Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 525 526 527 528 [529] 530 531 532 533 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach dem noch unvollendeten Kofferzug hier ein Koffersattelzug mit BS22S Sattelzugmaschine von Ploenes, aufgenommen im Mai 2018 in Uslar.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Uslar 18 071.jpg

24.01.2021 23:21 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich hier ein neues Thema aufmache, hänge ich mich hier lieber dran. Es gab ja verschiedene Schilder und ich frage mal nach ob ich das noch richtig im Kopf habe.
Nahverkehr ohne Schrägstrich
Bezirksgüterfernverkehr - blauer Schrägstrich
Fernverkehr - roter Schrägstrich
Möbelfernverkehr - gelber Schrägstrich

Ist das so korrekt oder habe ich noch was vergessen ??? Gruß

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
26.01.2021 22:24 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
angelmoped



images/avatars/avatar-9495.jpg

Dabei seit: 17.11.2019
Name: Lutz
Herkunft: Destedt
Alter: 82

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Nahverkehr ohne Strich 50 km im Zirkel vom Standort.
Bezirksfernverkehr, blauer Schrägstrich 150 km vom Standort.
Fernverkehr, roter Schrägstrich.

angelmoped hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
26er in seiner Schönheit.jpg



__________________
Pfeifen lol
26.01.2021 22:38 angelmoped ist offline E-Mail an angelmoped senden Beiträge von angelmoped suchen Nehmen Sie angelmoped in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roadrunner,

alles richtig. Es gab auch noch die Altrosa - und die Neurosa - Genehmigung für den Int.. Fernverkehr.

Gruß AOK
26.01.2021 22:38 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Lutz,

Güternahverkehr = 50 km im Radius vom Ortsmittelpunkt des Standortes, wobei zum Beispiel Salzgitter 6 Ortsmittelpunkte hatte. Aus diesem Grund gab es viele Unternehmer die Sz als Standort hatten. Mit freundlichem Gruß

AOK
26.01.2021 22:49 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den rosa Genehmigungen war es glaube ich so, das man eine Inlandstour, dann eine Auslandstour machen musste oder so ähnlich.
Weiß jemand mehr?

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
27.01.2021 08:18 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Nahverkehrsstandort gab es noch die Ausnahme, wenn man den Betriebssitz in Grenznähe hatte, dann durfte man einen "angenommenen" Standort haben, der meines Wissens bis 50 km von der Grenze weg lag,
um keine Nachteile gegen im "Inland" sitzenden Spediteuren hatte.
Ich bin mir aber nicht 100% Sicher.
Die Speditionskaufmannsausbildung ist halt schon viele Jahre her.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
27.01.2021 08:21 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut GüKG

Ergänzung Standort : lt GüKG =Bei einer Gemeindegröße von mehr als 100 Quadratkilometern und mehr als 100000 Einwohnern können mehrere Ortsmittelpunkte bestimmt werden.

angenommener Standort Der angenommene Standort darf nicht weiter als 30 km (ab 10/90 50 km) in der Luftlinie vom Sitz der Betriebsstätte entfernt liegen

Alt Rosa 1 Tour Ausland - 1 Tour innerhalb der BRD usw.

Neu Rosa Deutschland - International - Deutschland ohne innerdeutsche Touren.

Gruß AOK
27.01.2021 09:27 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn Du im Nahverkehr den Grenzkontrollpunkt erreichen konntest, konntest Du quasi "internationalen Nahverkehr" betreiben.
So bekam der Spruch "von den Bergen bis ans Mehr, fahren wir alles im Nahverkehr" eine völlig nachvollziehbare Bedeutung... gröhl gröhl

Zu dem ang. Standort:
Es wurde versucht, möglichst viele Kunden im Nahverkehrsradius zu bedienen.
Der Unternehmer saß stundenlang mit dem Zirkel und dem Gemeindetarifbereich über der Landkarte und hat den für ihn bestmöglichen angenommenen Standort gesucht. Deshalb kam es vor, daß auf den Standortschildern / Erlaubnisbescheinigungen Orte eingetragen waren, von denen noch nie jemand etwas gehört hatte. Da erlangten Dörfer mit zwei Bauernhöfen, einer Kirche und einer Wirtschaft plötzlich eine höchst wichtige Bedeutung. lach lach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Lehmann: 27.01.2021 09:38.

27.01.2021 09:36 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

ohne Worte, alles auf den Punkt gebracht.

Gruß aok
27.01.2021 09:40 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 525 526 527 528 [529] 530 531 532 533 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH