Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.222 1.223 1.224 1.225 [1.226] 1.227 1.228 1.229 1.230 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach so vielen schönen Fotos gibt´s nun zwei graphische Henschel Darstellungen vom HS 14 TS.

Finde diese Zeichnungen sehr gelungen - und schön zum Anschauen. daumen

Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Bild (91).jpg
K1024_Bild (92).jpg



__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
06.08.2015 09:52 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das Bild zu "provokant" sein sollte, bitte löschen oder verschieben... Pfeifen
(Ist vom Hafenumschlag 2014)

Wer genau aufpasst, wird feststellen, dass ich es auch als "Avatar" Bild benutze... zwinker

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HHUS 2014.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
06.08.2015 10:39 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirsche
Nach so vielen schönen Fotos gibt´s nun zwei graphische Henschel Darstellungen vom HS 14 TS.

Finde diese Zeichnungen sehr gelungen - und schön zum Anschauen. daumen

Gruß Gerhard winke


Moin Augenzwinkern

Schöne Graphiken Gerhard klatsch

Ich hab die dazu gehörigen Prospekte mal bei ibäi gesehen. Gingen für über 50 Euro über den Tisch Augen . Im HENSCHEL Museum konnte ich einige von der Serie mal in Orginal bewundern. Glaube, ich hatte fünf verschiedene in den Händen. freu

Tobias, ich bin für abschneiden... gröhl
Ich hab für Dich ( Und alle anderen natürlich auch ) mal Fotos von dem F 201 S 2 A. Einmal von der Seite und eines während der Fahrt, mit einem Blick in den Rückspiegel.

Ein "Danke" an Henning für die Info über den HS 3-14 bezüglich der Wippschalter Augenzwinkern Die haben damals gewusst was gut ist. Ich sage dazu nur...Schweizer Uhrwerk zwinker

Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HENSCHEL  F 201  S 2 A ___45.jpg
K1024_HENSCHEL  F 201  S 2 A ___44.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 06.08.2015 22:18.

06.08.2015 21:28 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

F 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde noch mal eben Fotos eines F 191 beisteuern... Augenzwinkern
Möchte mal Einblicke auf das Armaturenbrett und ein Blick in den Rückspiegel während der Fahrt zeigen... Augenzwinkern

winke Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_F 191__Armaturenbrett__1.jpg
K1024_F 191__Armaturenbrett__2.jpg
K1024_F 191__Blick in Rückspiegel.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
06.08.2015 23:18 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Reinhard,

klasse Bilder, vielen Dank dafür! freu
Vor allem die Innenaufnahmen sind hoch interessant! daumen
Was mir jetzt gerade so einfällt, ihr seit ja die Köhlbrandbrücke hoch gefahren, war das für den Henschel eigentlich leichtes Spiel gewesen, gerade wenn man von Waltershof aus die Köhle hoch fährt, ist die Steigung ja doch "beachtlich"... zwinker

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
06.08.2015 23:28 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tobias Augenzwinkern

Schön, dass Dir die Fotos von innen gefallen.Man muß auch immer nachfragen, ob dies möglich ist und ich möchte mich einmal bei allen recht herzlich bedanken, die mir solche Aufnahmen ermöglichen um diese hier zu zeigen prost

Die Steigung an der Köhlbrandbrücke wurde extra wegen HENSCHEL gebaut zwinker

Damals wurde in KS Ahnatal-Weimar eine Teststrecke für HENSCHEL angelegt Tobias. Die Steigung betrug ( Ich müsste jetzt lügen ) 45 Grad ! Es wurden der Öffentlichkeit damals die Fahrzeuge zur "Schau" gestellt, was diese können. Z.B. fuhr ein HS 3-180 TAK beladen die Steigung hoch, hielt an...und fuhr weiter bis nach oben. Das war sicherlich sehr beeindruckend gewesen und ist es noch immer wenn man sich solche Bilder bzw. Videos anschaut Augen

Potentielle Käufer fanden solch eine Vorführung mit Sicherheit ebenfalls beeindruckend und die Demonstration trug zur Kaufentscheidung von einem HENSCHEL bei.

Henning hat dazu ein Foto, was er jedes Jahr einmal einstellt...Aufwärts mit HENSCHEL nennt er es glaube ich. Sehr beeindruckend...

Die Steigung der Köhlbrandbrücke ist ja eine Kleinigkeit finde ich zwinker

Selbst der HS 12 HKV Kipper ( Orange ) von Carsten aus Kassel nahm die Steigungen im Reinhardswald locker ohne große Mühe. Beachtlich ist, dass es für den HENSCHEL die 1. Fahrt gewesen ist, seit dem er in KS seine Heimat gefunden hat. Mein Respekt.


Reinhard

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 07.08.2015 18:03.

06.08.2015 23:51 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Reinhard,

danke für die ausführliche "Stellungnahme" zur meiner Antwort.
Es ist schon sehr bemerkenswert, was die damaligen Lkw mit ihrer doch eher geringen PS Leistung so gemeistert haben! daumen
Und heute wird gejammert wenn der Chef dir ´nen Lkw mit "nur" 400 PS hin stellt... nein

Das Foto vom Henning (by the way, hier kam ja schon länger nichts mehr vom Henschel Meister Augen rollen )
würde mich auch interessieren, habe es noch nicht gesehen.

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
07.08.2015 18:58 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke winke

Da Du je gerade anwesend bist Tobias.... Hier ist das Foto von Henning Scroll mal ganz nach unten daumen

ahnung ...wenn der Link nicht funktioniert..warum auch immer.. Aufsmaul dann geh Bitte auf Seite 1094.

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 07.08.2015 20:33.

07.08.2015 20:27 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Mühe, schaut echt stark aus! klatsch
(Der Link hat übrigens nicht funktioniert Pfeifen )

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
07.08.2015 21:02 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Fahrgestellnummern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Da der Link nicht so recht funzt, hier nochmal der Link zum besagten Bild . Das Original stammt von der Rückseite der Henschel-Verkaufsinformation 10-1964 und trägt die Überschrift: "Aufwärts ohne Halt - unser Motto für 1965". Das passe ich jedes Jahr als Neujahrsgruß an, indem ich die Jahreszahl editiere. Dieses Jahr war das Original also 50 Jahre alt geschockt

Die Steigung beträgt über 60%, was einem Steigungswinkel von 31° entspricht. Ein Winkel von 45° wäre eine Steigung von 100%.

Zum HS 11 HL(V) gibts hier erstmal die Info, wo man die Fahrgestellnummern findet:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FG-Nr Hauber kl-90.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.08.2015 21:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.222 1.223 1.224 1.225 [1.226] 1.227 1.228 1.229 1.230 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH