Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatzbilder 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[

Schade dass man heutzutagen nicht häufiger zur alten Technik greift. Mit einem Birnenabriss wäre man nicht nur doppelt so schnell fertig, sondern man würde auch nur einen Bruchteil des Treibsstoffs verbrauchen.[/quote]


Mit der Abrissbirne hat man zwar alles schnell zusammen geklopft, doch Sortiert ,zerkleinert und verladen hast du dann noch lange nicht. Die Zeiten sind vorbei! Deswegen heisst es heute auch Rückbau und nicht mehr Abbruch.
Früher wurde der Bauschutt in ein Loch gekippt und fertig heute werden schon auf der Baustelle die meisten Rohstoffe getrennt und anschließend recycelt. zwinker

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
24.06.2017 21:41 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Abbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,
was du da zum Thema Abbruch/Rückbau schreibst stimmt so nicht bzw. ist sehr vereinfacht dargestellt.
Zum sortieren ist tatsächlich ein Hydraulikbagger mit Sortiergreifer schneller als der Seilbagger. Wenn er auch immer das 3 bis 4fache an Diesel verbraucht. Jedoch beim Betonabbruch ist der Seilbagger mit Kugel immer viel schneller und deutlich billiger als ein hydraulischer "Beisser". Wenn ich einer Longfront bei der Arbeit zuschaue werde ich immer ganz nervös weil nix geht. Weil die Geräte ständig Störungen haben, weil solche großen Mengen Treibstoff durchlaufen. Stauben tuts genauso. Nur das Thema Erschütterungen spricht für den Hydraulikbeisser. Wenn aber Gebäude frei stehen ist auch dieses Thema weitgehend zu vernachlässigen. M.E. Gehören auf Baustellen ab mittlerer Größe immer sowohl Seilbagger als auch Hydraulikgeräte. Hohe Gebäude mit viel Holz zerlege ich gerne mit Menck und Greifer. Das alles setzt natürlich voraus, dass der Maschinist mit seiner Maschine umgehen kann. Da wie dort. Der Umgang mit den Seilbaggern ist etwas schwieriger. Du darfst mir glauben, dass ich weiß von was ich schreibe, Ich mache das selbstständig seit 1981
Der Alte
25.06.2017 11:13 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi mit seinem M154LC zwinker

Bild von Heute 6.7.17

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8690.jpg



__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
06.07.2017 22:13 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte inzwischen wieder einen Mini-Einsatz für meinen M60.
Ein netter Mensch hat mir sehr günstig ein nagelneues Seil für meinen Weserhütte Pionier überlassen (Danke, nochmals Wolfgang !).
Nach dem Transport in meinem PKW habe ich die Seilrolle auf einen Palettenstapel geschoben und von dort mit dem M60 auf meinen Potratz-Dumper gehoben. Bis zur Verwendung kommt das Seil samt Dumper in eine abgeschlossene Halle (nicht , dass es noch davonrollt).

Viele Grüße
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
M60_083.jpg
M60_084.jpg

M60 hat diese Bilder angehängt:
M60_085.jpg
M60_086.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M60: 26.07.2017 18:42.

26.07.2017 18:40 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiffsentladung heute in Hamburg. 800 Tonnen Splitt mussten aus den Laderaum gelöscht werden.








31.07.2017 20:58 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M 60 LC heute im Kieseinsatz.











02.08.2017 18:18 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nördlich von München wird weiter an der Infrastruktur für den Flughafen München gebaut. Im Rahmen eines Straßenbauprojekts müssen mehrere ca. 20m tiefe Rettungsschächte ausgehoben werden. Das gibt wieder mehrere Wochen Arbeit für Wolfgang mit dem bewährten Menck M90

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20171013_M90_FS-5857.jpg
20171013_M90_FS-5863.jpg
20171013_M90_FS-5841.jpg
20171013_M90_FS-5861.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
16.10.2017 09:12 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Einsatzbilder 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Schacht ist fertig, wie immer ohne Störung am 61 jährigen Bagger und auch am 62jährigen Fahrer.

Glück auf
der Alte
23.10.2017 16:03 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen klatsch
23.10.2017 19:04 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am einzig schönen Tag (Föhnwetter) letzte Woche bin ich an die Baustelle der Bahn Westumfahrung Freising gefahren. Hier muss ziemlich aufwendig ein Höhenzug untertunnelt werden. Die Arbeiten sind in vollem Gange.
Unter anderem müssen Rettungs- und Technikschächte bis in 20 Meter Tiefe angelegt werden. Hierzu sind die von anderen Baustellen bereits bekannten Menck M90 und Cat 933F im Einsatz. Die Cat löst unterhalb der statischen Steifenlage (es sollen wohl 2 Steifenlagen eingebaut werden) das Material und lädt es an die Entnahmestelle für den M90. Dieser lädt unter beengetn Verhältnissen (ein Silo steht da etwas ungünstig) einen Volvo-LKW.

Schöne Grüße an die beiden Maschinisten und an alle Seilbaggerfreunde
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rube_037.jpg
Rube_039.jpg

M60 hat diese Bilder angehängt:
Rube_038.jpg
Rube_043.jpg
Rube_044.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
18.12.2017 00:06 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2017

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH