Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daufenbach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Büssing



Dabei seit: 11.02.2018
Name: Peter
Herkunft: Unterfranken
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi

Lese auch deine Berichte aus länst vergangenen Zeiten gerne mit .
Daufenbach war damals bei uns MAN Werkstatt in Bamberg auch großer Kunde mit Wartungsverträgen und Reparaturen , wenn sie CC Knetzgau fuhren .

Gruß Peter
13.04.2020 08:51 Büssing ist offline E-Mail an Büssing senden Beiträge von Büssing suchen Nehmen Sie Büssing in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Tag zusammen.

Hallo Rudi, also ich lese hier auch sehr gerne und finde das total interessant und spannend. Natürlich sind mir die Daufenbach Fahrzeuge noch bekannt. Vor allem die Silo´s da ich ja in Jülich wohne und Ihr ja hier fast täglich Zucker geladen habt. Denn neuen Platz und das Verwaltungsgebäude in Euskirchen habe ich auch mal kennen gelernt weil mein damaliger Chef (H.P. Schmitz) das angemietet hat und ich mir dies mit Ihm zusammen vorher angesehen habe.

Ich habe mal eine frage zu den Silo´s,. auf einem Bild hier ist ein Iveco mit Silo in der schönen Lackierung von Wissol. Weisst du Rudi zufällig ob Wissol auch eigene Silo´s mit Mercedes Zugmaschine hatte ? Mir wabbert da irgend so was vor meinem geistigen Auge rum.
13.04.2020 09:42 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Männers!

Jaaa....danke an Jörg für die schönen Modelle!! Aaaber....sorry jetzt kommt der Klugscheißer: Natürlich hatten wir keinen 52er Silo, denn der Zucker ist so schwer, dass der kleine 38er völlig ausreichend war. Wg 61 hat tatsächlich mal nen Silo drangehabt ( also der 1633 ) daher ist das ok. Allerdings hatte der keinen Dachspoiler....paßt grade zu der Frage von Andre....Wg 61 hatte die Katastrophe bei Wissoll mit dem geplatzten Schlauch......und ich weiß wirklich nichts von nem Wissoll eigenen Silo. Muß aber auch nichts heißen. Aber ich glaube nicht. Zumindest nie gesehen. Vielleicht haben die mit nem eigenen Silo Mehl gefahren... Bei dem Sattel und dem Hängerzug sind die Stoßstangen rot. Die waren bei Daufenbach immer schwarz...lackiert bei den Stahlstoßstangen und unlackiert schwarz bei den Kunststoffstoßstangen.
Bei dem Sattel ist der Schriftzug viel zu weit hinten...dennoch sehen die Modelle sehr hübsch aus!

@Peter: Ja, Bamberg waren wir oft bei MAN. Das war ne gute Werkstatt, da sind wir gerne hingefahren. Und klar, meist ließ sich das mit Laden in Knetzgau verbinden.

@ Harry: Sicher gab es andere Spediteure, die noch später ein Telefon eingebaaut hatten. Wir kamen uns halt wieder mal als die Allerletzten vor. Wie schon mal geschrieben....alle anderen haben Luftfederung, alle anderen haben nen Unterflur...alle anderen haben ein großes Fahrerhaus....alle anderen .....immer noch im Kopf, dass wir damals bei MAN in Euskirchen standen und der kleine Spediteur ausm Ort kriegt grade nagelneue 422 Unterflur.....und nun fahren diese 422 Unterflur von 1991 / 92 heute immer noch in der Weltgeschichte rum....

Jroooss,

Rudi
13.04.2020 11:03 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....nochmal Andre:

Hat HP denn auch das Verwaltungsgebäude gemietet? Dachte er hat nur das Lager und die Stellplätze für sich gemietet....weiß es aber nicht genau. Aber die Verwaltung sah beim letzten Vorbeifahren leer aus.
13.04.2020 11:05 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ich war mit HP drüben als er die Idee hatte das zu Mieten. Wir haben uns das dann ganz genau angesehen und aus Kostengründen entschieden nur Stellplätze, Lager und in der Verwaltung den Keller zu mieten (damit die Fahrer Sozialräume und Spinde hatten). Das war alles sehr sehr gepflegt und im Keller sah es aus als wenn dort gestern erst jemand ausgezogen wäre. Alles sauber aufgeräumt und super ausgestattet.

LG

André
13.04.2020 13:28 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Modelle gefallen mir echt gut. Wenn ich nur wüsste wo man noch Decals herbekommt ich würde mir dann noch Modelle von Daufenbach bauen.

Zuckerentladung ???

Rudi wie habt Ihr den damals den Zucker entladen ? Hattet Ihr auf den Fahrzeugen Kompressoren oder wie ging das ? Ich frage daher weil ich mich noch daran erinnern kann das Zentis in den 80zigern zwei eigene Eutersilos hatte und die haben hier in Jülich auch Zucker geholt die hatten aber keinen Kompressor an den Fahrzeugen. Die haben damals einfach alte Fernverkehrszugmaschinen wie z.b die 79 aus dem Fernverkehr genommen und unter die Silos gesetzt.

LG
André
13.04.2020 13:38 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo André!

Ah ja..die Sozialräume im Keller....hatte ich gar nicht mehr dran gedacht....

Unsere Silos hatten allesamt einen eigenen Verdichter. So ist man beim Kunden nie auf Fremdluft angewiesen. Lediglich ein starkstromanschluss muss vor Ort sein.

Wenn Du Dir die Bilder von den Silos ansiehst, erkennt man vorne einen großen Kasten am Auflieger. Das ist der Verdichter.
Bei Zentis haben wir, wenn ich mich recht erinnere, aber immer mit Fremdluft ausgeblasen.

Die Decals kamen damals von Katja....keine Ahnung ob’s die noch gibt.

Kannst ja mal im Modellbauthread unter Rudis Modelle gucken. Da sind ein paar Daufenbach Autos von mir dabei.

Kenne übrigens einige Fahrer von HP.....auch nen Disponenten...aber der war nur kurze Zeit da..

Jrooss,

Rudi
13.04.2020 15:22 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
Jülich



Dabei seit: 19.08.2013
Name: André
Herkunft: Jülich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke für die Antwort.

Ich war auch nur fünf Monate bei HP. ;-)
13.04.2020 15:59 Jülich ist offline E-Mail an Jülich senden Beiträge von Jülich suchen Nehmen Sie Jülich in Ihre Freundesliste auf
Rudi 502



images/avatars/avatar-9021.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger
Herkunft: Bedburg
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von Rudi 502
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre!

Hab dann mal auf besonderen Wunsch noch ein paar Modelle im Modellbauthread eingestellt...

Jrooss,

Rudi
14.04.2020 14:12 Rudi 502 ist offline E-Mail an Rudi 502 senden Beiträge von Rudi 502 suchen Nehmen Sie Rudi 502 in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Die Decals kamen damals von Katja....keine Ahnung ob’s die noch gibt.


Schau mal hier: https://s-mdb.com/company/view/489/1/ops

Das Unternehmen bzw. das gesuchte Lieferprogramm gibt es (leider) nicht mehr: https://www.ktd-hhb.de/newpage

Gruss vom

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 14.04.2020 21:37.

14.04.2020 21:28 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Daufenbach

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH