Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...warum auch immer 2x......??? ahnung ahnung
19.03.2020 14:16 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

...manchmal läuft es scheiße.....

Ich erinnere mich an eine Woche als Springer, die so prägnant war, dass ich nicht mal in den Tagebüchern von 1988 lesen muß, wann ich wo war....

Was mache ich nächste Woche?

Wg 179, steht beladen aufm Hof mit Papier für Düren.

Ok...naja...das war der vorletzte 361er den wir hatten und der allerletzte mit nem kurzen Kässbohrer Anhänger ohne Kurzkupplung...auf jeden Fall ein Top gepflegtes Auto von einem tollen Stammfahrer.

Montag morgen nach Düren...ausgeladen, angerufen: Fahr nach Gerolstein, laden für Trinks Berlin.
Ok, Trinks bedeutet: Vollgut hin, Leergut zurück nach Gerolstein...war ja richtig früh dran.
In Gerolstein in ner guten halben Stunde beladen und los.
Vor Köln kommt ein Kollege entgegen..über Funk: Wo hin? Berlin! Hey ich auch!! Bin aufm Weg nach Gerolstein. Warte doch in Remscheid, dann fahren wir zusammen. Ja, ok, mach ich, bis gleich...
Bin dann in Remscheid auf die Raststätte und hab gewartet...und gewartet...und gewartet....das war ziemlich doof von mir, denn so hab ich mir meine gute Zeit kaputt gemacht....um 15:00h kam er dann angefahren...sind dann zusammen bis Braunschweig zum Wandt zum Tanken und weiter....spät abends dann bei Trinks. Der Kollege hatte für Kaisers Kaffee geladen.
Will morgens beim Aufmachen die lange Stange zum Planehochschmeissen rausziehen....weg....scheiße!!! Hab ich die Stange wohl in der Hektik in Gerolstein vergessen...hoffentlich ist die noch da wenn ich morgen früh wieder in Gerolstein bin.....Der Staplerfahrer meint dann: Sorry, aber wir haben leider kein Leergut mehr für dich...scheiße!!
Angerufen....Hmmm....dann fahr zu Alba, laden für Witzenhausen.
OK...gar nicht mal soo schlimm, denn Witzenhausen ist nicht so weit wie Gerolstein...muß dann zwar Mittwoch sicher in Göttingen Spanplatten laden, aber bei den Empfängern wird eine Holzbude sein, wo ich ne Dachlatte abstauben kann. Als Ersatz für die Stange.
Altpapier geladen, zur Grenze...in die Zone...über Funk gefragt wies Richtung Helmi aussieht....Alles sauber! Also Reisegeschwindigkeit auf gut 100kmh eingependelt....noch vorm zweiten Abzweig werde ich geblitzt...scheiße, scheiße scheiße!!!!
Schon kommt die Kelle vom Vopo....50DM bezahlt und weiter.....grmmpf...
Morgens in Witzenhausen abgeladen. Angerufen. Fahr nach Liederbach laden für Kempten. Das war die totale Ausnahme! Leer nach Frankfurt zu CC... Hmm...soll ich mich jetzt freuen nicht nach Göttingen zu müssen??
Na, ich werd schon noch ne Stange kriegen irgendwo.
Also leer nach Liederbach.
Dosen geladen und nach Kempten.
Nachmittags da angekommen. Da stand schon einer an einer Rampe, aber es war noch Platz daneben.
Den Kollegen gefragt: Kann ich hier einfach schon ansetzen? Ja, klar, stell Dich daneben. Ok, dann mach ich das mal schnell....schnell ist gut....
Kennt wohl auch jeder, dass es Tage gibt, wo das einfach nicht klappen will...und dann noch der völlig ungewohnte kurze Anhänger mit der langen Schere....ich hab ziemlich lange gemurkst bis der Zug dranstand...Oh Mann war mir das peinlich....
Morgens mit den Papieren rein. Ja, ok, alles hier in die Reihe und von jeder Palette 2 Lagen abpacken. Och nööööö.....Ja tut mir leid, aber unsere Regale sind zu niedrig, aber wir helfen dir. Na dann...die haben wirklich geholfen, so hatte ich keinen Grund da Theater anzufangen.
Leer...angerufen: Fahr nach Dachau, Papier laden für Offenburg und Freudenstadt. Offenburg auf den Anhänger.
OK ..und los nach Dachau...
In Dachau, Anhänger und Motorwagen nebeneinander an die Rampe...hier überhaupt kein Problem mehr beim Rückwärtsfahren....
In Dachau, wie in eigentlich allen Papierbuden, gabs Personal die geladen und gesichert haben. Also mit gesichert sind die Holzkeile gemeint, die hinter jede Rolle gesteckt werden. Nur bei den letzten Rollen werden die Keile genagelt. Auf dem Anhänger eine Lage auf dem Boden...auf der Maschine 4 Rollen und eine Rolle auf der Antriebsachse odendrauf ( im Sattel )
Mittags los....alles gut bis hinter Pforzheim....Berg unterschätzt...zu schnell da runter.....schon qualmt es am Anhänger......scheißescheißescheiße....naja..der Qualm verzog sich so langsam.....meine Schweißperlen auch...
In Offenburg angekommen und schon mal angemeldet für Morgen...Nee, komm fahr gleich in die Halle wir laden noch schnell ab...Ja prima!!
Zack, Anhänger leer....gleich weiter nach Freudenstadt...Schwarzwaldhochstrasse....leerer Anhänger ..noch knapp 8to auf der Maschine da kann man ja die Kuh fliegen lassen.....in einer engen Linkskurve plötzlich schwere Steuerbordschlagseite.....scheißescheißescheiße..was ist das denn????
Angehalten ...Vorsichtig die Plane aufgemacht....da war ein Keil weggebrochen, die untere Rolle verrutscht und die Rolle im Sattel nach rechts runtergekippt.....ohneeee.....hab die Rolle dann mit nem Gurt gesichert und gehofft das der Empfänger kein Theater macht....
Freitag morgens dann, zum Glück, problemlos ausgeladen und angerufen:
Fahr nach Bruschsal laden für FFB. Anrufen wenn du geladen hast.
Also leer nach Bruchsal, flott geladen. Unser Disponent vor Ort wusste schon wer noch alles nach Bruchsal kommt und auch wann.
Also rüber zum Kühner, getankt und den Zug rückwärts in die Ecke gestellt...
Jetzt hatte ich Zeit bis nachmittags, bis der Rest kommt.
Hab dann das Fahrerhaus piccobello saubergemacht, sogar Scheiben geputzt und bin zig mal um den ganzen Zug rum um zu gucken ob wirklich alles in Ordnung ist....alles super!! Dem Stammfahrer noch nen netten Brief geschrieben.
Nachmittags mit den Kollegen mit dem Leihwagen nach Hause....irgendwann unterwegs fällt mir die Scheißstange wieder ein...Ochneee...hätte doch Zeit genug gehabt in Bruchsal ne neue zu besorgen....vergessen.....Mist! Aber seit Kempten hab ich nur noch hinten aufgemacht, da brauchte ich die Stange nicht und in Bruchsal lädt man seitlich an der Rampe, da braucht man die Stange auch nicht....schlicht vergessen...

Zwei Wochen später treff ich den Kollegen mit seinem 179.....Ich sage: Hey altes Haus! Er blafft nur: Geh mir aus der Sonne!! Das war ja wohl das allerletzte von Dir!!!
Watt??? Was ist los?? Hab doch alles schön sauber gemacht!
Ja, sauber schon....meine Stange ist weg und ich hatte nen Platten am Anhänger...Du hattest doch Stunden Zeit in Bruchsal, warum hast Du den Reifen nicht gewechselt???
Glaub mir, ich bin zig Mal um das Auto rum...da war kein Reifen platt...und die Stange hab ich wohl in Gerolstein vergessen und nicht mehr dran gedacht ne Neue zu besorgen...tut mir echt leid.
Na, wir haben uns wieder vertragen und alles war gut....allerdings hat er mir diese Geschichte noch jahrelang vorgetragen...

Das war übrigens das letzte Mal, dass ich nen 361er im Fernverkehr gefahren habe...

Jroooss,

Rudi
20.03.2020 14:36 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Sooo...heute war das Wetter so nett, dass sich eine gut 5 Stunden lange schwebende Ausfahrt gelohnt hat....

Da bin ich doch einfach mal über Euskirchen gefahren...gucken was seit dem Brand dort passiert ist....es ist tatsächlich was passiert. Und nicht, wie befürchtet, ein rigoroser Abriss, sondern anscheinend wird wiederaufgebaut. In welchem Umfang ließ sich noch nicht erkennen, aber man hat nur die vom Feuer zerstörten Teile abgetragen und nicht einfach alles eingerissen. Das läßt hoffen.

Hier folgen ein paar Fotos vorn dort.

Jrooss,

Rudi

Rudi 502 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DS Daufenbach 05.04.2020.jpg

05.04.2020 18:10 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....sorry....ich kriege grad die Bilder nicht auf das passende Format....warum auch immer....

wenn ich Zeit hab, probier ich das nochmal....das eine Foto geht, die anderen nicht...ich verstehs nicht...
05.04.2020 18:21 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....mit Gemurkse hinbekommen.....leider stand die Sonne gegenan....

Blick in den Bereich der Hallen

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
05.04.2020 Hof.jpg

07.04.2020 14:47 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hmpf....auch noch die beiden BIlder vertauscht... wall wall

Also hier der Blick auf die Hallen, die nun zum Teil abgetragen werden...das vorherige Bild zeigt die Hofeinfahrt und die vom Brand zerstörten Büroräume, die wohl wieder aufgebaut werden.

ein genervter Rudi...

Rudi 502 hat dieses Bild angehängt:
Brand Halle neu 2. 05.04.2020.jpg

07.04.2020 14:55 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei Räumen Bilder von Katjas gefunden. Modelle waren lakierte Kleinserien.

Joerg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Daufenbach-Modelle-kl.jpg



__________________
Gruß Jörg
12.04.2020 15:56 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Modelle. Obwohl ich ja glaube, daß bei Daufenbach nie so ein großes Silo gelaufen ist. Aber ich überlasse mal dem Fachmann die fundierte Antwort.

__________________
Schöne Grüße


Dirk
12.04.2020 20:18 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi,

Deine "Geschichten" lese ich gerne, die sind echt toff! daumen
Da werden so manche Erinnerungen wach...

Vor dem Telefon konnte ich mich bis 1994 "drücken". Habe immer vom Kunden umsonst oder vom öffentlichen Fernsprechapparat telefoniert. In der Woche habe ich meist so um die 15 - 20 Mark Telefonkosten abgerechnet. ( ohne Bratwurst ;-) )
Ich war damals als "Sub" für einen "Großen" unterwegs. Bis er meinte, wenn ich mir kein Telefon anschaffe, vergibt er keine Aufträge mehr an mich. Also gut, beuge ich mich der "Autorität"....
Von da an war das "ruhige" Leben vorbei - die Telefongebühr mußte ich nun auch selber tragen... wall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 12.04.2020 20:48.

12.04.2020 20:47 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei uns im Dorf war ne Telefonzelle. War immer ne gute Stelle zum fotografieren der Lkw zwinker .

__________________
Gruß Jörg
13.04.2020 07:47 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH