Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN 22.321 FVLS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

onkelwaldo hat diese Bilder angehängt:
PXL_20210227_172245492.jpg
PXL_20210227_190201518.jpg
PXL_20210227_190226143.jpg
PXL_20210227_190255131.jpg
PXL_20210227_190303430.jpg
PXL_20210227_231655070.jpg

05.03.2021 17:18 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Sehr schön anzusehen! daumen
Auf alle Fälle nach der Fertigstellung ein Wertgutachten anfertigen lassen und das mit den Bildern bestärken, welch ein Aufwand betrieben wurde.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
05.03.2021 17:34 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob, das sieht sehr gut aus, weiter so. prost
05.03.2021 18:02 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit!

Der wird toll werden daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
05.03.2021 22:23 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
lowera6   Zeige lowera6 auf Karte



Dabei seit: 28.11.2019
Name: Mario
Herkunft: Gründau
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mega! Ich liebe solche Aufbauberichte!
Mein Herz schlägt für so große alte "Dinger", bin damit augewachsen und Anfang der 90er selbst mal zur Aushilfe Volvo F12 Globetrotter gefahren. Werde aber wohl nie so einen 80er Jahre LKW besitzen.
Kann mich aber super in die Lage versetzen, obwohl ich noch nie einen LKW restauriert habe. Bei mir war es ein 1955er Ovali-Käfer. Einmal Komplett... also ganz komplett, so wie hier. Alles zerlegt. 3,5 Jahre hat es gedauert.

Halte durch! Du wirst hinterher sicher belohnt werden, wenn Du die erste Ausfahrt machst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Teilesammeln und wünsche mir und uns, das Du uns hier mit Bildern auf dem laufenden hälst. Auch wenn das neben der Restauration nochmal Arbeit hier im Forum bedeutet.
Bin weiter gespannt!
Gruß Mario

__________________
Schöne Grüße Mario

Geht nicht, gibt's nicht!
09.03.2021 09:44 lowera6 ist offline E-Mail an lowera6 senden Homepage von lowera6 Beiträge von lowera6 suchen Nehmen Sie lowera6 in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das positive Feedback.

Ja, das ganze Projekt ist sehr zeitintensiv. Nicht zu vergessen die Kosten....aber das war mir bewusst als ich mich dafür entschieden habe Augenzwinkern

Ich versuche etwas regelmäßiger Updates online zu stellen und euch am laufenden zu halten.

Grüße aus Wien!
10.03.2021 15:52 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "ordentliches" Projekt, sauber! klatsch

Auch von mir gutes Gelingen und auch Spaß dabei... daumen

__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.03.2021 19:12 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
onkelwaldo



Dabei seit: 18.03.2018
Name: Jakob
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von onkelwaldo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin gerade am Zerlegen der Hinterachse und überlege ob ich die Radlager der Hinterachse auch tauschen soll. Grunsätzlich schauen sie ok aus, laufen gut, keine Verfärbungen und Absplitterungen. In den Lagerschalen sind leichte Beschädigungen zu sehen (siehe erstes Bild).

Was würdet ihr mir empfehlen? Ein Lagersatz (Inneres- und äußeres Radlager) kostet ca. €220, insgesamt also ca. €440 für die Hinterachse.

onkelwaldo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onkelwaldo: 17.04.2021 12:15.

16.04.2021 23:20 onkelwaldo ist offline E-Mail an onkelwaldo senden Beiträge von onkelwaldo suchen Nehmen Sie onkelwaldo in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob.

Dein Projekt ist für mich Fahrzeugbau, keine Restauration.
Finde ich einfach großartig. daumen

__________________
Grüsse Ronald
17.04.2021 08:30 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jakob, erstmal Respekt für dein Projekt. daumen
Absolut genial. jo

Ich würde keine Kompromisse machen, sofern finanziell machbar.
17.04.2021 12:26 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN 22.321 FVLS

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH