Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei dem schönen Wetter der letzten Tage ging es in kleinen Schritten weiter. Um das Fahrerhaus vernünftig instand zu setzen habe ich alle Scheiben ausgebaut, die Kabel und Schläuche sowie alle Verbindungen gelöst damit ich es zum schweißen runternehmen kann. Ich mußte die komplette Lenksäule ausbauen, da bei mir das Halteblech mit dem Armaturenbrett verschweißt ist und nicht geschraubt, wie bei den älteren Typen. Das Führerhaus habe ich dann mittels Holzbalken und Hebelwirkung schon etwas angehoben um zu schauen, ob es noch irgendwo hakt bevor ich es mit dem Frontlader abhebe. Da kommt noch ein lustiges Stück Arbeit auf mich zu. Der zweite Druckluftkessel sitzt aber auch wieder mit neu angefertigten Kesselbändern an seinem Platz, das ist ja schon mal was positives. großes Grinsen

















Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 16.12.2016 21:47.

16.12.2016 21:42 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
da es, entgegen aller Wettervorhersagen, trocken blieb, konnte ich es nicht lassen und habe das Führerhaus abgehoben.





















Gruß Ralf
18.12.2016 18:25 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

coole Aktion, man könnte meinen , Du würdest direkt im Wald arbeiten zwinker

Viel Erfolg weiterhin und halt uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße, Hartmut

__________________
winke Hartmut
18.12.2016 18:28 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
ovali



images/avatars/avatar-8031.jpg

Dabei seit: 20.05.2014
Name: Martin
Herkunft: Wien

Fragezeichen Strahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf!
Wirst Du das Ding jetzt strahlen?
Grüße aus Wien
Martin
18.12.2016 18:40 ovali ist offline E-Mail an ovali senden Homepage von ovali Beiträge von ovali suchen Nehmen Sie ovali in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf

Bin hier ein stiller Mitleser- Schön zu sehen,daß es hier erfolgreich weiter geht.
Beim ersten hinsehen dachte ich ,du würdest bei der Hebeaktion direkt mit den Zinken des Frontladers die Hütte anheben .Man konnte die Holzplanke nicht direkt sehen !!!!
Weiterhin viel Erfolg !!! Soll der Maggi zum nächstmöglichen Kippertreffen fertig sein ???

Es grüßt HANS JÜRGEN
18.12.2016 19:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vielen dank für eure Kommentare. prost
@Martin
Strahlen möchte ich die Kabine nicht, das Blech ist doch recht dünn. Ich werde jetzt überall Bleche ersetzen und alles per Hand schleifen.

@Hans Jürgen
Du hast aber scharfe Augen, ja, die Zinken hätten wahrscheinlich das Blechdach durchstoßen, da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

Hier ist noch ein Schwung Bilder:











Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 18.12.2016 19:32.

18.12.2016 19:31 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kohlemann
Hallo Achim
Wie hast du später die Schweißnähte entfernt, mit einem Fräser?
Momentan tüftle ich noch, wie ich die Schweißnähte ohne großen Aufwand entfernen kann.
Gruß Ralf

Die habe ich so gelassen, die stören doch nicht. Ich könnte mir auch vorstellen , dass die Schweissnaht original ist.
Achim

__________________
Achim
18.12.2016 19:32 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt ja schweres gerät zum einsatz. großes Grinsen
19.12.2016 07:32 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Hans Jürgen
Das Kippertreffen 2017 in Geilenkirchen wird ganz schön knapp werden, mal schauen wie ich voran komme und welche Überraschungen der Maggi noch für mich bereithält.

@Achim
Dank dir für die Antwort, ich lasse die Schweißnähte jetzt auch in Ruhe, muß nur schauen, wie ich das rostige Blech dahinter ersetze.

@Mario
Ja, ich weiß mir zu helfen und muß vor allen Dingen nicht dauernd jemand fragen.

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 19.12.2016 13:16.

19.12.2016 13:16 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Heute war es zwar etwas frisch aber endlich mal wieder sonnig und kein Regen, also ging es am Führerhaus weiter. Ist noch ein ganzes Stück Arbeit aber das wird schon. Pfeifen
Als erstes werde ich jetzt für die Verbindung Seitenschweller/A-Säule neue Bleche kanten und anschweißen.



















Gruß Ralf
17.01.2017 19:22 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH