Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.830): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Kari 15.04.2005 21:51
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Breendy 29.08.2008 02:57
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Breendy 29.08.2008 19:01
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder bonde 31.08.2008 18:10
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Cliff 28.10.2009 20:27
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder HanomagF45 01.01.2010 11:03
 Henschel bei Scholpp schobamensch 05.04.2010 13:27
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Modellbauer 22.04.2010 20:24
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder SirNibbels 07.01.2012 23:17
 RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder lura 08.01.2012 11:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kari
unregistriert
HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

hier eins meiner liebsten LKW-Bilder.Es ist ein Henschel F191 Allrad Kipper hoch über dem Tal von Engelberg wo ich wohne.Er machte hier Platzfuhren für den Bau einer Erschliessungsstrasse für Lawinenverbauungen.

Mit diesem Lastwagen habe ich fahren gelernt,durfte viele Stunden hinter dem Steuer verbringen und habe so viel an Fahrstunden in der Fahrschule gespart.

Das war 1982.Sowohl Fahrzeug wie Fahrer sind leider nicht mehr unter uns.Aber die Erinnerung ist unvergesslich.

Grüsse
Kari

Kari hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scan000063.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kari: 15.04.2005 21:53.

15.04.2005 21:51
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 47

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Halloo Leute ich habe mal wieder ein Interssantes LKW Foto für die Henschel Freunde Fans eingestellt vielleicht findet ihr das LKW Foto doch Interessant hmm ,in Zukunft stelle ich weitere Henschel LKW Fotos rein zum anschauen für euch da traußen ein Pfeifen Also hier mein heutiges LKW Henschel Foto=HANOMAG HENSCHEL Pritschenplanesattelzug aus der Schweiz. Es grüßt euch Breendy daumen Augen winke PS=Vielleicht kann mir einer sagen was das genau für ein Typ ist=F221S hmm hmm hmm hmm

Breendy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hanomag Henschel Marti.jpg

29.08.2008 02:57 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 47

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Halloo Henschel Freunde hier ein neues LKW-Foto von mir für euch da traußen=HANOMAG HENSCHEL F163L Pritschenplanehängerzug.Das LKW-Foto ist aus dem Jahr 1972.W.WÜST SPEDITION HEILBRONN.Ich hoffe das Foto gefällt euch,das ich heute reingestellt habe hmm hmm daumen

Breendy hat dieses Bild angehängt:
Hanomag Henschel F163 L Wüst.jpg

29.08.2008 19:01 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
bonde   Zeige bonde auf Karte



Dabei seit: 09.05.2007
Name: Thomas
Herkunft: Heilbronn
Alter: 43

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Breendy
winke Halloo Henschel Freunde hier ein neues LKW-Foto von mir für euch da traußen=HANOMAG HENSCHEL F163L Pritschenplanehängerzug.Das LKW-Foto ist aus dem Jahr 1972.W.WÜST SPEDITION HEILBRONN.Ich hoffe das Foto gefällt euch,das ich heute reingestellt habe hmm hmm daumen


Also mir gefällt das Foto gut,
hast Du noch mehr ältere Fotos der Spedition Wüst?
31.08.2008 18:10 bonde ist offline E-Mail an bonde senden Beiträge von bonde suchen Nehmen Sie bonde in Ihre Freundesliste auf
Cliff
unregistriert
RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas whmütig habe ich mir die Fotos von den vielen Henschel angesehen. Erst gestern habe ich während der Fahrt zu einem Kunden in Siegen, einen Henschel F 190 A(?) gesehen. Das Fahrzeug ist im südlichen Siegerland bekannt und befindet sich noch immer im aktiven Einsatz. Leider war es mir nicht möglich ein Foto zu machen, da ich unter großem Zeitdruck stand. Hinter dem noch seh rüstig wirkenden Kopper befand sich ein Tieflader, auf dem eine Planierraupe stand. Sollte ich das Fahrzeug nochmals sehen, werde ich sofort das Foto nachliefern. Versprochen!
28.10.2009 20:27
HanomagF45



images/avatars/avatar-4741.jpg

Dabei seit: 26.05.2009
Name: Swen
Herkunft: Oberbayern

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Henschel Kipper der vor 3 Jahren noch in München stand.

HanomagF45 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2007_Oldtimer_0050.jpg
2007_Oldtimer_0051.jpg

01.01.2010 11:03 HanomagF45 ist offline E-Mail an HanomagF45 senden Beiträge von HanomagF45 suchen Nehmen Sie HanomagF45 in Ihre Freundesliste auf
schobamensch   Zeige schobamensch auf Karte



Dabei seit: 10.05.2009
Name: Schwabe
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Henschel bei Scholpp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal ein paar schöne Aufnahmen der div. Henschel Typen bei Scholpp

schobamensch hat diese Bilder angehängt:
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
45.jpg

05.04.2010 13:27 schobamensch ist offline E-Mail an schobamensch senden Beiträge von schobamensch suchen Nehmen Sie schobamensch in Ihre Freundesliste auf
Modellbauer



Dabei seit: 20.04.2010
Name: Peter
Herkunft: Kassel
Alter: 73

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr LKW und Henschel Freunde,
ein Neuling im Forum möchte sich hiermit vorstellen und das Interesse an den LKW dieses Fabrikates bekunden. Als ehemaliger Berufsoffizier der in der Bw von 1965 -2005 stelle ich zunächst ein paar Fotos aus meinem privaten Archiv vom Henschel 115 ein, von dem 400 Exemplare in der BW genutzt wurden. Zugegeben eine kleine Zahl gemessen an der Gesamt Henschel LKW Produktion, aber auch diese Unterstützung beim Aufbau der jungen Bundeswehr gehört zur Henschel LKW Geschichte. Der überwiegende Zahl davon diente in der Artillerie als Zugmittel für die Feldhaubitze FH105mm US Typ M2A1, hiervon zeugen die beigefügten Fotos. Nach Leistungssteigerung der Haubitze mit einem längeren Rohr wurde diese auf dem FAUN Geräteträger GT 8/15 verlastet und die HS 115 wurden bis zur Ausmusterung vornehmlich als Fahrschulfahrzeuge weiterverwendet. Mehr mehr über mich persönlich wissen möchte kann dies auf meiner webseite erfahren, siehe anhängenden Link.
Mit freundlichen Grüßen aus Kassel!
Peter, Modellbauer
http://www.peterhoss.de/modelle.html

Modellbauer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
HS115 PETERHOSS 01.jpg
HS115 PETERHOSS 05.jpg

Modellbauer hat diese Bilder angehängt:
HS115 PETERHOSS 02.jpg
HS115 PETERHOSS 03.jpg
HS115 PETERHOSS 04.jpg



__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Kassel,
Peter
22.04.2010 20:24 Modellbauer ist offline E-Mail an Modellbauer senden Homepage von Modellbauer Beiträge von Modellbauer suchen Nehmen Sie Modellbauer in Ihre Freundesliste auf
SirNibbels
unregistriert
cool RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kari,
ich habe vor einiger Zeit einen historischen Henschel Langhauber hier fahren gesehen, sobald ich IHN stellen kann mache ich Fotos. Ich denke es ist ein Modell Ende 50er Jahre. Er ist hier im sehr bergischen Libanon immer noch im taeglichen, aeusserst harten Einsatz und faehrt wohl Keramik nach Syrien, aehnlich wie sein Kollege, ein Buessing (siehe Fotos 'Buessing in Libanon').

Lg Uwe
07.01.2012 23:17
lura



Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

RE: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lese hier seit ein paar Tagen und schaue Bilder, bin jetzt auf Seite 195. ist ja echt spannend.
Hab eben gesehen, da ist ja noch viel vor mir. großes Grinsen

Bernd

__________________
Gut Ding hat Weil
08.01.2012 11:08 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.830): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH