Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düdo80
Moin,
der sieht doch super aus. Wie sieht der denn innen aus?
....und was ist denn das für eine Fabrikhalle in der Du da arbeitest?


Hier ein paar Bilder vom Innenraum

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120227_131306.jpg
20120227_131315.jpg
20120227_131327.jpg
20120227_131342.jpg



__________________
winke Hartmut
09.02.2020 12:16 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düdo80
Moin,
vielen Dank für die Infos! jo
Leider gibt es bei mir in der Nähe nicht solche Hallen. nein
Ich hoffe die Miete ist nicht zu hoch....


Die Miete ist erträglich, dafür habe ich aber auch ein "Schrauberparadies " Augenzwinkern

__________________
winke Hartmut
09.02.2020 12:18 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder! Der sieht doch auch innen Super aus! daumen
So ein Schrauberparadies hätte ich auch gerne. Bei mir geht es alles etwas enger zu.

__________________
Gruß
Christian zwinker
09.02.2020 12:38 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier jemand, der ein Meiller-Stützlager Typ 4 gebrauchen kann ?
Ich habe dies zuerst gekauft und dann gesehen, daß ich mich vertan hatte. Das Typ 4 ist für einen Auslegerdurchmesser von 90 mm, Neupreis 50 Euro.

Ich brauche es nicht mehr. Das Ding ist neu und nie eingebaut gewesen. An Forumsmitglieder gebe ich es günstig ab. Kann es mit nach Geilenkirchen nehmen.

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120212_175920.jpg
20120212_175941.jpg



__________________
winke Hartmut
16.02.2020 10:04 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stützlager ist immer noch zu haben.

Ich bin nun mit allen Kleinigkeiten fertig und konnte sogar noch 2 Radkappen ergattern. Ich finde, die gehören zum MK einfach dazu jo

Sind zwar etwas verbeult , aber das kriegen wir wieder hin.

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120325_215220.jpg
20120325_213050.jpg



__________________
winke Hartmut
07.03.2020 18:05 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit Hartmut.

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
07.03.2020 20:59 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, diese Radkappen gehören zum MK/ 4er Club.

Sieht einfach super toll aus.

Eine kleine Frage habe ich und zwar:

Wie hast Du die Kabelleitungen, die am Fahrgestell verlegt sind und zun den Rückleuchten führen, befestigt ?
Chassisklemmen oder Kabelkanal mittig am Fahrgestellträger ?

Bei mir sind die Chassisklemmen total verrostet und der Rost zieht sich schon ins Fahrgestell über. Für mich wäre es immer blöd, wenn der ganze Dreck (während der Fahrt) sich im Fahrgestellträger sammelt und von den unten festgeklemmten Kabeln festgehalten wird.

Weißt Du da was vielleicht ?

Habe noch gebrauchte/stark gebrauchte Hauptscheinwerfer für 4er Club/MK Lkw zum Verkauf.

Gruß Daniel
08.03.2020 22:22 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am letzten Samstag gab´s eine neue HU mit kleinen, aber unbedeutenden Mängel. Von der neuen Pritsche war man ganz gut begeistert.
Jetzt habe ich wieder 1 Jahr Zeit.
Der gute Dekra-Mann machte mich allerdings auf ein etwas schwitzendes ALB-Ventil aufmerksam und hat mir geraten. das mal im Auge zu behalten.

Zuhause habe ich dann mal " tiefer " nachgeschaut und fand Bremsflüssigkeit hinter der Staubschutzmanschette. Dabei hatte ich das ALB vor 2 Jahren erst mit neuem Dichtsatz versehen, der war schon teuer genug. Sehr ärgerlich !
Da es den Reparatursatz nun gar nicht mehr gibt und ich Ruhe in dem Thema haben will, habe ich im Netz aus alten BW-Beständen für einen sehr günstigen Preis ein komplett neues ALB gekauft. Das alte wird rausgebaut und dann ist das Problem gelöst. Ich nehme das alte dennoch mal auseinander und mache es sauber, werde es quasi als Reserve weglegen.

Nach Einschätzung des Dekra sollte ich den Rahmen noch entrosten und den Dachhimmel tauschen, dann gäbe es 2021 ohne größere Probleme ein H-Gutachten. Das ist das Ziel jo

Geilenkirchen fällt ja nun leider aus ( Sch… Virus ) , schauen wir mal, was sich im Laufe des Jahres noch so ergibt.

Bleibt gesund, wir sehen uns.

__________________
winke Hartmut
17.03.2020 20:20 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die beiden Radkappen und die Halterungen lackieren können, es geht voran Augenzwinkern

solmbecker hat dieses Bild angehängt:
DSC_0041.jpg



__________________
winke Hartmut
21.03.2020 18:44 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAN F8 Fan
Stimmt, diese Radkappen gehören zum MK/ 4er Club.

Sieht einfach super toll aus.

Eine kleine Frage habe ich und zwar:

Wie hast Du die Kabelleitungen, die am Fahrgestell verlegt sind und zun den Rückleuchten führen, befestigt ?
Chassisklemmen oder Kabelkanal mittig am Fahrgestellträger ?

Bei mir sind die Chassisklemmen total verrostet und der Rost zieht sich schon ins Fahrgestell über. Für mich wäre es immer blöd, wenn der ganze Dreck (während der Fahrt) sich im Fahrgestellträger sammelt und von den unten festgeklemmten Kabeln festgehalten wird.

Weißt Du da was vielleicht ?

Habe noch gebrauchte/stark gebrauchte Hauptscheinwerfer für 4er Club/MK Lkw zum Verkauf.

Gruß Daniel


Hallo Daniel,
die Kabelleitungen sind mit Chassisklemmen befestigt, da habe ich aber nichts dran gemacht, das war so. Ich habe an den Aussenseiten des Rahmens etwas Rost, an Schrauben und Anbauteilen, innen an den Klemmen ist kein Rost.

__________________
winke Hartmut
21.03.2020 18:47 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH