Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.798 1.799 1.800 1.801 [1.802] 1.803 1.804 1.805 1.806 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner H 140 AK bei einem Kippertreffen fotografiert. Wie man entnehmen kann stammt der LKW ursprünglich aus der Schweiz.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel H 140 AK.jpg

17.05.2020 10:19 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte



images/avatars/avatar-9140.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Name: Michael
Herkunft: Detmold
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

THWMicha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN1665.jpg



__________________
Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!
17.05.2020 14:42 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
HHF-ler



Dabei seit: 12.11.2017
Name: Roland
Herkunft: Habichtswald
Alter: 68

der "Kehrbesen" wurde auf dem freien Platz vor M 55 aufgenommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luispold hat es richtig beschrieben. Zwischen M55 und M89

HHF-ler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-Vor M55.jpg
k-Vor M 55 Tagung Verkaufsorganisation 1963.jpg



__________________
Roland
17.05.2020 21:04 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

Danke für eure Bilder und Infos. Bei der Verkaufsveranstaltung wäre ich auch gerne mal Gast gewesen jo

Gruß
ha-ri
18.05.2020 22:19 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK



images/avatars/avatar-3414.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Name: Dennis
Herkunft: clp
Alter: 38

RE: Rödl TAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von effelt
Hi Henning - ob es der selbe LKW ist, weiss ich (jetzt) noch nicht.
aber ein paar Bilder von der Baustelle sind hier:

Peter


Hallo zusammen,

ich bin gerade noch mal über die Bilder auf Seite 314/316 gestolpert.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...p?postid=261730
Falls Rödl nicht mehrere dieser Fahrzeuge mit anderer Stoßstange um gebaut hat, und ebenso gleiche umbauten an der Mulde vorgenommen hat, ist das abgebildete Fahrzeug wohl mein Henschel.

Leider fehlt mir der Nachweis über das damalige Kennzeichen.

Falls da jemand mehr Information hat, würde es mich freuen.
Leider ist der Bildveröffentlicher nicht mehr registriert. Wenn möglich hätte ich diese Bilder gerne in besserer Qualität gesehen. Kennt jemand den Veröffentlicher und kann den Kontakt herstellen?

Anbei noch mal ein Bild von der Abholung meines Henschel. Dort ist gut zu sehen, dass meiner die selben Umbauten an der Front/Stoßstange hat.

Henning und ich haben hierzu schon seit der Abholung 2003 diskutiert, was original ist und was eventuell im laufe seines Einsatzleben um gebaut wurde. Leider fehlten auch schon viele Teile an dem Henschel bei der Abholung, aber dass er auf der Seite gelegen hat, hat er sehr gut weg gesteckt. Pfeifen

HS3-180TAK hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
henschel abholung.jpg



__________________
Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HS3-180TAK: 19.05.2020 22:43.

19.05.2020 22:41 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forengemeinde,,

etwas für die Statistiker:

im Oktober 1970 verließ als erstes HHF-Fahrzeug ein LAK 1632 mit DB-Motor die Werkshallen in Kassel.

Am 10. Juni 1974 verließ das letzte HHF-Fahrzeug die Hallen in Kassel nach 3134 gebauten Fahrzeugen.

Am 25. März 1980 wurde der letzte LKW in Kassel gefertigt, nach 111.555 Henschel - und Hanomag/Henschel LKW zwischen 1925 und 1974 sowie 44.337 gebauten Mercedes-Benz-Haubenfahrzeugen zwischen 1973 und 1980.

Am 1. Januar 1978 wurde offiziell aus den Hanomag-Henschel-Fahrzeugwerken Kassel das Werk Kassel der Daimler-Benz AG.

Gruss

Holger
20.05.2020 13:17 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

Danke für die Zahlen daumen Die Anzahl der produzierten Hauben-Benz ist ja enorm in den sieben Jahren. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich nach einem Krankenhausbesuch bei meiner Oma im benachbarten Marienkrankenhaus auf dem großen Abstellplatz sehr viele 3-Achser Rundhauber-Benz gesehen habe. Alle orange bzw. beige mit Trilexfelgen - wahrscheinlich ready for Orient ... (wird dann wahrscheinlich 1979/80 gewesen sein)

Leider habe ich Jahre zuvor neue Henschel-Lkw noch nicht wahrgenommen wall

Gruß
ha-ri
20.05.2020 21:49 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern, das die Rundhauber suf dem "Kadruf-Gelände" "bearbeitet" wurden. Ich glaube die wurden dort lackiert.
Ein Bekannter hat die zwischen Mittelfeld und Kadruf hin und her gefahren.
Leider war ich noch zu klein um Bilder zu machen.
20.05.2020 21:52 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

aus dem hast Du ja wieder ein feines Fahrzeug gemacht daumen

Dieter aus Bochum hat von 1993 auch noch ein paar Bilder aus Düsseldorf beizusteuern.

@ Dirk, was ist denn das Kadruf-Gelände?

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS 34 TAK 1993.09 Düsseldorf -67-03b.jpg
HS 34 TAK 1993.09 Düsseldorf -67-04b.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 20.05.2020 22:32.

20.05.2020 22:30 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner



Dabei seit: 05.06.2013
Name: Holger
Herkunft: Baunatal
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ha-ri,

das Kadruf-Gelände ist in Bettenhausen. Wenn man auf der Leipziger Strasse vom Leipziger Platz Richtung Forstfeldstrasse fährt, ist es linker Hand hinter der heutigen Straßenbahnwendeschleife und liegt im Dormannweg.

Gruss

Holger
21.05.2020 01:06 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.798 1.799 1.800 1.801 [1.802] 1.803 1.804 1.805 1.806 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH