Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bundy so sehe ich das auch daumen daumen daumen prost prost prost .Gr.Rainer
10.01.2017 18:39 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berni Flottmann
Hattest Du nicht um die Meinung gefragt?? Dann mußt Du wohl auch damit zurecht kommen, daß Dir eine Antwort nicht gefällt, oder sehe ich das falsch?

Und sei beruhigt, bei mir gibt es solche Hafensänger nicht.
Ich könnte ( die Betonung liegt hier auf dem Konjunktiv!) aus Deiner
Antwort schließen, daß Dir noch nicht bewußt ist, warum diese Knöpfe
im Auto nicht erlaubt sind bzw. welche Auswirkungen diese haben können.
Vielleicht bietet sich Dir einmal die Möglichkeit, mit einem Laster mitzufahren
oder vielleicht sogar einmal selbst zu fahren, dann wirst Du verstehen, warum diese Knöpfe nicht erlaubt sind und welche Gefahren damit verbunden sind.


Ich glaub ich hab mit fast 30 Jahren LKW fahren und da ist die Bundeswehrzeit nicht mal dabei schon ne Menge erfahrung , ich hab schon LKW gefahren da gab es noch zwischenkuppeln , Wichserschaltung und keine Lenkhilfe , ich weiß ja nicht ob Dir das alles was sagt , aber ich würde mir nie erlauben Kollegen die so einen Knauf benutzen als " Puffmusiker " zu betiteln , wobei ich mich frage woher Du weist welches Handwerkszeug diese Berufsgruppe benutzt , aber das ist sicherlich ein anderes Thema gröhl

Und ich bin mit Sicherheit nicht beunruhigt was es bei Dir gibt oder nicht weil es mich mit Sicherheit nicht die Bohne intressiert
Und bevor das hier ausartet können wir uns gerne per PN weiter unterhalten ich hätte grosse Lust diese Unterhaltung fort zuführen aber ich möchte die Jungs und Mädels die hier konstruktive Beiträge verfassen das hier nicht weiter zumuten

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 10.01.2017 18:54.

10.01.2017 18:48 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da sind wir jetzt wohl wieder in der Kindergartenabteilung gelandet lach
10.01.2017 19:11
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der richtige Platz für Dich gröhl gröhl

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
10.01.2017 19:35 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hab hier alles mitgelesen und bin irgendwie...

Ihr Urteil über Fahrer ohne zu Wissen was sie wirklich können..
Und das weil jemand einen Knauf am Lenkrad hat oder ein anderer Zitat "Die Vorhänge halb in der Seitenscheibe usw"

Woher wisst ihr das jeder der sowas hat eine Niete ist als Lkw Fahrer??
Ich hatte in meinen FV Lkw immer die Gardinen Rechts und Links weit vorne..
Und deshalb bin ich als Fahrer ne Niete??
Gut zu wissen wie Erwachsene Menschen und auch noch Kollegen über einen Reden .

Gruß der Kleene

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
10.01.2017 19:44 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werden wohl keine Kollegen sein Pfeifen
10.01.2017 21:46 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein tolles Thema Augen
10.01.2017 21:52 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir früher auch diesen Handknauf am Lenkrad- bei den Kehrmaschinen. Beim kehren war der Knauf sehr nützlich, da man doch manchmal arg am kurbeln ist, sei es wegen Verkehrsinseln, Versprünge am Bordstein oder sonstiger Hindernisse, die man ja möglichst eng umfahren will, damit nicht die Hälfte ungekehrt bleibt. Auch hat man dann eher eine Hand frei, um evtl. diverse Knöpfchen und Schalter zu bedienen Augenzwinkern Aber, beim normalen fahren hat mich der Knauf aber eher gestört, da hätte ich mir damals einen einfach an- und abzubauenden Knauf gewünscht.
Heut bei meinem jetzigem Arbeitgeber haben wir keinen Knauf dran, ab und zu würde ich mir aber wieder einen wünschen. Wenn´s ganz doll war, hab ich nach Feierabend Hände wie Schmirgel ( wenn ich das eincremen wieder vergessen habe Augen rollen )

Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
10.01.2017 22:10 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man kann zusammenfassen, dass es Bereiche gibt in denen der Lenkknopf sinnvoll ist und Bereiche in denen er weniger Sinn macht.

Sinnvoll: Bei viel Lenkarbeit oder eine Hand an Zusatzgeräten (Traktor, Kehrmaschine, Schneepflugeinsatz,...)

Nicht sinnvoll bzw. Geschmackssache: Fahrten auf befestigten Überlandstraßen (Nah- und Fernverkehr)

Da es ja die einfach zu de-/montierenden Knöpfe gibt, kann dies ja jeder ohne großen Aufwand mal testen, ob es ihm zusagt.

Auch wenn man Wikipedia nicht alles glauben muss, aber dort steht, wie bereits oben erwähnt, dass diese Lenkhilfe ohne entsprechende körperliche Einschränkung in Deutschland nicht verwendet werden darf.
Klick
Warum und wieso? Da wird sich der Gesetzgeber seine Gedanken gemacht haben.

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
10.01.2017 22:40 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich Dir vollkommen recht geben Daniel daumen prost

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 10.01.2017 22:52.

10.01.2017 22:52 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der Knauf am Lenkrad , sinnvoll oder nicht ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH