Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.220 1.221 1.222 1.223 [1.224] 1.225 1.226 1.227 1.228 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade um den schönen Schweizer HS 19 TAK, dessen Fahrerhaus vom Rost erbarmungslos zerstört wird. traurig

Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSC_0017.jpg
K1024_DSC_0008.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
29.07.2015 14:28 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Gerhard, sehr schönes aber trauriges Foto von einem HS 19 TAK was Du uns zeigst. Dein Foto erinnert mich an den Afrika HENSCHEL, der bei mir in der Nähe steht und zwar in Hessisch Lichtenau / Hirschhagen auf dem Gelände der ehemaligen Munitionsfabrik. Bin vor kurzem mal vorbei gefahren. Mitlerweile wurde "ER" durch einen Zaun vom Grundstück ausgegrenzt schimpf Von innen ist er ja schon lange "Ausgeschlachtet" worden.. Aufsmaul

Nun mal was für das Auge: Ein F 221 und F 161. Mal schauen, es kann sein, dass ich bald Fotos von einem Arbeitseinsatz von einem der beiden Fahrzeuge zeigen könnte...

Zu den Fotos vom Autotransporter von Prüsers... Da habe ich keine Daten Luispold Am Fahrgestell war nix zu finden und innen...ich hatte keine Möglichkeit jemand zu fragen. Nimm das Fahrzeug in die Liste auf und bei Gelegenheit gibt es die FG-Nummer. Solange genießen wir mal den Anblick nach einem kräftigem Regenguss...so etwas hat auch seine schönen Seiten...

Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 221 und F 161.jpg
K1024_Autotransporter von  Prüsers_1.jpg
K1024_Autotransporter von  Prüsers_2.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 29.07.2015 23:33.

29.07.2015 22:47 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schieb ich noch einen HS 19 TK nach, zu jener Zeit in fast neuwertigem Zustand. daumen

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Henschel HS 19 TK.jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
30.07.2015 09:00 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
LaHS_11



Dabei seit: 27.07.2015
Name: Lars
Herkunft: Kassel

RE: HS11HL ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet will mal versuchen etwas Licht in das Dunkel um meine HS 11 Zugmaschine zu bringen:

Der HS 11 HL wurde am 25.05.1962 für den "Malsfelder Brunnen", einen Mineralwasservertrieb aus Malsfeld, (zwischen Rotenburg/Fulda und Melsungen in Nordhessen), zugelassen und mit der langen Pritsche ausgeliefert (Auslieferungsfotos sind im Henschel Archiv!). 1973 wurde er dann von einem Schausteller gekauft und von einem Fahrzeugbauer in Wuppertal auf 3,2 m Radstand und 2,1 m Ballastpritsche umgebaut. Ich gehe davon aus, dass Achsen und Bereifung noch dem Auslieferungszustand entsprechen. Der HS 11 hat 9.00 - 20 Bereifung mit 10 Loch Felgen. In meiner originalen HS 11 Bedienungsanleitung sind alle Bilder / Beschreibungen zum HS 11 mit 10 Loch Felgen abgebildet.

Das Stufengetriebe ist vorhanden und die Höchstgeschwindigkeit ist mit 67 km/h angegeben.

Die Tage stelle ich noch ein paar Fotos ein auch mit adäquatem Zirkuswagen als Anhängsel ein, mit dem wir gerade mit der Familie Urlaub machen...

Ciao,

LaHS_11

__________________
Die Welt ist unser Feld
01.08.2015 11:56 LaHS_11 ist offline E-Mail an LaHS_11 senden Beiträge von LaHS_11 suchen Nehmen Sie LaHS_11 in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen Lars prost

Das sind ja einschlägige Infos über Deinen HS 11 HL daumen

Zitat von Lars:
1973 wurde er dann von einem Schausteller gekauft und von einem Fahrzeugbauer in Wuppertal auf 3,2 m Radstand und 2,1 m Ballastpritsche umgebaut.

Kannst Du vielleicht eine Auskunft geben ob das das Fahrzeug in Wuppertal aktiv war oder ist es dort nur umgebaut worden ? Wie kam der HS 11 HL eigentlich nach Kassel ?

Wenn es Auslieferungsfotos gibt, dann schaue ich bei Gelegenheit mal danach.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub zwinker

Gruß Reinhard

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 01.08.2015 12:41.

01.08.2015 12:38 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Piet van Berne



images/avatars/avatar-8294.jpg

Dabei seit: 15.08.2013
Name: Piet
Herkunft: Malden (NL)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01.08.2015 13:24 Piet van Berne ist offline Beiträge von Piet van Berne suchen Nehmen Sie Piet van Berne in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal das jeweilige Seitenprofil von einem meiner Lieblings Henschel. daumen

Hawk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Henschel F 201 Seitenprofil Links.jpg
Henschel F 201 Seitenprofil Rechts.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawk: 01.08.2015 15:52.

01.08.2015 15:51 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und so sieht der Henschel "komplett" aus! daumen

(Es sei mir bitte verziehen, falls ich das Foto schon einmal gepostet haben sollte... ahnung )

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel F 201 (IV).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
01.08.2015 15:54 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Tobias...auf dem Platz sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. Nach der kleinen Runde mit dem F 201 wurde der HENSCHEL "DORT" abgestellt, dass ich Fotos machen konnte. Der Büssing stand ja schon eine Weile dort. Dauerte auch nicht lange, da gab es Stress mit einem Zollbeamten. Die Fahrzeuge durften nicht da stehen. Es war ja das Gelände vom Zoll, nicht das vom Hafenmuseum.

Piet ....wir sind uns auch begegnet. Grüne Fototasche + HENSCHEL T-Shirt ... Augen Von dem Clüsener HENSCHEL waren ja sehr viele angetan gewesen. Kann aber stolz sein, dass ich der 1. gewesen war, der die Türe öffnen durfte ( War ja am schnellsten ) um nach dem Typenschild zu suchen großes Grinsen großes Grinsen Als das Fahrzeug auf den Platz gefahren ist, wurde es ja regelrecht von Fotografen "Eingenommen" und es gab ein erhebliches Gedränge.

Leider gab es hier nichts zu finden Luispold Der HENSCHEL war früher ein Kipper gewesen. Das FG wurde abgeschnitten und verlängert. Somit wurde ggf. die Nummer mit entfernt. Im Fahrerhaus gab es auch kein Typenschild. Der sehr nette und aufgeschlossene Besitzer ( Denke mal, im Alter +/- von Luispold ) half mir beim suchen.

Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL v. CLÜSENER__1.jpg
K1024_HENSCHEL v. CLÜSENER__2.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.08.2015 14:12.

02.08.2015 09:09 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Reinhard,

ja das kann gut möglich sein, dass wir uns da über den Weg gelaufen sind...im nächsten Jahr wird das dann hoffentlich nicht wieder passieren! großes Grinsen
Die Zollbeamten hätten diesbezüglich ruhig ein wenig lockerer drauf sein können, hatte das auch ein bisschen mit bekommen...

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
02.08.2015 10:05 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.220 1.221 1.222 1.223 [1.224] 1.225 1.226 1.227 1.228 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH