Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Oldie - Fiat 684N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit konnte wieder einige Kleinigkeiten in Angriff nehmen.
Zuerst habe ich mal den Kühlergrill abgeschraubt und gereinigt. Dort hatte der Vorbesitzer wohl mit irgendeiner grauen Farbe den Grill lackiert. Auf dem Foto sind nur die beiden äußeren Verkleidungen zu sehen, das mittlere Stück liegt noch in der Garage. Plan ist, den Grill in mattschwarz neu zu lackieren und die äußere Umrandung wieder in Silber.

Als ich das Typenschild vom Kühlergrill entfernen wollte, sind mir die beiden Schrauben abgerissen da die Muttern so festgerostet waren. Also die Schraubenreste aus den Muttern ausgebohrt und das Gewinde wieder nachgeschnitten. Vom Typenschild habe ich dann die Schraubenreste entfernt und neue Schrauben mit UHU-Endfest eingeklebt. Hält also alles wieder.

Die Alte Motorbremsklappe habe ich ebenfalls wieder in Gang bekommen mit viel WD40, einem Heißluftfön und einem Hammer. Die gelieferte Bremsklappe passte nicht richtig!

So schaut´s im Moment aus......

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200315_174153.jpg
IMG_20200315_174253.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 15.03.2020 18:19.

15.03.2020 18:14 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

schön, daß es bei Dir bzw. dem Fiat so peu-à-peu voran geht. Es ist sicher schwieriger, als bei nem Allerwelts-MAN, Mercedes oder Magirus. Freue mich schon jetzt, ihn irgendwann mal wieder live zu erleben.

Gruß
Rudi
21.03.2020 11:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ein bißchen was geht immer....!
Bin froh, daß die Motorbremsklappe wieder funktioniert! Ich frage mich nur, wie die Bremsklappe so festsitzen konnte? Die Verbindung von der Bremsklappe zum Zylinder war auch schon krumm - vermutlich weil die Klappe fest saß. Aber der Zylinder für die Klappenbetätigung war ja ebenfalls total fest (siehe einige Beiträge vorher) - wie kann das passieren? So was passiert doch nicht innerhalb kurzer Zeit? Ich vermute, dass die Motorbremse sehr lange Zeit wohl nicht betätigt wurde. Hauptsache beide Teile gehen wieder. Bei Gelegenheit werde ich die Klappe wieder einbauen und versuchen einzustellen.

Schauen wir mal, wie lange die aktuelle Situation andauert! Irgendwann werden wir uns mit Sicherheit wieder sehen.

Bis dahin....gesund bleiben!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
21.03.2020 15:28 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern einen Ersatzdruckregler aus Italien bekommen habe, habe ich diesen heute direkt eingebaut. Ist zwar ein gebrauchter Regler aber er funktioniert. Neupreis für diesen Reglertyp liegt bei 500€ und aufwärts. Das war mir dann doch zu teuer. Den gebrauchten habe ich mit Versand für unter 100€ bekommen. Das ist noch erschwinglich. Hier nochmal vielen Dank an Uwe (Auba) für den Tipp mit dem Schrotthändler. Und so kommt dann das eine zum anderen.....ich jetzt noch die Adresse eines Händlers bekommen, der noch einen Seilzug für das Standgas hat. So langsam bekomme ich die Ersatzteile zusammen.
Sonst hat sich am Fiat nicht viel getan....aktuelle Fotos werde ich in den nächsten mal hier reinsetzen falls Interesse besteht.

Bis dahin.....

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
07.07.2020 21:59 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rip
Hallo zusammen,

.... aktuelle Fotos werde ich in den nächsten mal hier reinsetzen falls Interesse besteht.

Bis dahin.....


Hallo Marc,
aber sicher doch jo

__________________
winke Hartmut
08.07.2020 05:49 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für den lkw-typen besteht bei mir immer interesse großes Grinsen

freu
08.07.2020 06:11 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier sind mal wieder einige Bilder vom Fiat.
Wie schon gesagt ist der Druckregler nun eingebaut und funktioniert auch. Schön, wenn man wieder das Zischen hört bei Erreichen des Abschaltdrucks.
Der alte Druckregler hatte manchmal das sogenannte "niesen" nud nachdem ich ihn mal ausgebaut hatte, war er an einigen Stellen am Gehäuse undicht....total durchgegammelt. Aber jetzt funktioniert es wieder. Für meine Frostschutzpumpe habe ich noch Wabcothyl bestellt. Sollte nächste Woche ankommen.
Hier mal Bilder. Das 1. Bild ist der alte Druckregler, das 2. der neue im eingebauten Zustand.
Danach habe ich mir mal des Ersatzrad angeschaut. Wurde wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr bewegt. Die Felge sah anfangs nicht gut aus. Aber nachdem ich sie mit der Stahlbürste bearbeitet habe, geht es wieder. Ich denke, man kann sie noch nutzen. Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Oberfläche des Ersatzrades. Sie irgendwie so aus, als wenn dieser Reifen mal etwas zu warm geworden ist. Die Oberfläche ist an einigen Stellen von Bläschen übersäht. Vom Auspuff kann keine Wärme an den Ersatzreifen gekommen sein - der ist zu weit weg. Ich denke, ich werde den Reifen tauschen - 2 weitere Ersatzreifen habe ich damals vom Verkäufer mitbekommen.
Sonst habe ich noch die Front demontiert da ich beim betätigen der Kupplung immer ein Zischen gehört habe. Am Kopplungspedal sind ja noch 2 Luftanschlüsse die für die Schnellgangschaltung sind - aber die waren dicht. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass am Kupplungszylinder selbst der Luftanschluss lose war. Angezogen und Ruhe is.....!
Diese Woche erwarte ich noch einen Seilzug für die Standgaseinstellung. Dann werde ich weitere fotos einstellen.
Hier aber erstmal neue Fotos:

rip hat diese Bilder angehängt:
IMG_20200402_145156.jpg
IMG_20200707_174447.jpg
IMG_20200707_174528.jpg
IMG_20200710_191835.jpg
IMG_20200710_192849.jpg
IMG_20200710_194102.jpg
IMG_20200710_194106.jpg
IMG_20200710_174758.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
12.07.2020 21:16 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc ,

schön zu erfahren , dass es mit der Instandsetzung immer ein wenig voran geht und das die Ersatzteilversorgung momentan gesichert ist , dank den Italienern.
Wenn der 648er dann wieder wie ein Schweizer - Uhrwerk läuft, dann kannst du gerne mal einige Kilometer Richtung Norden fahren ,und auf einen Kaffee vorbei schauen .

Liebe Grüße nach Bochholt

HANS JÜRGEN
12.07.2020 21:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

auch ich freue mich, daß Du mit dem alten Italiener immer ein Stück voran kommst.. Als es seinerzeit hieß, der blaue Fiat von Thomas ist weg, hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals wieder zu sehen. Aber zum Glück warst Du da und hast ihn nicht nach Afrika gehen lassen daumen So konnte ich ja so gar schon mal in Bislich mit Dir mitfahren - sehr schön.

Also, ich freue mich schon, wenn wir uns irgenwann mal wieder auf einem (Kipper)-treffen begegnen.

Gruß
Rudi
12.07.2020 23:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi und Hans Jürgen,

so langsam wird es......! Wenn alles wieder richtig läuft, werde ich dich mal auf einen Kaffee besuchen Hans Jürgen. Rudi wir werden uns bestimmt wieder auf einem Treffen sehen und dann werden wir eine Runde drehen. Ich denke, dass es nächstes Jahr klappen könnte. Abwarten, wie dann die ganze Situation ist.

Eine Frage habe ich noch. Hier sind Fotos von meinem alten Druckregler. Was ist das auf dem ersten Bild für ein Anschluss? Ein Reifenfüllanschluss oder ein Prüfanschluss oder vielleicht beides? An diesem Anschluss lässt sich nichts mehr bewegen oder eindrücken. Solch ein Anschluss ist auch am Ersatzdruckregler - aber auch dort ist er festgegammgelt.

Auf dem 2. Bild ist das ein Überdruckventil? am Ersatzregler ist dieser Anschluss verplombt. Also gehe ich mal von einer bestimmten Einstellung aus.
Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.

Bis dahin.....

rip hat diese Bilder angehängt:
IMG_20200713_201125.jpg
IMG_20200713_201153.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
13.07.2020 20:31 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH