Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

naja...zur Zeit der 281er 291er war das noch normal. Da war ja ein 420 Scania der King of the Road. Ich bin mit 281er ja auch noch Fernverkehr gefahren und hab mich selten benachteiligt gefühlt...auch wenn viele 321er und auch 361er unterwegs waren. Die Daimler Fraktion fuhr ja noch viel 28er und 33er. Da waren die MAN trotz weniger Leistung meist besser am Berg.
Ab dem F 90 war dann ein 292er schon eher deprimierend...allerdings hab ich ne tolle Erinnerung an so ein Gerät. ...Mein 502 stand wegen irgendwas in der Werkstatt. Da sollte ich mit nem 292er ( großes Fahrerhaus, Fuller, Sattelzug, also alles was der 502 nicht hatte ) 26to Zucker zum Spar Mainz bringen und bei CC in Frankfurt zurückladen. Auch 26to. Ich hatte an den zwei Tagen sowas von Spaß am Fahren...man glaubt es kaum.

Jroooss,

Rudi
07.03.2017 19:36 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle thread. Die daufenbach autos sind mir damals auch aufgefallen, deren farbschema wAr nicht schlecht, und sie hatten viele man, was ich mir als man fan immer sehr gefreut hat.
Schade, das es so zuende ging

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
07.03.2017 20:59 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf!

Ja, das mit dem Farbschema und der Beschriftung fand ich auch richtig gut. Kein Spruch auf der Plane, keine Strasse, kein Ort, keine Telefonnummer oder gar Faxnummer..Daufenbach und fertig!

Wer den Schrifzug kreiert hat weiß ich leider nicht. Aber der ist wirklich zeitlos gut.
Und damals hatten ja quasi alle Speditionen ihre Hausfarben und nicht wie heute alles in weiß....

Jroooss,

Rudi
08.03.2017 16:38 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo...heute hab ich noch ein Schmankerl....

Mitte der 80er wurden in die Autos Bordcomputer verbaut. Diese sollten quasi alles aufzeichnen. Arbeitszeit, Verbrauch, Geschwindigkeit, Drehzahlen, Leerfahrten, Lastfahrten etc.
Dazu wurde auf dem Armatuenbrett eine Box für die Diskette ( rechts, schwarze Klappe ) befestigt. Diese Riesendiskette wurde monatlich gewechselt.
Daneben die Ampelanlage....Die mußte wie folgt bedient werden. z.B. Gerade abgeladen: Grüne Taste drücken. Ankommen an der Ladestelle: Gelbe Taste drücken. Beladen: Rote Taste drücken. Beim Kunden angekommen: Gelbe Taste drücken. Leer: Grüne Taste drücken. Dies wurde dann alles aufgezeichnet und ausgewertet...... gröhl gröhl
Nur habe ich in 2 Motorwagen diesen, wie ich gerne behauptet habe, teuersten Kugelschreiberhalter der Welt spazierengefahren, 1000 Mal Tasten gedrückt, fleißg Disketten gewechselt...und niemals eine Aufzeichnung zu sehen bekommen...irgendwas war immer nicht in Ordnung, dann gabs monatelang gar keine Disketten mehr...ohne Worte....für das Geld hätte man locker ein großes Fahrerhaus kaufen können.... wall
Ich glaube auch, dass sonst Niemand so ein Gerät im Auto hatte. Jedenfalls habe ich nie eins gesehen.
Dafür mußte man überall 1000 Fragen dazu beantworten...Das wir mit der Ampelbox die Lichtzeichenanlagen auf der Strasse beeinflussen können war die beste Erklärung. Immer ungläubiges Staunen und große Augen.
Links von der Ampel sitzt der Verbrauchsmesser. Den konnte man gebrauchen.

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (61).jpg

08.03.2017 16:55 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den verbrauchsmesser hatte vadda in seinen f90 auch

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
08.03.2017 21:46 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hier Wg 357 Spätsommer 88 in Augsburg...

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (62).jpg

09.03.2017 17:54 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
09.03.2017 19:02 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Bereit zum Laden von Spanplatten. Das einzige Ladegut was wir damals gegurtet haben...
Hier kann man auch die beschriebene Thermoplane gut erkennen.

Jroooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild (63).jpg

12.03.2017 17:56 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
ich hab noch etwas gefunden mit alten Fotos (ich denke es ist die Website die
gesucht wurde
http://schwertransportmodelle.de/archiv.html
evt scrollen
sind auch Bilder von Baumann Köln dabei
leider alles sehr klein - aber besser als nichts.

Gruss Hanns
(ehemals ASD Dachau)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanns Widl: 13.03.2017 11:10.

13.03.2017 11:09 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanns!!

Vielen Dank für den Link!!

Die meisten Autos kannte ich. Interessant ist der grüne Büssing mit Silo. Der Silo hat schon einen Verdichter um selbst die Ausblaseluft zu produzieren. Und die Streifen sind hier grün/rot/grün statt, wie später, rot/grün/rot

Man erzählte, dass Daufenbach und Berners aus Hellenthal sich gemeinsam Fernverkehrskonzessionen gekauft haben. Beide hatten die gleichen Hausfarben. Grün und rot mit gelber Plane. Bei Berners waren die Streifen grün / rot / grün und bei Daufenbach eben rot / grün / rot....ich weiß aber nicht ob das stimmt, oder obs da ne ganz andere Geschichte zu gibt.

Was ist eigentlich aus ASD geworden? Und stimmt es, dass ASD richtig sauer war, als Daufenbach Trafinga gekauft hat. Uns Fahrern kam es so vor, als ob wir viel weniger Papier gefahren haben danach.

Jrooss,

Rudi
13.03.2017 15:34 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH