Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » MAN 12.170 Bj 83 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN 12.170 Bj 83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quereinsteiger



Dabei seit: 01.12.2017
Name: Max
Herkunft: Monschau
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Quereinsteiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende habe ich dann zum ersten mal den Arbeitskorb für meinen Kran ausprobiert, beim anhängen ist mir dann erfreulicherweise aufgefallen, dass in dem Kran noch zwei Teleskope versteckt waren. Somit sollte ich laut Google eine seitliche Auslage von 9.5m haben.

Der Einsatz von dem Kran an sich war aber mindestens genau so zufriedenstellend, er lässt sich feinfühlig bedienen und alles funktioniert. Lediglich eine kleine Undichtigkeit an einer Art Schwenkverschraubung hinten am Steuerblock ist aufgetreten, kommt mit auf die Liste.

Gruß Max

Hier noch zwei Einsatzbilder:

Quereinsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180316_161409-1024x768.jpg
20180316_161416-1024x768.jpg

18.03.2018 21:15 Quereinsteiger ist offline E-Mail an Quereinsteiger senden Beiträge von Quereinsteiger suchen Nehmen Sie Quereinsteiger in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN at work. großes Grinsen
19.03.2018 07:26 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Mörtel



images/avatars/avatar-9469.jpg

Dabei seit: 02.07.2008
Name: Jürgen
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldtimer im Einsatz !

daumen

__________________
Gruß aus Münster

Jürgen winke
19.03.2018 07:29 Mörtel ist offline E-Mail an Mörtel senden Beiträge von Mörtel suchen Nehmen Sie Mörtel in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner LKW! Freue mich auf weitere Bilder! daumen daumen daumen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

19.03.2018 09:24 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Quereinsteiger



Dabei seit: 01.12.2017
Name: Max
Herkunft: Monschau
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Quereinsteiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter wird besser, der Gute wird weiterhin ausführlich getestet, bald kann das Schrauben wieder beginnen klatsch

Gruß Max

Quereinsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180324_105640-600x800.jpg
20180324_150641-1024x768.jpg

Quereinsteiger hat diese Bilder angehängt:
20180324_115904-1024x768-800x600.jpg
20180324_122203-1024x768-800x600.jpg

25.03.2018 08:18 Quereinsteiger ist offline E-Mail an Quereinsteiger senden Beiträge von Quereinsteiger suchen Nehmen Sie Quereinsteiger in Ihre Freundesliste auf
eicherjoe



Dabei seit: 09.04.2014
Name: Wolfgang
Herkunft: Oberpfälzer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häckseln kennt er ja aus seinem früheren Leben zu gut großes Grinsen
25.03.2018 08:40 eicherjoe ist offline E-Mail an eicherjoe senden Beiträge von eicherjoe suchen Nehmen Sie eicherjoe in Ihre Freundesliste auf
Mörtel



images/avatars/avatar-9469.jpg

Dabei seit: 02.07.2008
Name: Jürgen
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle Bilder !!

daumen

__________________
Gruß aus Münster

Jürgen winke
27.03.2018 12:42 Mörtel ist offline E-Mail an Mörtel senden Beiträge von Mörtel suchen Nehmen Sie Mörtel in Ihre Freundesliste auf
Quereinsteiger



Dabei seit: 01.12.2017
Name: Max
Herkunft: Monschau
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Quereinsteiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Am Freitag habe ich noch flott zwischendurch die Diesel Förderpumpe erneuert, sowie neue Ventildeckeldichtungen besorgt, die ich aber erst montieren werde wenn ich auch Zeit habe direkt in einem Zuge die Ventile mit einzustellen.

Der Samstag hat dann gezeigt, dass der Lkw im reinen Fahrbetrieb nun völlig dicht ist klatsch

Gruß Max

Quereinsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180413_192832-768x1024.jpg
20180414_092653-1024x768.jpg

Quereinsteiger hat dieses Bild angehängt:
20180414_113948-1024x768-800x600.jpg

15.04.2018 13:00 Quereinsteiger ist offline E-Mail an Quereinsteiger senden Beiträge von Quereinsteiger suchen Nehmen Sie Quereinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Quereinsteiger



Dabei seit: 01.12.2017
Name: Max
Herkunft: Monschau
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von Quereinsteiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kurzes Update zwischendurch,

Der Ölverbrauch ist mittlerweile von selbst sehr stark zurück gegangen. Ich habe den Lkw in letzter Zeit nach Möglichkeit immer wieder mehrere Stunden am Stück bewegt und des öfteren auch mal etwas Leistung abgerufen, jedoch ohne ihn großartig hochzudrehen, einfach im optimalen Bereich ziehen lassen. Nach ca. 35 bis 40 Betriebsstunden ist der Ölstand am Peilstab nur um ca
3 bis 4 mm gesunken.

Lediglich das qualmen bis zum erreichen der Betriebstemperatur ist geblieben hmm

Gruß Max
10.05.2018 21:20 Quereinsteiger ist offline E-Mail an Quereinsteiger senden Beiträge von Quereinsteiger suchen Nehmen Sie Quereinsteiger in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

dein MAN ist eine schöne ,Eierlegend-Sau. großes Grinsen für Wollmilch müsste es ein Abrollkipper mit Allrad sein. Augenzwinkern
So einer hat mich auch immer wieder gereizt, konnte mich aber bisher nie zu einem Kauf durchringen, obwohl es sich sicher lohnen würde!
Schön, das sich der Ölverbrauch in Grenzen hält. Ein bisschen darf er sich ruhig nehmen, das ist nicht ungewöhnlich.

Was für ein Leergewicht hat er?

Allzeit gute Fahrt und man sieht sich bestimmt mal auf einem Treffen


Gruß

Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-A-Nuel: 11.05.2018 09:36.

11.05.2018 09:33 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » MAN 12.170 Bj 83

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH