Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 516 517 518 519 [520] 521 522 523 524 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe keine Halle , sondern nur altes Blech von Büssing

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 17.11.2020 19:21.

17.11.2020 18:39 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Tobias.H



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Tobias
Herkunft: Binsenreuth
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Irgenwie bist Du ein nerviger Wichtigtuer !!! Geburtstag


Ist doch eine berechtigte Frage. Denke mal du wärst auch nicht begeistert wenn jemand ungefragt ein Bild von deinem Wohnzimmer hier ins Forum stellt.

Wir sind ja beide erwachsen wäre da mit einem sachlichen Ja oder Nein auch zu Frieden.
17.11.2020 18:46 Tobias.H ist offline E-Mail an Tobias.H senden Beiträge von Tobias.H suchen Nehmen Sie Tobias.H in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das hier momentan ziemlich kleinkariert. Auf den Bildern sind doch keine Staatsgeheimnisse. Mit Namen etc. bin ich auch vorsichtig. Aber altes Blech sollte man zeigen dürfen.
18.11.2020 00:43 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

Tobias H. u. 1632 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich versteh grad nicht was Ihr für einen Aufriss macht. Hier werden 15 Jahre alte, vermutlich selbstgemachte, Bilder von alten LKW´s in einer nicht genauer lokalisierten Halle gezeigt. Wer die "Halle" kennt, der kennt sie. Wer nicht, ist nachher auch nicht schlauer. So what?
@ Lothar
Danke für dein großartiges Engagement hier im Forum! Das macht es wieder besuchenswert!
Gruß,
Guido
18.11.2020 11:29 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
Tobias.H



Dabei seit: 21.02.2015
Name: Tobias
Herkunft: Binsenreuth
Alter: 29

RE: Tobias H. u. 1632 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Hallo,
ich versteh grad nicht was Ihr für einen Aufriss macht. Hier werden 15 Jahre alte, vermutlich selbstgemachte, Bilder von alten LKW´s in einer nicht genauer lokalisierten Halle gezeigt. Wer die "Halle" kennt, der kennt sie. Wer nicht, ist nachher auch nicht schlauer. So what?
@ Lothar
Danke für dein großartiges Engagement hier im Forum! Das macht es wieder besuchenswert!
Gruß,
Guido


Manche blicken es echt nicht nein

Wenn der Hallenbesitzer einfach nicht möchte das seine Halle veröffentlicht wird ist das denke ich einfach so zu akzeptieren.... Ich weiß nicht was da so schwer gewesen wäre vorher mal kurz zu fragen. Ganz gleich ob die Bilder 1 Tag oder 100 Jahre alt sind.

Weil leider nimmt ja Vandalismus und Leute wo sich irgendwo illegal Zutritt verschaffen um "Lost Place Bilder" machen deutlich zu. Auch wenn keine Ortsangabe bei den Bilder dabei ist bekommen manche Leute den Ort trotzdem raus. Hiermit soll sich keiner jetzt angesprochen fühlen oder dergleichen. Ich versuche es jetzt nur begreiflich zu machen warum der Hallenbesitzer wohl was gegen die Veröffentlichung hat. Finde auch grundsätzlich wenn man Bilder auf fremden Privatgelände macht sollte man zuvor um Erlaubnis fragen das kostet kein Geld und tut auch nicht weh und vermeidet solchen Ärger.

Ab sowas scheint man erst zu verstehen wenn man Mal ungebetene Besucher auf dem eigenen Gelände hatte ganz gleich welcher Art!
18.11.2020 11:47 Tobias.H ist offline E-Mail an Tobias.H senden Beiträge von Tobias.H suchen Nehmen Sie Tobias.H in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Foto .

trilex hat dieses Bild angehängt:
568klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 18.11.2020 12:49.

18.11.2020 12:27 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Cargomeyer



Dabei seit: 12.06.2020
Name: Frank
Herkunft: Bad Nenndorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum heißt BaumaschinenBilderforum...
Stellt also Bilder ein.
Für Denunzianten, Anschwärzer, alles Besserwisser und "über andere lustig Macher" gibt es andere Foren.
Danke für die Bilder Lothar.

Cargomeyer hat dieses Bild angehängt:
201004 (18) - Kopie.jpg

18.11.2020 12:28 Cargomeyer ist offline E-Mail an Cargomeyer senden Beiträge von Cargomeyer suchen Nehmen Sie Cargomeyer in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte



images/avatars/avatar-5460.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Name: Guido
Herkunft: NRW

RE: Tobias H. u. 1632 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche blicken es echt nicht nein

ganz richtig!

Wenn der Hallenbesitzer einfach nicht möchte das seine Halle veröffentlicht wird ist das denke ich einfach so zu akzeptieren.... Ich weiß nicht was da so schwer gewesen wäre vorher mal kurz zu fragen. Ganz gleich ob die Bilder 1 Tag oder 100 Jahre alt sind.

auch richtig! Und Du weißt das der Besitzer der Halle dem Lothar vor 15 Jahren beim Fotografieren gesagt hat daß er diese Fotos niemals irgendwo veröffentlichen darf? Ich denke eher daß die beiden sich ganz nett und angeregt über das Alteisen unterhalten haben und nicht wie wir heute darüber sinnlos debattieren.
Zum Thema Vandalismus. Ich glaube daß das eher ein lokales Problem ist von Leuten aus der nahen Umgebung die einfach nur Langeweile oder Frust haben und mit dem Alteisen überhaupt nichts anfangen können und sich folglich auch nicht in Foren die dieses betreffen aufhalten.
18.11.2020 12:46 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hier ist noch ein alter Schrauber bei der Arbeit ,
wird sicher erfolgreich vollendet .

Fotografiert mit Erlaubnis der Hallenbesitzergemeinschaft .

trilex hat dieses Bild angehängt:
003.kleinJPG.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 18.11.2020 18:28.

18.11.2020 13:18 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cargomeyer
Dieses Forum heißt BaumaschinenBilderforum...
Stellt also Bilder ein.



Tchja... da muß ich mal wieder Einspruch einlegen nein

Die DOMAIN - also die reine Internet-Adresse, lautet "Baumaschinenbilder.de".

Nähme man das wörtlich als Richtlinie für das Forum, dann würden hier dreiviertel der Besucher in die sprichwörtliche Röhre gucken lach

Denn dann wären hier nur Baumaschinenbilder erlaubt - und kein einziges Lkw-Bild!!!


Deshalb nochmals.... dies ist ein Forum. Es heißt

Das LKW- und Baumaschinenforum von www~LKW-stefan~de

Wer's nicht glaubt... ich habe es unten nochmals deutlich sichtbar eingestellt.


Also, das hier ist eben nicht nur ein Bilderbuch, sondern hier darf man sich unterhalten, fachsimpeln, loben und kritisieren.

Hier darf man auch unterschiedlicher Meinung sein! Und man darf seine Meinung äußern!

Solange das in möglichst sachlichem Ton geschieht, ist das nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht. Denn das Forum soll ja leben!


Oben wurde manchmal hart an der Grenze diskutiert, das kann mal passieren. Wichtig ist, daß es nicht zu dauerhafter Feindschaft führt und man sich nachher wieder in die Augen sehen kann (leider wg Corona derzeit kaum noch möglich, was auch zu etwas ausfälliger Sprache führen kann, Stichwort Corona-Koller).

Generell finde ich es richtig, das Thema mal anzusprechen. Wer selbst Lkw- oder Baumaschinen-Oldtimer besitzt, sieht die Problematik etwas anders als der reine Fotograf. Ich hatte auf meinem weitläufigen Privatgrundstück auch schon mal fotografierenden "Besuch", gottseidank waren die Hunde im Haus.

Der Besucher hatte nämlich einen stabilen Zaun überwunden - und dachte sich nichts dabei, "schließlich interessiere er sich für schöne alte Lkw". Wir haben das recht freundlich diskutiert und die Sache blieb folgenlos, der Besucher war sicher kein schlechter Mensch. Aber es hätte auch jemand anders sein können.


Gegenseitige Rücksichtnahme und ein gewisses Einfühlungsvermögen sollten immer zum Grundwerkzeug gehören. Ich finde es richtig, daß das Thema hier mal angesprochen wurde! Andererseits glaube ich, daß Lothar seine Sicht auch überzeugend dargelegt und die notwendigen Grenzen auch beachtet hat.


Freilich gibt es noch einen wichtigen Aspekt! Nämlich, daß sich die Zeiten und die Menschen ändern können! So mancher "große Oldtimersammler" sah früher sein Geltungsbedürfnis gestreichelt, wenn möglichst viele Fotos öffentlich seine Besitztümer darboten.

Darauf sollte man sich heute nicht mehr unbedingt verlassen... Pfeifen


Henning prost
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BMBF-Banner.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.11.2020 14:08 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 516 517 518 519 [520] 521 522 523 524 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH