Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.842 1.843 1.844 1.845 [1.846] 1.847 1.848 1.849 1.850 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

RE: F 191 K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Heute gibt es mal aktuelle Bilder eines F 191K mit österreichischer Vergangenheit. Der Kipper wurde vom Vor-Vorbesitzer getauscht.
Grüße aus der Eifel


Hallo Marco! Freut mich dass ich vom "Hagmair-Henschel" etwas aktuelles erfahren durfte. Er ist ja in meiner Nachbargemeinde gelaufen und kann mich noch gut an ihn erinneren. Hier ein Foto aus seinem damaligen Einsatz mit dem orig. Kipperaufbau.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel F 191 Kk Hagmair 0 26.011.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 25.11.2020 14:14.

25.11.2020 14:13 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Cargomeyer



Dabei seit: 12.06.2020
Name: Frank
Herkunft: Bad Nenndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand Anfang der 90er Jahre in Fischbeck, bei Hameln

Cargomeyer hat dieses Bild angehängt:
200706 Scan 120 k.jpg

25.11.2020 19:26 Cargomeyer ist offline E-Mail an Cargomeyer senden Beiträge von Cargomeyer suchen Nehmen Sie Cargomeyer in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cargomeyer
Stand Anfang der 90er Jahre in Fischbeck, bei Hameln


Sehr schön daumen

Wenn ich die Kühlertraverse richtig deute, war das ein Henschel mit dem V-10-Motor... also ein F 163 K aus 1971-1973.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

25.11.2020 21:26 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

klasse Bilder, Themen und Links wieder klatsch

Sehr schön auch die beiden 503-Kipp Henschel, die Harald eingestellt hat. Besonders der HS 22 TS - tolles Teil Augen

Gruß
ha-ri
25.11.2020 22:24 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Colourconcept



Dabei seit: 08.11.2008
Name: Ulli
Herkunft: Nds./SHG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
@ ColourConcept, sind die Bilder des arg lädierten F221K aktuell?

Ja, sind nur ein paar Wochen alt.

__________________
Gruß
Ulli
25.11.2020 22:34 Colourconcept ist offline Beiträge von Colourconcept suchen Nehmen Sie Colourconcept in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Ich wollt ja grad mal wieder ein paar Bilder einstellen - aber da bin ich über diesen interessanten Beitrag von Hartmut gestolpert geschockt


Zitat:
Original von ha-ri

Noch mal kurz zu Transped. Auch mein Bruder hat noch mal genau hingeschaut - In der zweiten Folge von Auf Achse ist ca. bei Minute 40 diese Szene zu sehen. Ein F221S? mit breitem Grill - ob mit runtergezogenem Kotflügel aus Blech oder Gummi vermag ich nicht zu erkennen ahnung

Oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z-_z0awl-us

Gruß
ha-ri


Ja, diese Filmausschnitte sind mehr als aufschlußreich klatsch klatsch klatsch
Die Farbe ist somit geklärt, es ist die späteste Messefarbe (ja, ich weiß, da soll von mir noch was kommen!).

Die Kotflügel sind (ohne Gummischürzen) weiter nach unten gezogen, wie in einem von Hartmuts Filmausschnitten deutlich zu sehen ist. Außerdem sind die Spiegel an Haltern der letzten Ausführung befestigt, ohne irgendwelche Zusatzstreben. Baujahr demnach ab 1972.

Klasse, was hier geboten wird daumen


Bis bald,

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.11.2020 20:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HS 140 leider nicht fertig restauriert .

trilex hat diese Bilder angehängt:
InkedCIMG0049klein_LI.jpg
InkedCIMG0036_kleinLI.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 27.11.2020 20:44.

27.11.2020 20:42 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch noch einen aus Mitte der 70er irgendwo im Orient.Gr.Rainer

Rainer.e hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
54a.jpg

27.11.2020 21:00 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Der von Lothar gezeigte HS 140 AK in unfertigem Zustand könnte eine Zwischenstation in NL gehabt haben, bei PvB. Bin mir aber nicht sicher.

Hoffentlich wird diesem imposanten Henschel noch eine gute Zukunft zuteil!

Zu Rainers Bild weiß ich naturgemäß weniger... der Henschel mit kurzer Kabine sieht neben dem LP 1632 äußerst rüstig aus! Was sicherlich daran liegt, daß der LP einen Federbruch an der Vorderachse hat.

Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, je eins meiner Autos dermaßen tiefergelegt zu haben lach


Ich muß nochmal Luispold anfixen, was die sogenannten "Verkaufslackierungen" bei den Vorrats-Produktionen betrifft... habe hier zwei Exemplare von F 261 AK, auf die diese Lackierung zutreffen könnte. Beide Aufnahmen stammen aus dem Frühjahr 1984:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-10-97.jpg
Unbenannt-Scannen-39-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

27.11.2020 21:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

mich braucht keiner an zu fiesen schimpf Aufsmaul schimpf

auf Foto 1 + 2 sind mehrere gleich gefärbte HENSCHEL zu erkennen die im Rahmen einer Leistungsschau ca. 1963 gezeigt wurden. Diese Farbgebung ist mir sicherlich nicht aus eigener Erinnerung bekannt aber nicht fremd hmm

die drei folgenden Fotos mit den Fahrzeugen auf der Vorführung im Versuchsgelände zeigen dagegen andere Farbgebungen hmm was mich glauben läßt, man war bei HENSCHELs flexibel mit der Sprühpistole jo

Die Farbgebung auf Hennings Foto vom F 161 AK
http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...hmentid=1621627
zeigt eine Farbgebung die mir als IAA Lackierung ab 1967 wirklich in eigener Erinnerung ist jo und dieses hell-/dunkelgrau fand häufig Verwendung.

In Zeiten, wenn der Platz auf dem Werksgelände knapp wurde, weil der Absatz nicht so schnell war wie die Produktion, standen die meisten Fahrzeuge unlackiert in der untenherum roten und obenherum grauen Grundierfarbe im Gelände. Davon abweichend ist mir eine Reihe von HS 34 TAK in roter Grundierfarbe in Erinnerung. Diese standen, warum auch immer hinter M 35 eine Zeitlang auf Halde. Das muss im Herbst 1966 gewesen sein jo und es war meine Aufgabe als Lehrling Informationen fußläufig und schneller wie die Werkspost zu transportieren. Und der kürzeste Weg an diesen wirklich imposanten Fahrzeugen vorbei. Weil ich damals noch keine Schlüssel für die Fahrerhaustüren hatte, konnte ich nur affenartig an den Fahrerhaustüren mehr hängend als stehend (oder heißt es mehr hängend wie stehend) ahnung mir das Innere der Kabine anschauen.

Frage nebenbei...........haben die geneigten Leser auch früher in Autos geschaut um zu sehen, ob mehr als 120 kmh zu sehen war zwinker

Luispold hat diese Bilder angehängt:
Farbgebung 1963.jpeg
Farbgebung  1963.jpeg
Farbgebung  grau rot 1963.jpg
Farbgebung   grau rot 1963.jpeg
Farbgebung gelbt 1963.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 28.11.2020 09:10.

28.11.2020 09:02 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 1.842 1.843 1.844 1.845 [1.846] 1.847 1.848 1.849 1.850 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH