Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Simon Loos B.V. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simon Loos B.V.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Simon Loos B.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firma Simon Loos, ausserhalb Holland relativ unbekannt, hat diese Firma in den Niederlanden schon einen gewissen Kultstatus. Die Fahrzeuge fliegen in Holland förmlich einen um die Ohren, und dabei sehen die meisten auch noch gut aus (obwohl weisse Fahrzeuge auch Einzug gehalten haben).

Simon Loos setzt zu 60% ihrer 625 Zugmaschinen umfassenden Fahrzeugflotte (725 Auflieger) auf Mercedes Benz, zu 35% auf Scania und zu etwa 5% auf andere Fahrzeugmarken (kann mich an einige DAF entsinnen).

Die Firma betätigt sich in viele Geschäftsfelder rumdum Logistik, aber im Bereich Transport ist man aktiv in der Supermarktlogistik, Stückgut in der Benelux, Getränkelogistik und im Bereich der Siloverkehre. Diese Ausrichting sorgt auch dafür das die Firma im Ausland relativ wenig bekannt ist, dafür in den Niederlanden um so mehr.

Gut, genug geschrieben, anbei einige Bilder die ich von deren Fahrzeugen machen konnte. Wenn jemand noch mehr hat, gerne her damit!

Einige Bilder zum Bereich Supermarktlogistik:

1) Scania G340 LNG (LKW betrieben mit Gas).
2) Mercedes Benz Econic 1828 LLS NGT

Preußen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Simon Loos Scania G340.jpg
Simon Loos ECONIC 1828 LLS NGT.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
17.10.2017 17:01 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desweiteren zwei Bilder aus der Sparte Getränkelogistik, wobei die Aufliegen für die unterschiedlichen Kunden beschriftet werden.

1) Einen Scania P320 den ich an der Heineken Brauerei in Amsterdam erwischt habe
2) Ein Mercedes Benz Actros 2545 Gigaspace den ich an einem Parkplatz an der A12 nahe Woerden fotografiert habe, unterwegs für Amstel Bier

Preußen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Simon Loos Heineken Scania P320.jpg
Simon Loos Mercedes Benz Actros 2545 Gigaspace.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
17.10.2017 17:04 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zu guter Letzt dieses schöne Fahrzeug, ein neuer Scania S450 Highline der im Beneluxverkehr unterwegs ist. Laut Fahrer war er als Gigaliner in der letzten Woche nur in den Niederlanden unterwegs, ob die Gigaliner auch nach Belgien fahren kann ich nicht sagen. Das Gespräch mit dem Fahrer hat ergeben das er das Fahrzeug erst seit einer Woche hat, da es davor mit einem (leichten) Frontschaden repariert wurde.

Simon Loos hat im Mai 2017 11 neue Scania New Generation’s erhalten, wovon 1x SZM S410 mit 410ps, 9x Motorwagen S450 mit 450ps und als Highlight 1x Motorwagen S520 V8 mit 520ps. Das letzte Fahrzeug war der Scania nr. 100 für Simon Loos, weswegen Motorisierung und Ausstattung etwas üppiger ausgefallen sind. Alle Fahrzeuge haben die S-Highline Kabine (laut Pressemeldung).

Den hier gezeigten S450 habe ich im Oktober 2017 fotografiert am Parkplatz Ruwiel an der A2 zwischen Utrecht und Amsterdam.

Preußen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Simon Loos Scania S450 Topline.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
17.10.2017 17:10 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Mercedes Benz Actros 2541 LS (MP2 oder MP3 bin ich mir nicht sicher, Spiegel und Front kommen nicht überein) aus der Getränkelogistik von Simon Loos.

Preußen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0032 (2)-001.jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
17.10.2017 20:28 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Scooter



Dabei seit: 06.05.2015
Name: Helmut
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Die Fa. hat eine informative HP:
https://www.simonloos.nl/


Gruss
Scooter
17.10.2017 22:47 Scooter ist offline E-Mail an Scooter senden Beiträge von Scooter suchen Nehmen Sie Scooter in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man sieht sie eher selten. Hier auf der A 3 am Kreuz Breitscheid.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
Simon Loos NL0073.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
18.10.2017 00:24 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Mercedes Benz Actros 2545 Gigaspace der im Beneluxverkehr (Stückgut) eingesetzt wird.

Preußen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0024 (2).jpg



__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
20.10.2017 11:56 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Simon Loos B.V. war in den 90er Jahren in der LKW Oldtimerszene sehr aktiv !!
Kann mich an Henschel Hauber bzw.Frontlenker mit Tram -Hütte erinnern.
Ob es die Oldies dort noch gibt kann ich nicht sagen.

Es grüßt HANS JÜRGEN
20.10.2017 15:23 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> https://www.simonloos.nl/geschiedenis-va...bijeengebracht/
20.10.2017 15:58 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Preußen   Zeige Preußen auf Karte



images/avatars/avatar-8044.jpg

Dabei seit: 22.12.2013
Name: F.
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von Preußen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo Leute

Simon Loos B.V. war in den 90er Jahren in der LKW Oldtimerszene sehr aktiv !!
Kann mich an Henschel Hauber bzw.Frontlenker mit Tram -Hütte erinnern.
Ob es die Oldies dort noch gibt kann ich nicht sagen.

Es grüßt HANS JÜRGEN


Hallo Hans Jürgen,

Die Oldies gibt es dort noch, und die Flotte erhält stätig zuwachs. Zuletzt in diesem Jahr in Form von einem Mercedes Benz NG85 2235. Ich verlinke hier mal in ein Holländisches Forum, wo viele der alten Fahrzeuge zu sehen sind (aber z.B. der SK94 und MP1 Megaspace fehlen): http://www.buzzybeeforum.nl/viewtopic.php?f=252&t=38858&sid=

__________________
Kindheitserinnerungen an unsere Firma: Hähnel Spedition
20.10.2017 16:24 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Homepage von Preußen Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Simon Loos B.V.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH