Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Radbremszylinder auf der rechten Seite sah nicht besser aus, es sind nun beide neuen eingebaut und die Bremse ist mit neuer Bremsflüssigkeit DOT 4 entlüftet. Die Pritsche ist fertig, es fehlen nur noch die Anschläge für die Heckklappe.

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120205_130115.jpg
20120205_140740.jpg
20120205_125957.jpg
20120205_134936.jpg
20120205_135003.jpg



__________________
winke Hartmut
19.01.2020 16:45 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... klasse Hartmut, sieht richtig gut aus klatsch . Tolle Arbeit, Respekt für Dein Durchhaltevermögen.
Da hast Du nun ein wirklich tollen MK.
19.01.2020 17:25 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

130 M Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch, sieht richtig gut aus. Sehen wir den in Geilenkirchen? Schorsch

__________________
Schorsch
19.01.2020 17:41 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
RE: 130 M Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Günter, hallo Schorsch

danke für Euer Lob. Ich finde auch, daß er sich durchaus sehen lassen kann.
War bis dato auch ganz schön Arbeit, aber Stunden zähle ich nicht.

Gut, daß die Familie das alles mitmacht, zumal der Magirus nur eines von 4 laufenden Fahrzeugen ist.

Geilenkirchen steht auf jeden Fall auf dem Programm jo

__________________
winke Hartmut
19.01.2020 18:07 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Stoßdämpfer sind angekommen und schon eingebaut.
Damit steht der Magirus wieder auf eigenen Rädern. Eine erste Probefahrt und Bremsung zeigt , daß die neue Vorderradbremse tadellos greift, er nickt vorne ein und steht sofort. Alles gut großes Grinsen aumen

Da wir gerade dabei sind, tausche ich auch noch die Dichtmanschetten vom Umlaufrohr des Kippzylinders, da tropft es mir etwas zu viel. Ausgebaut ist das schon, Manschetten werde ich morgen beim Meiller-Spezi bestellen.

solmbecker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20120209_233537.jpg

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120209_231016.jpg
20120212_175401.jpg



__________________
winke Hartmut
26.01.2020 18:13 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ alle,
die Dichtmanschetten sind am Freitag angekommen, konnte ich heute einbauen.
Das war eine ziemliche Frickelei, die sind außen 27 und müssen in der 20 mm Bohrung in eine Nut gedrückt werden. Ich habe sie vorher etwas warm gemacht, damit sie geschmeidiger sind. Wenn sie einmal falsch sitzen, bekommt man sie nicht wieder raus, ohne sie kaputtzumachen. Die beiden Hohlschrauben habe ich mit Gewindedichtung eingesetzt, kann ja nicht schaden.

Dann habe ich ca. 7 l Hydrauliköl eingefüllt und mehrmals auf und ab bewegt. Als ich das Gefühl hatte, das die Luft raus ist, habe ich noch 0,5 l nachgefüllt.

Anbei ein paar Bilder meiner anschließenden kleinen " Fotostunde" , ich denke, er ist ganz schick geworden. Wenn ich noch Zeit und Lust habe, werde ich noch den Dachhimmel tauschen, aber das kann auch warten. Erstmal werde ich mich nun meinem Traktor widmen, der bekommt 2 Sitzgestelle und Sitzkissen, damit mal jemand mitfahren kann.

Geilenkirchen kann kommen freu freu freu

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
20120226_134122.jpg
20120226_180952.jpg
20120226_181005.jpg
20120226_181126.jpg
20120226_181215.jpg



__________________
winke Hartmut
08.02.2020 17:16 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
der sieht doch super aus. Wie sieht der denn innen aus?
....und was ist denn das für eine Fabrikhalle in der Du da arbeitest?

__________________
Gruß
Christian zwinker
08.02.2020 17:31 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

super geworden!
In der Halle könnten wir ja ein Magirus Treffen veranstalten, so groß wie die ist.

Gruß Patrick
08.02.2020 17:45 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Düdo80
Moin,
der sieht doch super aus. Wie sieht der denn innen aus?
....und was ist denn das für eine Fabrikhalle in der Du da arbeitest?


Hallo Christian,

innen sieht er recht ordentlich aus, Fahrersitz kleine Beschädigungen, Beifahrersitzbank ist wie neu, Armaturenbrett ohne Löcher, von den Lüftungen sind ein paar Stege abgebrochen , aber sonst ok. Es fehlen keine Teile.
Der Dachhimmel ist von Bauteilen ziemlich gelöchert, ich habe noch einen besseren, der kommt mal da rein. Kann ja die Tage nochmal Bilder machen.

Die Halle ist ein Teil eines ehemaligen Hoesch-Warmwalzwerkes, wird heute privat teilvermietet. Insgesamt mehr als 12.000 m2 und , wenn nicht viele Mieter da sind, eine ideale Teststrecke für mich, z.B. nach Bremsenreparatur.

__________________
winke Hartmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von solmbecker: 08.02.2020 18:37.

08.02.2020 18:35 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
vielen Dank für die Infos! jo
Leider gibt es bei mir in der Nähe nicht solche Hallen. nein
Ich hoffe die Miete ist nicht zu hoch....

__________________
Gruß
Christian zwinker
09.02.2020 10:56 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH