos sind nicht nur Raupen zu sehen, sondern auch LKWs und Bagger. Vorteil von Büchern: sie funktionieren auch, wenn man keinen Netzzugang hat und bei Stromausfall. großes Grinsen Und man kann sie kaufen, für sich selber oder zum verschenken. Reinschauen lohnt sich!

Viele Grüße

Büffeljohann


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Buch. daumen klatsch

hildenbrand hat diese Bilder angehängt:
237.jpg
247.jpg
243.jpg



__________________
Alle Bilder stehen unter meinem Copyright.

Freundliche Grüße aus der Region Stuttgart daumen zwinker
30.06.2012 17:54 hildenbrand ist offline E-Mail an hildenbrand senden Beiträge von hildenbrand suchen Nehmen Sie hildenbrand in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH