Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FE600A



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solmbecker
Um die Achsschenkel schmieren zu können, muß ich mir einen 90°-Kopf für die Fettpresse besorgen, sonst kommt man da nicht dran. Und einer der Vorbesitzer hat alle Schmiernippel festgeschweißt, warum auch immer schimpf , also wechseln ist nicht.


Moin
Nur so eine idee- Die Schmiernippel mitsamt Deckel tauschen?
Funktioniert das ? Hoffe liege mit der Idee nicht falsch. Sprengringe heraus und dann die Deckel raus.


Mfg Markus K
04.01.2021 12:29 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,
ich wußte nicht, daß da Deckel drin sind. Ich dachte, das Metall wäre schon der Bolzen. Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

__________________
winke Hartmut

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von solmbecker: 06.01.2021 20:25.

06.01.2021 20:00 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben gröhl


Sehr schön machst du das, kleine Schritte führen auch zum Ziel daumen

Auch das Fahrzeug hat was besonderes, man muss sich nicht immer auf einen "grossen" festlegen.

Immer weiter so, lass uns teilhaben an deinem Projekt prost

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
06.01.2021 20:22 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch gibt´s mal neue Lampen.
Komischerweise geht in dem Moment, wo ich den Blinker anschalte , um mir die neuen Gläser mal anzuschauen, der Warnblinkgeber kaputt und es blinkt nicht mehr, seltsam hmm

solmbecker hat dieses Bild angehängt:
20210116_111406.jpg



__________________
winke Hartmut
24.01.2021 10:06 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem wirst du lösen! daumen
24.01.2021 13:19 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Das Problem wirst du lösen! daumen

Hab´ ich schon ... ein Geber aus altem Lagerbestand, nie eingebaut, ist schon unterwegs jo
ebay-Kleinanzeigen macht´s möglich

__________________
winke Hartmut
24.01.2021 18:25 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mich mal an die optische Aufarbeitung der Hinterachse gemacht, ich schätze, der Dreck ist so alt wie das Auto selbst. Ein bißchen ist aber auch aus Geilenkichen und Wesel zwinker

Beim Entrosten habe ich dann das Kabel des Drucktasters der Differentialsperre abgerissen, war eh nicht richtig fest. Habe heute mal den Schalter ausgebaut, er funktioniert auf jeden Fall.
Beim Drücken des Stifts geht die Lampe aus ( also ein Öffner ) , er schaltet auf Plus und Masse kommt entweder vom anderen Kontakt oder von der Achse.
D.h., ich mache ihn mal sauber und die Kontakte neu , dann bekommt er noch einen neuen O-Ring und dann sollte das wieder in Ordnung sein. Zuvor messe ich mal die Einschraubtiefe, ich denke, die ist recht wichtig.

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20210202_193749xx.jpg
20210202_193837xx.jpg
20210221_182859xx.jpg



__________________
winke Hartmut
21.02.2021 18:44 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
v12.24v



Dabei seit: 11.01.2021
Name: Julian
Herkunft: Unterfranken
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hatmut, ich sehe du hast das alb gewechselt, das steht bei mir auch an. Kann man das einfach 1:1 tauschen oder muss man das einstellen? Reicht hier ein bremsversuch bis z.B. die Hinterachse nicht mehr überbremst?
Danke

__________________
Magirus 130M8 Kipper (im Dienst)
Magirus 90M6 (in restauration)
01.03.2021 14:49 v12.24v ist offline E-Mail an v12.24v senden Beiträge von v12.24v suchen Nehmen Sie v12.24v in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Re: ALB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

bei meinem Iveco 60-9 wurde das ALB einfach demontiert.

Warum auch immer. Habe aber keine schlechte Bremswirkung.
Gruß Daniel
01.03.2021 19:06 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
FE600A



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Bad Pyrmont
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solmbecker
Hi Markus,
ich wußte nicht, daß da Deckel drin sind. Ich dachte, das Metall wäre schon der Bolzen. Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.


Hi
Hat der Tip eigentlich geholfen?

Bin gespannt wie es weiter geht bei dir.

Mfg Markus K
01.03.2021 19:09 FE600A ist offline E-Mail an FE600A senden Beiträge von FE600A suchen Nehmen Sie FE600A in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FE600A in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 [30] 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH