Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von felbermayr Fan
Zitat:
Original von Magirus3003
Aber der Schriftzug ist doch falsch müsste da nicht Scania stehen hmm


Meinst du von der Neuen front hmm hmm


Da wo jetzt IVECO steht zwinker

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
05.07.2019 18:11 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
DanielSun



Dabei seit: 15.06.2012
Name: Daniel
Herkunft: Liepe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M232D16K


...... gerade die kleine (TRAKKER?) Version trifft nicht meinen Geschmack.

Gruß Björn


denke mal die beiden auf dem rechten bild werden noch die alten stralismodelle sein nur mit neuer front ^^

also das dach bei dem einen deutet drauf hin ^^
05.07.2019 20:42 DanielSun ist offline E-Mail an DanielSun senden Beiträge von DanielSun suchen Nehmen Sie DanielSun in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Fit Cab ist doch ein Aprilscherz, oder?
für mich ist die Front auch "etwas" Scanialastik
05.07.2019 21:31 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben aber jetzt muss ich:

Ich finde den gut!

Gerade in diesem Magirus-Design.

War aber auch schon immer gerne Iveco gefahren obwohl ich die meisten Kilometer mit Volvo Fh (2,3 und 4) und Scania V8 auch den NG gemacht habe. Fahre nebenberuflich seit 16 Jahren und seit 2,5 Jahren Kurz- und Langholz. Ich würde mich über den Iveco freuen. Design ist zwar schon ziemlich schwedisch aber gefällig für die heutige Zeit.
Bin selbst Bj. 80 und stehe auf die Wagen der 70er und 80er. Aber mache mir keine Gedanken über die alten Wagen für heute. Die Zeiten sind leider vorbei, wo Magirus, TurboStar und Co. mitten im Berufsleben stehen.

Von daher: Willkommen!

Wäre natürlich schöner, wenn noch ein paar in Ulm gebaut würden.

__________________
Life on wheels
05.07.2019 23:53 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja gespannt wie lange die Kabine so gebaut wird. Den Innenraum finde ich doch recht altmodisch, fast so, als wäre für die Modernisierung des Interiors kein Geld mehr übrig gewesen. Eine bessere Automatikbedienung, ein größerer Lenkrad- und Sitzverstellbereich und eine Modernisierung von Multimedia und Tachoeinheit hätte gut getan. Wobei - die Fahrer eines HiWay Stralis haben nun nicht unbedingt das Gefühl, ein altes Fahrzeug zu fahren. Um Ulm herum schwirren täglich einige Erprobungsfahrzeuge herum mit allerlei Auflieger- und Antriebsarten. Ich finde, der neue S-Way wirkt von außen nicht so wuchtig wie z.B ein Scania, Mercedes oder DAF. Die Größe sieht man dem neuen Iveco so nicht an.
06.07.2019 09:17 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lenkradverstellbereich, Sitz und Schaltungsposition sind schon verbesserungswürdig. Aber auf meiner Hauptarbeit muss ich viel Axor mit Allrad und Traktorprofil fahren, da ist selbst der Eurotech ein komfortables Auto.

__________________
Life on wheels
06.07.2019 17:23 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros1836
Bin ja gespannt wie lange die Kabine so gebaut wird. Den Innenraum finde ich doch recht altmodisch, fast so, als wäre für die Modernisierung des Interiors kein Geld mehr übrig gewesen. Eine bessere Automatikbedienung, ein größerer Lenkrad- und Sitzverstellbereich und eine Modernisierung von Multimedia und Tachoeinheit hätte gut getan. Wobei - die Fahrer eines HiWay Stralis haben nun nicht unbedingt das Gefühl, ein altes Fahrzeug zu fahren. Um Ulm herum schwirren täglich einige Erprobungsfahrzeuge herum mit allerlei Auflieger- und Antriebsarten. Ich finde, der neue S-Way wirkt von außen nicht so wuchtig wie z.B ein Scania, Mercedes oder DAF. Die Größe sieht man dem neuen Iveco so nicht an.


Es gibt deutlich größere Verstellbereiche von Sitz und Lenkrad und einen wesentlich flacheren Motortunnel.
Die 3 Tasten für die Automatik finde ich auch nicht wirklich schlecht und ich begrüße zudem sehr, dass Iveco zumindest jetzt noch an klassischen Instrumenten festgehalten hat.
Iveco hat die Autos schon seit jeher immer in vielen, kleinen Schritten in Rufweite gehalten, ohne Vorreiter oder Nachzügler zu sein.
Und erstmal abwarten, was jetzt wirklich kommt und wie es kommt und wie lange es so gebaut wird, in der Facebook Gruppe "Iveco Stralis Germany" ist durch einen Iveco Mitarbeiter schon wesentlich mehr bekannt. zwinker

Auf jeden Fall gefällt es mir wesentlich besser als dieser aufgesetzte Krempel im Actros, auch wenn der Trend ohne Zweifel dorthin gehen wird und auch Iveco daran bereits arbeitet...

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Scania ist nicht zu übersehen aber mit dem Unterschied, dass der Iveco insgesamt etwas gefälliger wirkt, da nicht so Kantig und Eckig wie der Scania.

Edit: Gerade nochmal nachgelesen, es lassen sich nun auch diverse Fahrzeugeinstellungen mit einer App vornehmen oder verändern. Ich denke, diese Quelle ist sehr zuverlässig.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf S.: 06.07.2019 23:23.

06.07.2019 22:57 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=O0pvaBNI_2A

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
17.07.2019 11:53 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
eswirdwohleinhenschel   Zeige eswirdwohleinhenschel auf Karte



Dabei seit: 02.09.2012
Name: Christian
Herkunft: Homburg/Saar
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur zitieren: Ich find's Bombe daumen

__________________
Life on wheels
17.07.2019 20:36 eswirdwohleinhenschel ist offline E-Mail an eswirdwohleinhenschel senden Beiträge von eswirdwohleinhenschel suchen Nehmen Sie eswirdwohleinhenschel in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur vollends anschließen. Wie in dem Video auch gesagt wird, ich find´s gut, dass Iveco zumindest jetzt erstmal noch an klassischen Rundinstrumenten und herkömmlichen Schaltern festhält. Auch wenn der Trend eindeutig dorthin gehen wird, begrüße ich es, dass es im S-Way noch eine normale Tachonadel und so gibt. Mit diesen ganzen aufgesetzten "Tablets" wie im Daimler gefällt mir so überhaupt nicht.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
18.07.2019 12:51 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH