Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz!!

Meine mich sehr dunkel an diese Probleme aus Erzählungen erinnern zu können. Vorstellen kann ich es mir gut, da die Schere nen sehr kurzen Hebelweg hatte und der Drehkranz nicht so leicht lief wie ein normaler Drehkranz.

Allerdings hatten wir auf unseren Zügen OHNE Telefonzelle 37 Stellplätze....15 Motorwagen und 22 Anhänger....

Hatten exklusiv für ne Brauerei in Seligenstadt nen 24372 mit Telefonzelle laufen, mit 2 Achs Anhänger und Unterflurschere. Der hatte 38 Stellplätze bzw 30 Bierpaletten....übrigens die einzige Brauerei die man nicht mit nem Sattel anfahren konnte. MItten in der Altstadt. Der 3Achser mußte immer einmal zurücksetzen um in die Strasse zu kommen. Mit der 2/3 Kombi waren es nur 2cm an der vorderen rechten Stoßstangenecke und 2cm an den Doppelachsen hinten links .....da wäre man nie reingefahren. Nur durch die schwarzen Gummispuren auf der Strasse wußte man beim ersten Mal, dass man hier richtig ist. Die Brauerei hieß Glaabsbräu.....

Jroooss,

Rudi
04.07.2017 15:43 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....in der Rubrik Fehring Holzspäne schreibt Lothar, dass er in Triangel gewohnt hat....

In TRIANGEL!!!!!!

Ich hab da auch gewohnt.....

Aaaaalso....wir haben als Tauschpartner in allen Glunz Spanplattenwerken täglich geladen. Meist in Göttingen und in Eiweiler ( Saarland ). Aber leider auch in Triangel.
Die Wartezeiten in Göttingen und Eiweiler waren schon recht lang. In Göttingen mußte man wenigstens nicht mit der Schlange mitziehen wie in Eiweiler, sondern stand an einer Stelle die Reifen eckig.

Aber die Werke waren nichts gegen Triangel. Ein riesiges unbefestigtes Schottergelände mit Schlaglöchern in die man Reservereifen hätte schmeissen können....

Hatte an einem Donnerstag bei Coca Braunschweig ausgeladen und gehofft Dosendeckel bei Schmalbach laden zu können. Die Chance war da, aber eher gering, da wir von da aus meist nach Göttingen geschickt wurden.
Angerufen und gleich gesagt: Bin leer, aber bitte nicht nach Göttingen! Neee!! Du brauchst nicht nach Göttingen! Freu, Freu!! Fahr nach Triangel und lade für Dortmund, Gelsenkirchen und Essen. Ach Du scheiße....an Triangel hatte ich gar nicht gedacht. War morgens um 9:00h da. Angemeldet. Gut...waren natürlich 2 x Dortmund, Schwerte, Gelsenkirchen und 2 x Essen..egal morgen ist Freitag, wenn leer nur noch in Essen oder Dorsten vorladen dann Feierabend.
Nach Stadtplan die Kunden gelegt, Papiere sortiert und das Auto aufgemacht. Gurte vorbereitet ( damals wurden nur Spanplatten gegurtet, sonst nix ), Kanthölzer aufgelegt....warten......warten.....mittags mal nachgefragt: Wie siehts aus? Dauert noch ein bißchen.
.....warten....warten....beim Schichtwechsel wieder gefragt.....ja, bist gleich dran....warten.....warten.....um 16:00h wieder gefragt.....bist der nächste.....warten....warten....zur Telefonzelle war man ne halbe Stunde unterwegs und genau dann sollste in die Halle fahren...also warten......um 17:45h zur Telefonzelle und in der Dispo angerufen. "Ich kümmer mich".....warten.....warten....um 20:00h war ich dann schon richtig sauer....was ist jetzt? Entweder lade ich jetzt, oder ich fahr in die Stadt zum Essen!!! Neee!! Du bist gleich dran! Ja, war ich um 12:00h um 16:00h und um 18:00h auch schon....21:30h was ist jetzt???? Du bist der nächste aber wir machen gleich Feierabend, das schaffen wir nicht mehr. Die Nachtschicht lädt dich gleich....warten....warten.....um 24:00h hab ich gesagt, dass ich jetzt ins Bett gehe und man mich ja wecken kann wenns losgeht.
Wach geworden bis ich um 07:00h......Katzenwäsche und mal wieder fragen gegangen...die Jungs von der Frühschicht kannte ich ja schon von gestern....Wie?? Bist Du schon wieder hier?? Wieder???? IMMER NOCH!!!!
Waaaas??? Er kümmert sich...ja ne is klar.......Hab dann mal um 08:00h in der Dispo angerufen: Bin übrigens leer. Ja?! Klasse!! Ja, leer in Triangel....noch kein Gramm drauf. WATTTT???? Ich kümmer mich!! Ja, is klar.
Kaum zu glauben, aber um 09:00h durfte ich in die Halle. Dann war erst mal Frühstückspause. Logisch! War dann mittags mit allem fertig und bereit zu starten. Hab dann nochmal angerufen und die Beladung gemeldet. Ja, toll! Da kannst ja gleich ins Lager Essen fahren und abstellen.
Japp, das mach ich dann mal.
Ausgeladen hab ich dann alles Montag.

OK, es hat nicht immer sooo lange gedauert, war aber trotzdem scheiße.

Jroooss,

Rudi
07.07.2017 17:46 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur herrlich deine Berichte daumen
Gucke hier immer gerne rein!
Die Letzte erinnert mich irgendwie an italienische Stahlwerke Pfeifen
07.07.2017 21:56 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Gummi



images/avatars/avatar-7909.jpg

Dabei seit: 10.02.2014
Name: Rottensteiner
Herkunft: Austria Kärnten
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi 502 und Kollegen

Deine perfekte Beschreibungen über den Täglichen Kampf als LKW Fahrer ist einfach Traumhaft .

Kleiner Beitrag zu solchen Wartezeiten : War 16 Jahre als LKW Fahrer in so einer EWIG wartenden Firma für Abholer oder Anlieferung .Aber an einen Freitag ca, 11 h, kam ein Deutscher LKW mit rollen Rockwoll Isolierung . Der Chef wie immer ! der Kollege solle warten???, wenn die eigenen LKW fertig geladen haben dann wirt er Abgeladen . Fahrer ersucht höflichst wegen der Retour Ladung um rasche Entladung. ( Vergeblich ) Nach 13 h, begann der Fahrer zu Telefonieren , ca, 14 h ein Fax von seiner Firma über Anfallende kosten... Steh-zeit und Verlust der Rückladung usw. Hat aber keinen in der Firma Inertisiert !! ?? , So ca. 16,30 hat der Fahrer mit dem Verhauten Wochenende die Firma verlassen. ( mit der Bemerkung das ist eine Schei.... Firma aber die hören von uns und vom Anwalt noch. )
So nach ca 2 Monate kam der selbe LKW mit Fahrer wieder , welch ein WUNDER der Chef !!!,PERSÖNLICH kümmerte sich um die Entladung dieses LKW s.???. Denn er hatte schon ein Klage am Hals wegen der Letzten Entladezeiten - Rückladung usw. Das war eine Firma die nicht nur Schreiben - Telefonieren usw, sondern den Schaden der durch Mutwilligkeit von solchen Firmen oder Kunden Entsteht Erfolgreich Eingeklagt haben (der Fahrer hat NIE mehr gewartet !) .MEINE Meinung Es sohlte halt mehrere solche Firmen und Fahrer geben , es könnten so sehr viele Steh Zeiten und schaden für die Allgemeinheit VERMIEDEN werden .

Gruß Gummi
08.07.2017 11:17 Gummi ist offline E-Mail an Gummi senden Beiträge von Gummi suchen Nehmen Sie Gummi in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

@Christoph: In den südlichen Gefilden ist das ja üblich aber hier eher selten.

@Gummi: Ich weiß nicht ob unsere Dispo da Standgeld oder Ausfallgeld in Rechnung gestellt hat. Da haben wir ja keine Nase dran gekriegt.
Aber wie geschrieben, bei den Spanplattenbuden gabs fast immer lange Wartezeiten.

Hatten mal ne neue Spanplattenbude als Ladestelle. Ich hab da nur 1 x geladen und kann mich nicht mehr an den Ort erinnern. War aber bei Rastatt oder Karlsruhe...eine Riesenbude und eine ebensolche Schlange an Lastwagen. Sollte 1 Stelle für Plau em See laden....GEIL !! Spanplatten und nur eine Abladestelle!!! freu ...gut ist zwar ein ziemlicher Ritt bis Plau am See aber egal.
Hatte alles wieder schön vorbereitet zum Laden. Warten von morgens früh bis abends. Und nix mit schlafen, sondern in der Schlange immer wieder eine Zuglänge vorziehen. Als ich dann endlich an der Reihe war, sollte ich meine Kanthölzer wegräumen. Da laden wir nix drauf! Du mußt unsere Hölzer nehmen. Also grummelnd die Kanthölzer wieder in die Staukiste gemannt. In der Kiste dahinten sind Hölzer zum unterlegen. Mooooment!!! Das sind ja nur Spanplattenleisten....die lösen sich doch bei dem Gewicht auf. Nee! Die nehmen wir hier nur. Na gut...also diese Leisten untergelegt und geladen. Alles 4,10m Platten fast bis unters Dach. Alles gegurtet und gegen 19:00h los. Vor Nürnberg hatte ich plötzlich so ne komische Beule in der Plane.....angehalten und unter die Plane geguckt.....alle Gurte lose....alles gewandert...... Augen Augen
Bracken auf und gesehen was los war: Die Spanplattenleisten hatten sich in Sägespäne zurückverwandelt, die Ladung stand jetzt auf der Ladefläche....alles wieder aufgerödelt und neu gespannt. Bin dann ins Bett. Hatte ja den ganzen Tag mit vorziehen vertrödelt.....und war eh stinkesauer...Also ne 9 Stunden Pause eingelegt und morgens weiter. Vorm Losfahren aber erstmal in der Dispo angerufen. WO BIST DU ERST????? SCHEISSE!!!! Das schafft Du ja gar nicht mehr mit ausladen heute!
Mal sehen, ich beeile mich. Hättest Du Dich gestern mal drum gekümmert, wäre ich weiter. Du hast doch den ganzen Tag gestanden, da kann ich wohl erwarten, dass Du durchfährst. Hab Dir gestern schon gesagt, dass ich jede Stunde vorziehen muss und das es keineswegs Pause ist. Und wenn Du noch länger maulst komm ich da nie an.
Wie zu erwarten war in Plau dann Feierabend....Ausladen Freitag.....Dann fahr nach Waren bei Europakarton laden für ....ich weiß es nicht mehr....weiß aber noch, dass ich mein Wochenende da oben verbracht habe, denn heimgekommen wäre ich erst Samstag nachmittag.....

Jroooss,

Rudi

@ Tilman: Wenn Du das hier lesen solltest.....hab Dich gestern um 17:00h in Vierwinden gesehen....leider zu spät .....
09.07.2017 20:16 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi
Das war dann bei Gruber und Weber In Bischweier mit den Spanplatten.
Wurde dann von Kronospan übernohmen. Steht auch schon ein paar Jahre leer, es heißt immer mal
wieder das der Betrieb wieder aufgenohmen wird.

Super deine Berichte lese hier immer mit.

gruß sk-kutscher
09.07.2017 20:46 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

wenn Du diesen alten Volvo in Vierwinden gesehen hast, stimmt, dann war ich das. Das Bild ist in Maibrück bei Bitburg entstanden. Ich hatte diese Woche eine Rundreise durch die Eifel, inklusive Luxemburg (Jang und Lexi) und die Moselgegend. Am Samstag hatte ich den Teiledealer meines Vertrauens in Kamen besucht und ich stand in Vierwinden kurz um einen Kaffee zu holen.
Also kurz, ganz anderes Lkw fahren, wie Du es hier schilderst. Voll entspannend zwinker

Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild angehängt:
IMG_4636_Klein.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 09.07.2017 21:38.

09.07.2017 21:37 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

@Reinhard: Japp!! Bischweier hieß das!!! Ich glaube es war schon Kronospan, denn Gruber und Weber sagt mir erinnerungsmässig reingarnix. Das geschilderte Geschehen war 1992 im Sommer....oder vielleicht auch schon 1993..Früher sicher nicht, denn es war mit dem 502.

Bin dann die nächsten Wochen als festes Auto bei Europakarton in Waren eingesetzt worden....da haben wir Kartonage an alle möglichen Empfänger in den neuen Bundesländern beliefert. Ladungsgewicht stets 2-4 to.....dafür mit 500PS.....war aber ein sehr entspanntes Arbeiten. 2-3 Abladestellen. Meist in Halle wieder CC laden für Rostock oder Walow und wieder Pappe laden....nur die Wochenenden waren ne Katastrophe....in Walow wurde abgestellt ....ca 8 Stunden mit dem PKW nach Hause und Sonntags wieder um 14:00h zurück....bin an den Wochenenden meistens da oben geblieben. Müritzsee...Fleesensee....sehr hübsch.....landschaftlich beeindruckend. Und wenn man mal wirklich überhaupt nichts erleben will am Wochenende die allerbeste Gegend dafür. gröhl
Auch wenn die Wende schon einige Jahre her war, hier wußte man davon noch nichts....Durch nen Bekannten konnte ich allein im Jugendgästehaus schlafen. Naja...nicht richtig allein...8000000000 Mücken haben sich das Haus mit mir geteilt.....war trotzdem ne tolle Zeit.


@Tilman: Es war Dein VOLVO mit nem aufgeschraubten Bumscontainer auf der Ladefläche, welcher den optischen Gesamteindruck ziemlich beeinträchtigt hat.... Zeigen
Übrigens bin ich tierisch neidisch......wir kamen grade von der Tour de Düsseldorf zurück. Eine Oldtimerrally nur für französische Oldtimer.

Jroooss,

Rudi
10.07.2017 21:08 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi

Zu der Zeit war es noch Gruber und Weber.
Ging erst 2001 an Kronospan und 2011 wurde das Werk stillgelegt.
https://bnn.de/nachrichten/kronospan-kriegt-mehr-zeit

gruß sk-kutscher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sk-kutscher: 10.07.2017 21:47.

10.07.2017 21:43 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Du hast mit Sicherheit recht, ich kann mich nur an den Namen nicht erinnern. Hab ja auch nur 1 x da geladen. Weiß nicht mal obs ne Eintagsfliege war.

Unser neuer Disponent damals hatte den Ehrgeiz Ladungen ohne Coca Cola zu beschaffen. Sehr weitsichtig damals, allerdings kamen da halt auch richtige Scheißladungen zusammen...wie die beschriebene Holzgeschichte im Hunsrück...Vielleicht hatte ich auch in Bischweier die erste Ladung für uns übernommen...und gleich terminlich in den Sand gesetzt. Man hätte ja mit mir sprechen können. Ich hätte da, trotz der Warterei, sicher durchgezogen, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Denke auch, dass er mich aus seiner Dispo haben wollte und darum war ich für Wochen in Waren eingesetzt. Egal. Ist jetzt zu spät...

Jroooss,

Rudi
11.07.2017 19:57 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH