Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Oldie - Fiat 684N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc

Beim Betrachten der Fotos von Rudi (als der Fiat noch blau war) , kam mir dieses Fahrzeug irgendwie bekannt vor .
Nach kurzzeitigen Überlegungen kam mir dann in den Sinn,daß es im historischen Kraftverkehr gewesen sein muß .Also die Hefte der älteren Jahrgänge herausgesucht,und nach dem Foto gesucht.
Und siehe da, im Heft 5/2015 auf Seite 5 bin ich fündig geworden .Dort war ein Leserbrief mit Foto des 684N zu sehen. Darin war zu lesen, daß der ehemalige Verkäufer eines Aachener Lkw Händlers diesen Wagen nach Jahrzehnten mit H-Zulassung beim Örtlichen Schrotthändler wiederentdeckt hat.
Ich hoffe dann,daß man sich in Bislich trifft. Ich denke mal, daß der Rudi auch dort ist !!!


Es grüßt HANS JÜRGEN
02.04.2018 21:46 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Jürgen,

welche Zufälle es gibt.....! Rudi erzählte, daß er den Verkäufer dieses Fahrzeugs kennt. Vielleicht handelt es sich um dieselbe Person? Wäre möglich. Vielleicht können wir das Rätsel lösen.

Heute habe ich den Fiat zur SP abgegeben. Ich hoffe, daß das fachkundige Auge nichts Schlimmes entdeckt was mir den Ausflug am Sa. verderben könnte. Morgen bin ich schlauer - drückt mir die Daumen!

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
03.04.2018 21:08 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend.

Ich hoffe, das klappt mit der SP und wir sehen uns in GK jo
03.04.2018 21:44 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

ich bin gespannt, ob ich einige Leute aus diesem Forum in Gk treffe...... Das Problem ist, daß ich wahrscheinlich keinen erkennen werde da ich absolut neu bin. Ich lass mich mal überraschen. zwinker

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
03.04.2018 22:01 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rip
Hallo Marco,

ich bin gespannt, ob ich einige Leute aus diesem Forum in Gk treffe...... Das Problem ist, daß ich wahrscheinlich keinen erkennen werde da ich absolut neu bin. Ich lass mich mal überraschen. zwinker


Ich denke, man erkennt sich am LKW prost
03.04.2018 22:06 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
03.04.2018 22:41 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ein bißchen hat sich wieder getan......

Da nicht alle Kontrolllampen im Kombiinstrument in Funktion waren, bin ich der Sache mal nachgegangen. Amaturenbrett demontiert und das Kombiinstrument ausgebaut. Es war dann klar, warum nicht alle Lampen funktionieren - von den 5 Lampen waren nur noch 3 eingebaut. Die Hintergrundbeleuchtung, Ölkontrolle und Luftvorrat eines Bremskreises! Und das, obwohl mir versichert wurde, daß alles funktionieren sollte!

Weiß jemand, ob man solchen Lampenfassungen noch irgendwo bekommen kann? Ich bin bisher noch nicht fündig geworden im Internet. Das kombiinstrument ist von Veglia.
Hier mal einge Fotos:

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180522_183625.jpg
IMG_20180522_183645.jpg
IMG_20180522_183656.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
23.05.2018 16:24 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Teile für Fiat LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

es klingt vielleicht ein bißchen seltsam, aber versuche Dir ein gebrauchtes Lesegerät für Microfiche und die dazugehörigen Microfiche bei ebay.de zu kaufen.
Es gibt bei ebay einen verkäufer, der sehr viele Iveco/Fiat/Unic Microfiche anbietet.

Ich habe jedenfalls ein gebrauchtes Lesegerät (50 Euro) gekauft und die Microfiche für meinen Iveco-Magirus.
Die haben mir jedenfalls schon mal gut weitergeholfen.

Vielleicht klappt es ja.

Oder vielleicht gibt es diese Lampenfassungen bei den Iveco Daily und Fiat Ducato Transportern.
Gruß Daniel
23.05.2018 20:52 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

RE: Teile für Fiat LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

zu deiner Armaturenbeleuchtung:

Ich denke du brauchst 24V Birnen, daher hab ich mal dieses Angebot gefunden:KLICK

Wenn du "Armaturenbeleuchtung 24V" googlest findest du eine Vielzahl weiterer Hersteller und Anbieter.

Bei meinem VW T3 sind die Birnen in 12V Version verbaut und man kann diese in gut sortierten Geschäften für KFZ Teile kaufen.

Zu deinem LKW muss ich sagen, dass ich es absolut klasse finde, dass sich jemand auch an solch einen Exoten traut!
Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden!!

Gute Fahrt mit deinem Oldie!

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
23.05.2018 21:07 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, hallo Simon,

Vielen Dank für eure hilfreichen Ideen. Durch Zufall habe ich gestern bei ebay ein gebrauchtes Kombiinstrument von Veglia Borletti gefunden. Es hat noch 4 Lampenfassungen. Das ganze für einen schmalen Kurs. Habe dann auch gleich passende Birnchen 24V 3W mit bestellt.
Jetzt warte ich auf den Paketdienst....

Vielen Dank Simon für dein Lob.....ja, der Fiat ist schon ein Exot. Ich habe noch keinen anderen Fiat in Natura gesehen. Vielleicht sehe ich irgendwann mal einen....

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
24.05.2018 22:39 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH