Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.738 1.739 1.740 1.741 [1.742] 1.743 1.744 1.745 1.746 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

wieder schöne Bilder dazugekommen daumen

Der von Rainer eingestellte H261AK mit großer Mulde macht richtig was her! Erinnert mich an ein ähnliches Exemplar während meiner Jugend in KS ...

Auf den Bildern von THW Micha ist ja eine erstaunlich hohe Henschel-Dichte

Zu Rudis Bildern - vor einigen Jahren in Geilenkirchen habe ich den grünen HS 22 HAK auch mal bei der "Bergung" eines anderen Lkw erlebt. Schien ein "Klacks" für den Henschel und seinen Herrn zu sein zwinker

Und hier noch ein sehenswerter Link:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,9021464

Gruß
ha-ri
18.08.2019 17:29 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat mir ein Original-Prospekt eines Henschel Type 6 C1 -C3 angeboten.
Wie wird denn das so gehandelt? Der Zustand ist eine 2 nach meiner Einschätzung.
Gruß
Torsten
18.08.2019 20:52 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
ksm-frank   Zeige ksm-frank auf Karte



images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 22.06.2005
Name: Frank
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir dieses Henschel-Bild schon?
Produktion von HS 160 USL Gelenkbussen für die Deutsche Bundesbahn 1959/1960.

Grüße vom Frank

ksm-frank hat dieses Bild angehängt:
Henschel-HS160USL-Busmontage-klein.jpg



__________________
Gruß von Frank und einem seiner Hobbys: Entlang-der-Gleise !
19.08.2019 16:14 ksm-frank ist offline E-Mail an ksm-frank senden Homepage von ksm-frank Beiträge von ksm-frank suchen Nehmen Sie ksm-frank in Ihre Freundesliste auf
kirsche



images/avatars/avatar-8230.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe Seite 1238 großes Grinsen

__________________
Geld sparen HENSCHEL fahren !
19.08.2019 16:30 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im Bezug auf dieses Bild.....

Wo ist eigentlich der Reinhard_KS abgeblieben wenn man fragen darf???
19.08.2019 16:33 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´ abend zusammen,

Stefan, habe dir eine Email geschickt....

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
19.08.2019 21:35 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild aus meinem Geschichtskreis in Heisingen.(Essen)

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H 1.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
20.08.2019 16:18 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das ist ja ein richtiges Klasse-Bild von einem superschönen HS 120 K klatsch

Moerser Kennzeichen und die hohen Bordwände lassen mich sofort an meinen Freund K.G. denken... ob das einer seiner Henschel war, kann ich leider nicht sicher sagen. Dunkelgrün wäre ein Hinweis, siehe Foto unten von Mai 1982.

Das Bild von der Busmontage, das Frank eingestellt hat, ist immer wieder schön anzuschauen! Auch wenn es vor ewigen Zeiten hier schonmal aufgetaucht ist, wer will vorher 1700 Seiten durchsehen??? Außer Gerhard natürlich - oder er kennt das ganze Thema auswendig großes Grinsen


Henning winke

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-36-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.08.2019 18:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning,unser Fotograf,hat nur schwarz-weiss Fotos gemacht.Gruß Harry

__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
21.08.2019 11:51 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Kein Problem, ich kann ja den vermeintlichen früheren Eigentümer des HS 120 K auch mal direkt fragen zwinker

Zu Rudis unerwartetem Beitrag auf der vorigen Seite unten noch ein paar Worte:

Der Boden war so mit einer glitschigen Schlammschicht bedeckt, daß man schon wirklich von "schlüpfrigen Verhältnissen" sprechen konnte lach

Mit grad mal 10 Tonnen Leergewicht meines HS 22 mußte ich da schon aufpassen, überhaupt die Seitenführung zu halten... der Liebste wäre gerne einfach geradeaus gefahren! Darum gings auch nur langsam voran, und sicherheitshalber über die erste Kurve hinaus.

Nominell hatte ich jedenfalls noch nie soviel Gesamtzuggewicht gröhl


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

21.08.2019 16:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.738 1.739 1.740 1.741 [1.742] 1.743 1.744 1.745 1.746 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH