Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,

ja, ich denke, daß ich an diesem Wochenende die Kipperfläche mit Kieselgrau lackieren kann. Die vordere Bordwand ist noch einseitig zu lackieren und das Abweiserblech ( keine Ahnung, wie das richtig heißt ) zu machen. Aufsetzen kann ich den Kipper dann ggf. in 2 Wochen. Die hintere Bordwand muß ich neu aufbauen, ggf aus einer alten Seitenwand vom alten Kipper neu konstruieren, das wird noch ein bißchen Arbeit.

__________________
winke Hartmut
08.11.2019 05:33 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Quereinsteiger



Dabei seit: 01.12.2017
Name: Max
Herkunft: Monschau
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das sind ja zum Glück alles lösbare Aufgaben, es muss nur gemacht werden großes Grinsen
Von daher viel Spaß beim weitermachen.

Gruß Max
10.11.2019 08:14 Quereinsteiger ist offline E-Mail an Quereinsteiger senden Beiträge von Quereinsteiger suchen Nehmen Sie Quereinsteiger in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kipperblech ist lackiert und die Stirnwand ist auch fertig, Schilder sind angenietet freu

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
DSC_001722.jpg
DSC_001822.jpg
DSC_001922.jpg
DSC_002022.jpg
DSC_002222.jpg



__________________
winke Hartmut
12.11.2019 21:06 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Mörtel



images/avatars/avatar-9469.jpg

Dabei seit: 02.07.2008
Name: Jürgen
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht sehr gut aus !!

Kommt immer etwas Wehmut bei mir auf.......hätte meinen Deutz gerne behalten unglücklich

__________________
Gruß aus Münster

Jürgen winke
12.11.2019 23:17 Mörtel ist offline E-Mail an Mörtel senden Beiträge von Mörtel suchen Nehmen Sie Mörtel in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

139m8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, da kannich Mörtel nur beipflichten. Ich hatte auch einen 130 M 8 Kipper in Ral 7032 und RAL 3011 in meiner Firma. War ein bärenstarkes Fahrzeug, nur die Umweltauflagen haben ein weiternutzen nicht gewollt. Schorsch

__________________
Schorsch
13.11.2019 06:37 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute konnte ich die Unterseite des vorderen schrägen Kipperbleches lackieren, habe das in der Woche nicht geschafft. Somit kann ich wie zunächst geplant den Kipper dieses Wochenende auch nicht aufsetzen, wird dann halt nächstes Wochenende. In der Woche ist dies mangels ausreichendem Licht und Zeit kaum möglich. Egal, gibt noch genug andere Arbeiten zu erledigen.

Das Lackieren geht trotz der niedrigen Temperaturen noch ganz gut, ich wärme das Blech nach dem Lackieren immer etwas an, dann trocknet die Farbe recht schnell.

solmbecker hat dieses Bild angehängt:
DSCF2280.jpg



__________________
winke Hartmut
17.11.2019 18:36 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top
17.11.2019 18:40 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es ist geschafft, heute haben wir die Brücken getauscht, mit dem Deckenkran und zu zweit eine schnelle Sache.
Die meiste Arbeit ist getan freu

solmbecker hat diese Bilder angehängt:
DSCF2285-1.jpg
DSCF2286-1.jpg
DSCF2288-1.jpg
DSCF2289-1.jpg
DSCF2291-1.jpg
DSCF2294-1.jpg
DSCF2295-1.jpg



__________________
winke Hartmut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von solmbecker: 24.11.2019 16:31.

24.11.2019 16:28 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

solmbecker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF2297-1.jpg



__________________
winke Hartmut
24.11.2019 16:32 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon beachtlich die Arbeit, wird echt klasse, ich verfolg den Bericht auch schon vom Anfang. daumen

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
24.11.2019 17:13 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH