Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andre!

War ne ganz kurzfristige Entscheidung nach Simmerath zu schweben.

Aber Du wohnst ja nur ein paar Meter von mir weg. Das mit dem Kaffee holen wir sicher nach!!

@Harry: Den Mut hätte ich nicht gehabt....auch hat mich niemand auf der Autobahn fahren lassen....
In der Firma, wo ich als Jugendlicher meine komplette Freizeit verbracht habe, hat man mich zwar aufm Hof rangieren lassen, oder auch mal bei nem Kunden den Motorwagen an die Rampe fahren lassen, aber auf der Strasse nie nicht.

Auweia....das waren Zeiten...morgens mit dem Rad Richtung Schule...plötzlich hupt es... einer mit nem LKW "meiner" Firma...er hält an: Na...Schule? Ja..scheiße..wo fährste hin? Nach Marl...abladen und laden....hmmm...mach Plane auf ich schmeiß das Rad drauf und los! Schule ist morgen auch noch...

Passierte recht häufig....meine Noten waren gut und meine Mutter tatsächlich entspannt bei diesen Geschichten.....

Ich wollte ja eh nichts anderes als LKW fahren, also war das quasi mein eigenes Praktikum....allerdings recht häufig..... Pfeifen Pfeifen

Zwei Tage vor meiner Schulentlasssung das gleiche Spiel...mit dem Rad zur Schule....mein Lieblingsfahrer mit seinem neuen 1633 und der ganz frischen roten Konzession hält an....ich lade in Kerpen für ALDI Weyhe...Rückladung in Bremen für Köln....Lust? Hmm...in der Schule passiert eh nix mehr...wann sind wir zurück? Wenn wir in Weyhe noch leer werden, heute Nacht. Dann los!!
Haben Wischschwämme geladen in Kerpen und los....Gerade noch rechtzeitig beim ALDI...leer und rüber in den Hafen zum Papier laden.
Leider war der Dampfer noch nicht da......das wird heute nix mehr! Auweia....Da muß ich wohl mal Mama anrufen....Ähm..hallo Mama....ich bin grade in Bremen....Aha....und wir bekommen unsere Ladung nicht mehr heute....Aha.....denk dran, übermorgen ist Schulentlassung..da wäre es schön wenn ich da nicht alleine hin muß!! Ach..übermorgen bin ich längst zurück!! Na dann..Gruß an Andi! ( das war mein Fahrer )
Tja...am nächsten Tag den ganzen Tag auf die Papierrollen gewartet...und gewartet.....nachts erst geladen bekommen...ich war mit den Nerven echt am Ende....das wird knapp!! Ach was, sagt Andi, das schaffen wir schon.....um 06:00h morgens aufm Hof.....gerade noch rechtzeitig zu Hause angekommen zum Duschen und umziehen. Pünktlich um 08:00h mit Mama in der Schule fürs Abschlußzeugnis....diesmal war sie allerdings auch ziemlich sauer.
Danach waren 6 Wochen Ferien....6 Wochen Lastwagen fahren!!
Und danach direkt in die Lehre bei Daufenbach....

Jrooss,

Rudi
20.04.2020 19:10 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

wenn Ihr damals mit Euren Silos Zucker geladen habt wie voll waren den die Silos bei 40 to.?

Hätte da noch was reingepasst oder waren die bis oben voll ?

LG

André
27.04.2020 16:19 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

man hat immer nur 3 Löcher aufgemacht von 5.

Platz war noch genug. Nur Gewichtsmäßig halt voll.

Und überladen ist bei den Zuckerfabriken keiner rausgefahren. Da waren die damals schon recht pingelig.

Auch mit Palettenware. Ich durfte mit dem 502 auch immer nur 25 Paletten , also 25 to laden. Oder besser laden lassen, denn die haben alle selber geladen. Sehr angenehm. Da hatte ich immer 40,5to Gesamtgewicht.

...übrigens hatte ich noch nen BKF Lehrling aus Gummersbach vergessen. Weiß aber nicht mehr wie die Firma hieß. Weiße Autos mit grüner Beschriftung..
Der arme Kerl...von Gummersbach nach Simmerath....ein Wahnsinnsweg für die Berufsschule.

Jrooss,

Rudi
27.04.2020 18:47 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Im Thread Bilder aus dem Schuhkarton schreibt jemand was über Max Schmeling....

Da fällt mir wieder was ein...Max Schmeling war ja nicht nur Boxer sondern auch erfolgreicher Coca Cola Konzessionär mit eigenen Abfüllbetrieben.

Max Schmeling Getränke Industrie gab es in Hamburg und Gomaringen und ein Lagerbetrieb in Mönchweiler ( beide Ecke Tübingen )

Ich kam morgens mit CC Dosen nach Hamburg ( noch mit dem 362 )...

Oha, was ist das? Da hat man auf dem Gelände ne nagelneue Halle gebaut..

Also angemeldet. Ja, warte bitte noch was. Hier ist grad die Hölle los. 1000 Pressetypen sind da und der Alte rennt hier auch rum. Ich komm dich holen.
Alles klar, ich sitze im Auto.
Nach 20 Minuten kommt der Meister. Fahr in die neue Halle, stell dich nach rechts damit wir von links abladen können, mach aber noch nicht auf! Ok, aber warum soll ich nicht aufmachen?
Die wollen ein Foto machen...Na gut...also fahr ich schön langsam in die Halle...oha..da steht ja Herr Schmeling persönlich...

Kaum in der Halle kommen schon die Zeitungsheinis an...Ja..sehr schön...kommen Sie her! Stellen Sie sich mal da hin...Nee, doch besser da...also stell ich mich vors Auto....und Zack! Steht Herr Schmeling neben mir...Oh..Guten Morgen Herr Schmeling. Guten Morgen Herr Daufenbach! So, nun lächeln Sie mal schön fürs Foto! Sie kommen in die Zeitung!
Ja...da stehe ich nun neben Herrn Schmeling...und werde Xmal fotografiert....

Nach ein paar MInuten war der Zauber vorbei....Schon ruft der Meister: Los!! Aufmachen!! Beeil Dich!
Jaja...ich mach ja schon!

Tja, da war ich wohl einer der ersten LKW in der neuen Halle bei CC in Hamburg.

Leider habe ich nie einen Zeitungsartikel darüber zu sehen bekommen...echt schade!

Jrooss,

Rudi
07.05.2020 15:08 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Guido



images/avatars/avatar-9660.jpg

Dabei seit: 29.05.2018
Name: Guido
Herkunft: Wesseling
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
immer wieder schön deine Erfahrungen hier zu lesen. Habe mich köstlich amüsiert. Ich bin zwar nur 8 Jahre LKW gefahren aber man erlebt schon so einiges.
Als kleiner Junge parkte jeden Abend ein Silo MAN von Daufenbach bei meinen Eltern gegenüber auf dem Standstreifen. Es war der, der mit Kölner Zucker Pfeiffer & Langen beschriftet war. Leider habe ich hier kein Bild davon gesehen. Mein Vater konnte es ziemlich gut mit ihm. Werner Hoernig hieß er.

Ich bin in den Schulferien mal mit ihm gefahren. Vorgeladen ging es nach Ludwigshafen ausladen, Leer zurück nach Dom Esch zur Inspektion bei MAN und dann wieder vorladen in Euskirchen für den nächsten Tag.

Werner war eigentlich ein Netter Typ, allerdings ein super Pingel. Ich habe sein Fahrzeug nie schmutzig gesehen. Der wechselte die Schuhe, wenn er ins Führerhaus einstieg.
Ich kann mich mal an eine Situation erinnern, als ich mit meinem Vater vor der Türe stand und Werner wieder vorgeladen in unsere Straße einbog.
Irgendwas war anders als sonst. Ja, er saß in einer weißen Mercedes Benz NG Zugmaschine ( glaube es war ein 1633 nagelneu ) und er war nicht Beschriftet zu dem Zeitpunkt.
Nach dem er den Zug geparkt hatte und ausstieg begrüßten sich die beiden.
Mein Vater mit dem Wortlaut: Werner hasste eine neue Zugmaschine? Sieht Klasse aus, ist aber dieses mal kein MAN geworden?
Werner verzog das Gesicht und teufelte so vor sich hin.: Scheiß Kiste, knattert ohne Ende....und es folgten noch ein paar beleidigende Worte, die ich hier nicht aussprechen will !
Er stellte das schnell klar, das er nur Übergangsweise mit dem NG fuhr bis der neue MAN kommt.
Die Grüße von dir werde ich ihm noch ausrichten. Ab und an sehe ich ihn schon mal.

Viele Grüße!

Guido
26.06.2020 09:00 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido!,

Schön von Dir zu lesen!

War ne tolle Ausfahrt letztens, oder?

Ja, der Werner....der hatte aber damals keinen Silo, sondern nen Flüssigzuckertanker...und Pingel ist nicht schlimm...war, und bin ich auch immer noch....

MAN Dom Esch war me8ne Lehrwerkstatt......zumindest Fegen hab ic/ da bis zur Perfektion gelernt....

Hoffe wir machen bald wieder ne Tour...

Jroooss,

Rudi
26.06.2020 21:27 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

gibt es von den Flüssigzuckertanker vielleicht ein Bild ?
27.06.2020 14:04 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andre,

auf Seite 18 ist ein altes Foto von nem MAG mit Flüssigzuckertanker. Ich hatte mal eine ganze Serie Bilder, die ich auf dem Hof gemacht habe, aber die sind allesamt unauffindbar....hmpf....

Die neuen Tanker waren ganz flach und sahen richtig klasse aus....Vielleicht hat Nobbes da ja zufällig ein Foto von.

Jrooss,

Rudi
28.06.2020 11:33 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Guido



images/avatars/avatar-9660.jpg

Dabei seit: 29.05.2018
Name: Guido
Herkunft: Wesseling
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,
Ja du hast recht. Es war kein Kippsilo . Wird mir eigentlich erst jetzt klar.
Die Ausfahrt war klasse und hat richtig Spaß gemacht. Die Strecke fand ich auch super.
Hoffe das wir das bald mal wiederholen!
Einen guten Wochenstart!

Guido
29.06.2020 06:26 Guido ist offline E-Mail an Guido senden Beiträge von Guido suchen Nehmen Sie Guido in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch sicher noch Fotos aus den 50er bis 70er Jahren von Daufenbach !!!!!

Bitte einstellen , waren doch wunderschöne Fahrzeuge .
12.07.2020 21:39 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH