Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cbr_driver   Zeige cbr_driver auf Karte



Dabei seit: 03.01.2009
Name: Dominic
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Franken in die Landeshauptstadt.

Pfleg ihn gut. Es freut mich das er ein zweites neues Leben bekommt

freu mich auch schon auf die neuen Bilder
21.03.2016 20:54 cbr_driver ist offline Beiträge von cbr_driver suchen Nehmen Sie cbr_driver in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach einem Ausflug in die Gegenwart wieder zurück in die Vergangenheit, genauer in den Spätsommer 2014.
Wie sich ja herausgestellt hat, ist der RH 6 in seinen alten Tagen, immer noch ein sehr guter und zuverlässiger "Helfer" auf unseren Baustellen, was zur Folge hatte, dass ich nicht wirklich dazu kam, den Karren auf unserem Lagerplatz hübsch aufzuarbeiten.
Also brauchte ich ein "neues" Restaurierungsobjekt. Das fand sich dann auch zwischen Stuttgart und Heilbronn:
Ein MH 4 von 1977 mit der Seriennummer 57673, mit einer Menge an verschiedene Löffeln und Greifer.
Hier ein paar Bilder von der ersten Besichtigung:

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN7394.jpg
DSCN7396.jpg
DSCN7390.jpg

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
$_57.jpg
IMG_1740.jpg

23.04.2016 22:23 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Allgemeinzustand war jetzt vergleichsweise nicht wirklich gut, aber dennoch fand ich ihn zum wegschmeißen doch zu Schade.
Zumindest ist er anstandslos angesprungen und tauchte danach das Umfeld in einen dichten blauen Nebel...
Einige Wochen später, bei der Abholung gab´s das zweite Nebelfeld, aber er hat es aus eigener Kraft eine kleine Steigung hinauf und auf den Tieflader und wieder runter geschafft.
Natürlich haben wir sicherheitshalber ein paar Schläuche, Schleppstange und Blindstopfen mitgenommen, aber es ging glücklicherweise auch so.

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1994.jpg
IMG_2001.jpg

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_1988.jpg
IMG_1999.jpg

23.04.2016 22:34 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Lager angekommen, bekam er einen Stellplatz neben dem großen Bruder, und da steht er seitdem.

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_2005.jpg
IMG_2006.jpg

23.04.2016 22:44 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Laufe der Zeit hat sich auch der Bestand an Grabgefäßen um einige Greiferschalen und einen starren Humuslöffel für den RH 6 erweitert.
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Löffelbolzen für den RH 6, hab dann aber bei dem Schrotthändler alles mitgenommen.
Kann man bestimmt amal brauchen...

Kyron5 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2390.jpg

23.04.2016 22:52 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum MH 4. Bis in den Herbst hinein habe ich nach und nach die ganze Innenausstattung des Führerhauses ausgebaut, zerlegt, sauber gemacht und neu lackiert. Zuletzt folgte das Haus an sich, das - wie man sieht - am unteren Rahmen massive Rostschäden hat.

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2453.jpg
IMG_2456.jpg
IMG_2460.jpg
IMG_2470.jpg
IMG_2471.jpg
IMG_2472.jpg

23.04.2016 22:55 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Schutz vor der Witterung habe ich die Führerhausbodenplatte mit Folie abgedeckt, damit die noch darunter liegenden Teile (Lenkungspumpe, Kabelbaum, etc.) keine Feuchteschäden bekommen.
Mehr ist bis dato an dem Bagger nicht passiert, außer dass ich mir fehlende oder kaputte Teile wie den Wischermotor, Lüfter und Hupenkompressor im Netz besorgt habe.
Und die Abdeckung für über dem Steuerblock hinter dem Führerhaus hab ich inzwischen auch bekommen.
Soviel zum MH 4.
Demnächst geht's weiter mit ein paar Einsatzbildern vom RH 6 beim Setzen von Gleitschienenverbaukästen in einem Hinterhof, und dem RH 6 PMS, der seit Herbst 2015 zur Sammlung gehört und mit nur 26 Jahren auf dem Buckel der jüngste der Familie ist. lach

Kyron5 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2478.jpg

23.04.2016 23:14 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Stefan klatsch gerne mehr davon finde das genial deine Maschinen und wie du sie wieder flott machst daumen

Gruss Martin winke
23.04.2016 23:54 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
O&K-FAN



images/avatars/avatar-4650.jpg

Dabei seit: 02.11.2008
Name: Max
Herkunft: BAYERN
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highlight-Bericht für mich smile freu

Freue mich immer wenn es hier weiter geht smile

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg smile :dauen

Max

__________________
freu O & K - M H C i t y freu
26.04.2016 23:07 O&K-FAN ist offline E-Mail an O&K-FAN senden Beiträge von O&K-FAN suchen Nehmen Sie O&K-FAN in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den nachfolgenden Bildern möchte ich euch noch das "Nesthäkchen" der Sammlung, weil nur 26 Jahre alt, vorstellen:
RH 6 PMS, Baujahr 1990, Nr. 88336.
Ich fange wieder mit den Bildern des "Erstkontaktes" an. Da habe ich eigentlich nur die vorausliegenden Aufgaben fotografiert.
Hier zu sehen die nicht originale untere Frontscheibe aus Plexiglas, mit Silikon von innen eingeklebt. Da bei beiden Scheiben die Kantschutzprofile und ein Haltekeil fehlen, schließen die auch nicht aufeinander ab, sondern lassen einen schönen Spalt, wo das Wasser reinlaufen kann.
Der optische Allgemeinzustand lies darauf schließen, das der Bagger zwar irgendwann mal neu lackiert wurde, aber bei seinem letzten "Herrn" nicht wirklich gepflegt wurde: Dellen von Kollisionen an beiden Seitenverkleidungen und Rahmen, sowie auch hier vorne, erkennbar am eingedrückten Lampenrahmen.

Kyron5 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_3693.jpg

03.05.2016 19:10 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH