Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Bad Laer: Steam- u. Truck Festival, NVG-Treffen, ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bad Laer: Steam- u. Truck Festival, NVG-Treffen, ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Bad Laer: Steam- u. Truck Festival, NVG-Treffen, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich wundert, das die Teutoburger-Treffen in Bad Laer hier noch nicht thematisiert wurden (Hoffentlich habe ich nichts übersehen).

Anhängend einige Bilder vom NVG-Treffen im September 2004. Im Historischen Kraftverkehr 5/2004 wurde ein Fotobericht gebracht. Es wurde dort über Pläne für eine Veranstaltung in 2006 berichtet. Leider kann ich mich nicht an eine weitere Veranstaltung erinnern.

Es wurde damals der alte Bahnhof abgerissen.

Hier noch ein passender Foto-Link: http://www.gees-oldtimer.de/nvg_bad_laer_04.htm

Es soll ja wieder etwas in Planung sein:
http://www.osningclassics.de/

Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder angehängt:
Scan01a.jpg
Scan01b.jpg
Scan01c.jpg
Scan01d.jpg
Scan02a.jpg
Scan02b.jpg
Scan02c.jpg
Scan02d.jpg



__________________
Geistiges Eigentum
05.02.2016 22:49 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Steam- u. Truck Festival: Filme 1990, 1992 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hat doch jemand recht ordentliche Filme 1990 und 1992 vom Steam- u. Truck-Festival aufgenommen und noch dazu allen zugänglich gemacht. Primadaumen !

Die Stimmung kommt gut rüber, inklusive den "Dauerdurchsagen" von Dr. Peter Borstel. Ein gutes Stück Nutzfahrzeug-Veranstaltungen-Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=AAS8N4QTMhs

https://www.youtube.com/watch?v=rh8GQPrHBKM

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum
07.02.2016 14:19 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abbruch alter Bahnhof in Bad Laer, das war einfach Klasse.
mit den alten Geräten, Lkw, Feuerwehr zwecks Staubbekämpfung. Die Loks dabei. Das hat damals richtig Spass gemacht. Schorsch

__________________
Schorsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schukie6: 29.03.2016 07:09.

29.03.2016 07:08 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schukie6
Abbruch alter Bahnhof in Bad Laer, das war einfach Klasse.
mit den alten Geräten, Lkw, Feuerwehr zwecks Staubbekämpfung. Die Loks dabei. Das hat damals richtig Spass gemacht. Schorsch


Ja Schorsch da hast Du vollkommen Recht. Damals hat das richtig Spass gemacht!

Anbei noch ein paar Bilder.

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0491.jpg
Compressed_0492.jpg
Compressed_0493.jpg
Compressed_0494.jpg
Compressed_0495.jpg
Compressed_0496.jpg
Compressed_0497.jpg
Compressed_0499.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
08.05.2016 15:52 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Bad Laer 1984 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang, lang ist's her, als Peter Borstel zum Steam- und Truckfestival 1984 im Teutoburger Wald rief.
Auch Axel hat sich mit seinem Hanomag auf den Weg gemacht.

Fotos © Axel Oskar Mathieu

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_023_39 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_25 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_38 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_37 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_32 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_27 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_26 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
16.11.2021 21:34 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Bad Laer 1984 Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos © Axel Oskar Mathieu

Boogie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BK_022_38 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_39 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_32 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_33 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_36 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_022_37 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_09 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg
BK_023_36 1984 Bad Laer Dampftreffen.jpg



__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
16.11.2021 21:39 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder, da schwelge ich in Erinnerungen. Schorsch

__________________
Schorsch
17.11.2021 07:20 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe Dr. Borstel Ende der 1980er oder Anfang der 1990er Jahre kennengelernt; damals gab es eine Veranstaltung an seinem Nutzfahrzeug-Museum in Aschen.

Weiss jemand, was aus ihm oder seiner Sammlung geworden ist?

Ausserdem bin ich vom hier gezeigten Bildmaterial beeindruckt - Fahrzeuge, wie ich sie noch nie gesehen habe, etwa der Mercedes Fw-Kran.

Vielen Dank!

Gruss vom

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
17.11.2021 08:23 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BautznerSenf
Hallo!


Weiss jemand, was aus ihm oder seiner Sammlung geworden ist?


Vielen Dank!

Gruss vom

B. S.


Wenn keiner was genaues weiß … mir ist bei der Arbeit für Last&Kraft zu Ohren gekommen, dass er in die USA ausgewandert ist, weil ihm hier die Bürokratie zu anstrengend wurde.
Aber ob er seine Sammlung verschifft hat oder was daraus geworden ist … keine Ahnung.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
21.11.2021 11:20 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

meine erste Fahrt mit dem MAN führte 1984 von Nürtingen bis in den Teutoburger Wald. Wir haben zwei Tage für die Fahrt gebraucht.

Flossenthomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img539 (2) b.jpg
img540 (2) b.jpg
img542 (2) b.jpg
img541 (2) b.jpg

Flossenthomas hat dieses Bild angehängt:
MAN 60001 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 21.11.2021 13:21.

21.11.2021 13:01 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Bad Laer: Steam- u. Truck Festival, NVG-Treffen, ...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH