Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Next Gen Hauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Next Gen Hauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TGXler



Dabei seit: 08.12.2013
Name: D.
Herkunft: Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 8 geht zum Ingo Dinges

__________________
Gruß
06.11.2018 07:20 TGXler ist offline E-Mail an TGXler senden Beiträge von TGXler suchen Nehmen Sie TGXler in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

na, dann gibt´s dann ja jetzt doch mal nen 2-Achser. Zum Dinges-Fuhrpark wird der sicher gut passen.

Mal sehen, was die Nummer 10 wird hmm Pfeifen

Was einen Hauber auf Basis der R-Serie angeht: da müsste doch einiges neu angefertigt werden, was den sicher nicht geringen Preis noch mal ein gutes Stück in die Höhe treiben würde. Da nimmt man dann doch besser gleich nen S-Serie als Basis.

Zuerst müsste eine niedrigere Haube gemacht werden, dann neue Blenden zwischen Haube und Kabine sowie neue Seitenblenden an den unteren Kanten der Kabine. Das größte Problem dürften aber die Türen selbst sein. Ich denke mal, jetzt bei S-Basis wird eine originale unveränderte Türe benutzt, die lediglich unten Kunststoff-Blenden angepasst bekommt. Bei R-Basis müssten die Türen vorne für die Radläufe ausgeschnitten werden, wahrscheinlich auch die Kabinen-Frontwand angepasst werden. Den Aufwand wird wohl niemand bezahlen wollen, um dann als Resultat weniger als das Topmodell zu haben.

Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild von Hendrik als Basis für den fiktiven R650T zu nehmen. So in etwa sähe er dann aus. Ob das den Aufwand rechtfertigen würde? Wer sich so einen Exoten zulegt, der will doch dann auch das Topmodell, oder liege ich da falsch?
Gruß

Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R650T fiktiv.jpg

06.11.2018 22:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
also ungeachtet des von Rudi sicherlich zu Recht genannten Mehraufwandes für den Umbau: mir erscheint die "Fälschung" von den Proportionen her sogar harmonischer als das Original. Ich hoffe, bald auch einen solchen Hauber im Original sehen zu können, so dass ich mir selber mal ein Urteil bilden kann.
(@Rudi, super gemacht, deine Fotobearbeitung!)
Gruß Josef

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 06.11.2018 23:01.

06.11.2018 22:47 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Major Bugfix



images/avatars/avatar-7032.jpg

Dabei seit: 16.08.2012
Name: Peter
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt weiß ich, was mir optisch bei den Haubern von Vlastuin nicht gefällt. Es ist diese extrem kantige Haube, die von Brevet Carrosserie ist leicht gerundet und wirkt wesentlich gefälliger: Hauber von Brevet Carrosserie
07.11.2018 10:52 Major Bugfix ist offline E-Mail an Major Bugfix senden Beiträge von Major Bugfix suchen Nehmen Sie Major Bugfix in Ihre Freundesliste auf
Frank St.



Dabei seit: 18.11.2012
Name: Frank
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlastuin hat eine eigene Motohaube für den Scania NG hergestellt. Bei Brevet hat man die Motorhaube vom 4er oder T genommen und nur den Grill angepasst.
07.11.2018 17:18 Frank St. ist offline E-Mail an Frank St. senden Beiträge von Frank St. suchen Nehmen Sie Frank St. in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich finde die niedrigere R idee noch harmonischer
die kantige nase ist ein wenig schrill doch finde ich um vielfaches schöner als die letzte scania man verzeihe mir den ausdruck schnupfennase
ps ich hoffe das vieleicht mal einer den mut hat auf das hochdach zu verzichten
vieleicht kannst du das auch simulieren
wäre mein optischer traumkandidat
07.11.2018 18:18 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Veldhuizen



images/avatars/avatar-9156.jpg

Dabei seit: 19.01.2014
Name: Hendrik
Herkunft: Renkum, Holland
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr.5

Hendrik Veldhuizen hat dieses Bild angehängt:
HVF_0745-klein.jpg



__________________
HV-Fotografie
07.11.2018 18:25 Hendrik Veldhuizen ist offline E-Mail an Hendrik Veldhuizen senden Homepage von Hendrik Veldhuizen Beiträge von Hendrik Veldhuizen suchen Nehmen Sie Hendrik Veldhuizen in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mich dann mal daran gegeben, dem NextGen-Hauber auch ein flacheres Dach zu verpassen. Mit einem geeigneten Bildbearbeitungsprobramm könnte man das sicher noch viel exakter hinbekommen (auch den Hintergrund). Ich muß sagen, als "R" mit niedrigem Dach sieht er wieder besser aus, als "R" mit hohem Dach fand ich die Kabine zu wuchtig.

Da ich einmal dabei war, habe ich auch noch das flache Dach auf den "S" gesetzt, gefällt mir aber auch nicht so. Ich denke, entweder "S" hoch oder "R" flach hmm

Die von Brevet angepasste runde Haube der 4er-Serie gefällt mir auch nicht so gut. Die Next Generation ist ja insgesamt viel eckiger als die Vorgänger, da muß dann konsequenterweise auch die Haube entsprechend eckig sein. Insofern hat Vlastuin das schon richtig gemacht.

Gruß
Rudi

P.S. Der von Hendrik gezeigte Hängerzug ist ja schon die Wucht in Tüten Augen

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
NextGen R hoch-tief.jpg
NextGen S hoch-tief.jpg

10.11.2018 16:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bruddler



Dabei seit: 04.05.2016
Name: Manne
Herkunft: kreis Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudi, ich schließe mich an: Deine erste Fälschung sieht richtig harmonisch aus, viel schöner als das Orginal.
11.11.2018 14:22 Bruddler ist offline Beiträge von Bruddler suchen Nehmen Sie Bruddler in Ihre Freundesliste auf
Pugliese   Zeige Pugliese auf Karte



Dabei seit: 05.02.2015
Name: Ale
Herkunft: Basel
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die R-version als schnauzer gefällt mir auch deutlich besser! Hoffe dass bald mal eine echte version davon rumfährt daumen
11.11.2018 20:50 Pugliese ist offline E-Mail an Pugliese senden Beiträge von Pugliese suchen Nehmen Sie Pugliese in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania Next Gen Hauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH