Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Oldie - Fiat 684N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bartel67



Dabei seit: 02.01.2016
Name: Bart
Herkunft: Groningen Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rip Schönes FIAT Ich bin fast fertig mit meinem miniatur FIAT 619 Szm Mfg aus die Niederlande.

bartel67 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rsz_fiat_lom.jpg

14.01.2018 19:51 bartel67 ist offline E-Mail an bartel67 senden Beiträge von bartel67 suchen Nehmen Sie bartel67 in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bart,

een leuke vrachtwagen. Ik vind hem heel mooi.

Veel groeten naar Nederland.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
29.01.2018 19:51 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit ist es in kleinen Schritten losgegangen.
So nach und nach kommen einige Ersatzteile hier an wie beispielsweise Entwässerungsventile, Schrauben, Führungsschiene für das Seitenfenster an der Fahrertür oder ein Vorratsbehälter für die hydraulische Kupplungsunterstüzung und 2 Ersatzgläser für die Blinker.

Angefangen habe ich aber mal der der Befestigung der Scheinwerfer. Der Vorbesitzer hatte die Scheinwerfer mit Innensechskantschrauben befestigt. Sah irgendwie nicht so schön aus.
Da ich dann schon mal dabei war, habe ich die Stoßstange komplett demontiert um mal zu sehen, wie es dahinter aussieht. Für Baujahr 1975 sah es sehr gut aus. Leider konnte ich die Blinkergläser nicht tauschen da ich statt 2 Gläser nur eins bekommen habe! Naja....
Die Entwässerungsventile sind getauscht da diese auch nicht mehr so gut aussahen. Mal abwarten, ob der Druckverlust im Bremskreislauf jetzt weniger wird. Den Behälter für die Kupplungsunterstüzung werde ich noch tauschen da dieser am Schlauanschluss undicht ist.

Ich setze mal einfach alle Bilder rein. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, ein Bild einzufügen, dann Text zu schreiben und dann das nächste Bild einzufügen.....

rip hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20180223_114127.jpg
IMG_20180223_141745.jpg
IMG_20180223_142110.jpg
IMG_20180223_131320.jpg
IMG_20180223_131330.jpg



__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
27.02.2018 15:55 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

freut mich zu sehen, daß es bei Dir peu a peu voran geht. Wäre ja toll, wenn Ihr es nach Geilenkirchen schaffen würdet.

Ich hatte ja schon mal gesagt, daß ich den Fiat seit Jahrzehnten kenne. Der Wagen ist seinerzeit neu an den Schrotthandel Thomas in Stolberg ausgeliefert worden und hat dort sein gesamtes aktives Leben verbracht. Optisch ist die Kabine immer mal aufgefrischt worden. Wie gut das war, kannst Du selber am besten beurteilen. Jedenfalls sah er in seinem blau mit rotem Chassis eigentlich immer ansehnlich aus.

Natürlich habe ich den 684N auch mal fotografiert, genauer gesagt drei mal. Heute habe ich die Bilder rausgesucht und gescannt.

Alle drei sind in Stolberg auf dem Firmengelände entstanden. Das älteste ist von Ende März 1995, also fast 23 Jahre alt.

Auf dem zweiten Bild, das im November 1996 am selben Platz auf der Waage entstand, hat er offensichtlich einige kosmetische Eingriffe an der Kabine erhalten. interessant auch die Abrollmulde mit Kran.

Das letzte Bild entstand im Oktober 2000 auf der anderen Seite des Firmengeländes. Da stand ausnahmsweise mal das Tor offen, so daß man die Beladung mittels Schrottmagnet sehen konnte.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Dir. Man sieht sich in Geilenkirchen prost

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fiat 684N Abrollkipper Thomas Stolberg März 1995.jpg
Fiat 684N Abrollkipper Thomas Stolberg November 1996.jpg
Fiat 684N Abrollkipper Thomas Stolberg Oktober 2000.jpg

11.03.2018 13:09 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

suuuuper! Ich werde echt verrückt! Das war ja eine Überraschung als ich gestern Abend nach langer mal wieder hier reingeschaut habe! Sehr schöne Bilder! Jetzt weiß ich, wie mein Oldie mal ausgesehen hat. Das ist ja ein komplett anderes Erscheinungsbild jetzt. Der letzte Besitzer hat das Fahrerhaus leider in rot übermalt und die Felgen in silber lackiert. Schade.....
Im Inneren des Fahrzeugs kann man das ursprüngliche blau noch sehen. Es wäre schön, das Fahrzeug wieder in den originalen Farben zu lackieren. Leider fehlt mir dazu aber im Moment die passende Schrauberhalle. Dem Vorbesitzer kann man aber keinen Vorwurf machen - für ihn war das Fahrzeug schließlich ein Arbeitsgerät und die Firmenfarbe ist rot.
Trotzdem ist der fiat für sein Alter noch in einem guten Zustand....also will ich nicht meckern!
Diese Woche werde ich noch den Kühlmitteltemperaturfühler tauschen. Dann noch zur SP und dann hoffe ich, das ich gut nach Geilenkirchen komme.

Nochmals vielen Dank Rudi für die schönen Bilder! Es hat mich wirklich sehr gefreut.

Bis dahin.....

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
20.03.2018 17:09 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
CitaroMH



Dabei seit: 29.04.2016
Name: Moritz
Herkunft: 45479 Mülheim Ruhr
Alter: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rip
Hallo Rudi,

ich werde versuchen, am Kippertreffen in Wesel - Bislich 2018 teilzunehmen.


Hallo Marc,

gibt es für das Kippertreffen einen schon Termin?

__________________
Viele Grüße
Moritz
20.03.2018 22:41 CitaroMH ist offline E-Mail an CitaroMH senden Beiträge von CitaroMH suchen Nehmen Sie CitaroMH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CitaroMH in Ihre Kontaktliste ein
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moritz,

das Kippertreffen in Bislich findet am 26.05.2018 statt.

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
21.03.2018 18:06 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern !!

Na, das hatte ich mir doch gedacht, daß die Bilder Dir Freude bereiten, Marc. Mich hat es ja auch erfreut, daß der altbekannte Fiat entgegen diverser Gerüchte doch nicht nach Afrika gegangen ist, sondern sich schon bald in natura bewundern lässt. Ich freue mich schon, das heisere Geräusch des Fiat-Motors wieder mal zu hören lol

Bin übrigens heute vor Zwei Wochen noch mal dort in Stolberg in der Nähe des Bahnhofs vorbei gekommen. Auf dem Gelände steht jetzt ein aktueller Iveco Trakker Abrollkipper in rot, also sozusagen der Ur-Ur-Enkel Deines Fiats. Konnte den aber nicht fotografieren.

Gruß
Rudi
01.04.2018 13:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc

Wir hatten im letzten Jahr kurzzeitigen Kontakt über PN.
Meinerseits auch herzliche Gratulation zu deinem Fiat Oldie !! Ich hoffe ,daß alles nach deinen Wünschen und Vorstellungen läuft ,mit dem 684N. Ein großer Vorteil für Wagen und Besitzer ist sicherlich die Halle ,damit man warm und trocken steht.
Das Kippertreffen in Wesel steht bei mir auch auf dem Plan ,dann kann man dich und deinen Lkw mal persönlich kennen lernen .
Weiterhin viel Erfolg bei den noch anstehenden Arbeiten an deinem Oldie.

Viele Grüße HANS JÜRGEN
02.04.2018 11:13 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von rip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

von mir auch frohe Ostern an alle.

@Rudi
War echt eine große Freude mal zu sehen, wie der Fiat mal ausgesehen hat.
Vorgestern habe ich ihn aus seinem Winterschlaf geholt. Ist direkt angesprungen. Ich habe eine eine ca. 50km Runde gefahren. Soweit alles gut. Öl und Kühlwasser kontrolliert. Luftfilter muss ich nochmal nachschauen und zur SP muss ich diese Woche noch. Und dann kann es losgehen nach Geilenkirchen.
Schön, daß der Vorbesitzer jetzt seinen neuen Iveco hat. Er erzählte davon als ich den Fiat dort abgeholt habe. Der Iveco war auch der Grund, weshalb der Fiat weggegangen ist.

@Jürgen
Stimmt - wir hatten letztes Jahr einige Male geschrieben. Mittlerweile bin ich in Sachen Oldtimer fündig geworden (durch Zufall). Ein schönes Modell und nicht ganz alltäglich. Ein bißchen ist noch zu machen am Fahrzeug - aber das ist nicht dringend. Man sieht dem Fahrzeug sein Alter an und das darf auch so sein.

Mich würde es sehr freuen, mal einige Leute aus diesem Forum kennenzulernen bzw. generell aus der Oldtimerszene. Als absoluter Frischling in der Szene freue ich mich, dieses Hobby mit anderen teilen zu können.


In diesem Sinne.......bis bald!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rip: 02.04.2018 13:51.

02.04.2018 13:49 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » neuer Oldie - Fiat 684N

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH