Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büffel Laderaupen - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier kommen ein paar alte Fotos von einer typischen Erdbaustelle auf der schwäbischen Alb Anfang der 60er Jahre. Es sollte eine Baugrube für ein neues Fabrikgebäude (Textilindustrie) ausgehoben werden. Im Einsatz war eine B 90, eine BL 100, ein RH 5 und etliche Henschel-Mulden, die von der PEW (Planier- und Erdbau Wasseralfingen, Schwesterfirma zu der MKW) ausgeliehen waren.
Der Besitzer der Fotos hat leider schon mehrere Schachteln solcher Fotos "entsorgt" böse böse traurig traurig traurig , die waren die letzten, die ich retten konnte.

Viel Spass beim Bilder anschauen und viele Grüße

Johann

büffeljohann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BL 100 Fa. Betz 1.jpg
BL 100 Fa. Betz 2.jpg
BL 100 Fa. Betz 3.jpg
BL 100 Fa. Betz 4.jpg
BL 100 Fa. Betz 5.jpg
BL 100 Fa. Betz 6.jpg
BL 100 Fa. Betz 7.jpg



__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 05.02.2017 12:36.

05.02.2017 12:34 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass du uns die tollen Fotos zeigst.
Mir gefällt besonders der HS 22 HAK großes Grinsen

Gruß Gerhard winke

__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
06.02.2017 10:31 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
mofahoppler



Dabei seit: 25.12.2010
Name: Rupert
Herkunft: Kronwieden
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche
Danke, dass du uns die tollen Fotos zeigst.
Mir gefällt besonders der HS 22 HAK großes Grinsen

Gruß Gerhard winke


ja, dieser Henschel ist einfach ein Traum klatsch

Grüsse

Rupert
08.02.2017 07:51 mofahoppler ist offline E-Mail an mofahoppler senden Beiträge von mofahoppler suchen Nehmen Sie mofahoppler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mofahoppler in Ihre Kontaktliste ein
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Büffel-Freunde,

hier ein Bild von der bauma 1971. Damals war die Messe im Februar, und ein Besuch konnte eine ganz schön kalte Angelegenheit sein. Aber gemütlicher war's auf jeden Fall, und interessanter war es auch. Aber das versteht nur der, der damals schon bekennender Baumaschinenfan war Augenzwinkern .

Schöne Grüße, Jakob

M154 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12.1.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
08.02.2017 14:14 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

vielen Dank für das tolle Bauma-Foto daumen daumen daumen Ich bin begeistert freu freu freu , eine der ersten BL160 Laderaupen, noch mit abgschrägtem Wergzeugkasten und Hydraulikausgleichsbehälter (auf der anderen Seite, auch dem Foto nicht zu sehen). Hast Du auch noch weitere Büffel-Fotos von späteren Baumas oder evtl. auch von der Hanovermesse? Die MKW war auf jeder Hanovermesse und auf jeder Bauma vertreten.

Viele Grüße

Johann

PS: für alle Henschel-Feunde habe ich das eine Foto mit der Henschel-Mulde noch bei den Henschel-LKWs gespostet. Bei der gezeigten BL100 habe ich mich damals mit dem Büffel-Virus angesteckt, aber schon ein paar Jahre, vervor das Foto gemacht wurde.

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 08.02.2017 23:18.

08.02.2017 23:13 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

freut mich, dass das Bild gefällt. Andere Büffel-Bilder von Messen habe ich leider nicht. Aber ich habe fünf Einsatzbilder aus den 1970ern, die ich hier noch zeigen kann.

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
09.02.2017 12:10 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

die Einsatzbilder musst Du hier UNBEDINGT zeigen, es gibt ausser mir sicher noch einige hier im Forum, die süchtig sind nach neuen Büffel-Fotos. Ich kann´s jetzt schon kaum erwarten, die Fotos zu sehen klatsch
Kennst Du bei Dir in der Gegend noch existierende Büffel-Raupen? Ein paar Kumpels und ich wollen diesen Sommer mal wieder auf Büffel-Jagd gehen und sind für Tipps, wo man solche Maschinen fotografieren kann, immer sehr dankbar (gern auch per PN).

Viele Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...
09.02.2017 14:39 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann und alle anderen Büffel-Süchtigen winke

damit Ihr am Wochenende ruhig schlafen könnt smile gibt es nun die einzigen Einsatzbilder, die ich von einer Büffel-Raupe habe. Die Bilder sind von 1974, und aufgenommen wurden sie irgendwo im Schwabenländle. Wo genau - keine Ahnung mehr. In München und Umgebung weiß ich leider keine Büffel-Raupe.

So, ich hoffe, ich kann mit diesen Bildern den suchtbedingten Tremor etwas lindern. fröhlich

Schöne Grüße, Jakob

M154 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
10.02.2017 11:44 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
büffeljohann   Zeige büffeljohann auf Karte



Dabei seit: 20.06.2006
Name: Johann
Herkunft: vo dr Alb ra (Burladingen), wohne jetzt aber in Ottweiler (Saarland)
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von büffeljohann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

ich bin begeistert freu klatsch freu klatsch freu klatsch . Asolut super Bilder! Wenn ich mir den Motorsound noch dazu denke, dann brauche ich schnell mehr von der "Droge". Ein Kumpel von mir und auch Büffel-Freak sagt immer, man(n) müsste eine Zeitmaschine haben und alles aus der "guten alten Baumaschinenzeit", als es ausser Liebherr noch viele andere Raupenhersteller in Deutschland gab und Planier- und Laderaupen extrem weit verbreitet waren und den Motor noch vorn hatten, fotografieren und filmen. Das mit der Zeitmaschine wird nix, sagen die Physiker. Deshalb muss man(n) in Foren wie hier solche tollen Fotos posten, damit alle was davon haben.
Ganz herzlichen Dank, dass Du die Bilder hier eingestellt hast.

Viele Büffel-Grüße

Johann

__________________
ein Büffel muss her...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von büffeljohann: 10.02.2017 12:41.

10.02.2017 12:40 büffeljohann ist offline E-Mail an büffeljohann senden Beiträge von büffeljohann suchen Nehmen Sie büffeljohann in Ihre Freundesliste auf
Paro



Dabei seit: 14.12.2008
Name: Patrick
Herkunft: Creglingen
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier so ein seltenes Stück zum Verkauf

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...208606-276-8639

Gruß Patrick
14.04.2017 13:21 Paro ist offline E-Mail an Paro senden Beiträge von Paro suchen Nehmen Sie Paro in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » andere Hersteller » Büffel Laderaupen - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH