Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Kaelble » Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet weil ich denke, dass ich hier genau die richtigen Leute antreffe.

Mein Wohnort liegt in der Nähe der ehemaligen Firma Kaelble und habe in meinen jungen Jahren miterleben dürfen, welche imposante Fahrzeuge in dieser Firma erschaffen wurden. Seit vielen Jahren bin ich schon auf der Suche nach Detailaufnahmen, Zeichnungen und technische Informationen des Radladers "Kaelble SL22" um von diesem einen Plansatz in 1:10 zu erstellen.
Es gestalltet sich sehr schwer gute Informationen über diese Fahrzeuge zu bekommen, speziell über die verdeckten Bauteile wie, Rahmen, Lenkung, Antrieb.

Ich hoffe nun, dass mir der eine oder andere mit Detailfotos oder sogar Zeichnungen weiterhelfen kann.

Danke Matthias
02.01.2019 22:43 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

Alle Informationen verlaufen im nichts, wo sind nur all die Zeichnungen hingekommen? Ich wäre auch an Zeichnungen anderer Typen, SL 18 - 35 dankbar, damit ich überhaupt anfangen könnte.

Danke
21.02.2019 19:46 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
R.Müller



images/avatars/avatar-5693.jpeg

Dabei seit: 01.01.2006
Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Matthias
Vom SL 18 gibt es ein 1:50 Modell.
Annsonnsten im Steinbruch Mass abnehmen . Gibt noch einige SL 22

__________________
Gruss Ralf
21.02.2019 20:02 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

danke für die Antwort, leider kannst du das nicht vermessen, hatte ich versucht.
Ich möchte ja Pläne erstellen und das wäre schier unmöglich die nicht sichtbaren Teile zu erfassen.

Hatte ja Kontakt zu Manne hier aus dem Forum, er hat noch Zeichnungen, leider meldet er sich nimmer.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Helferlein: 22.02.2019 22:45.

22.02.2019 22:43 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Paul46



Dabei seit: 21.04.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Euskirchen

Kaelble Radlader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, es gibt ein interessantes Kaelble-Buch von Joachim Wahl & Alex Luig, erschienen im PODSZUN-Verlag. Da werden zwar keine Radlader besprochen aber auf eine der vorderen Buchseiten werden ein paar Namen genannt die Dir bestimmt weiterhelfen können. Natürlich wohl auch die beiden Autoren. Hier bei uns in der Eifel bzw Westerwald dürften auch noch ein, zwei K-Radlader laufen. Ich habe noch ein altes Prospekt mit tech. Daten für den SL 20 bzw SL 25 B, das ist aus 85/86. bin gerne bereit Dir Kopie davon zu zumailen wenn das hilfreich für Dich ist. Grußaus der Eifel
28.05.2019 19:13 Paul46 ist offline E-Mail an Paul46 senden Beiträge von Paul46 suchen Nehmen Sie Paul46 in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paul,
vielen Dank, ich würde deine Hilfe gerne annehmen.
Es gibt hier im Forum Menschen, die sogar in Besitz der Kälble Radlader Pläne sind, aber nicht bereit sind diese zu kopieren. Das ist eigentlich super schade, zumal man im großen und ganzen mit diesen Unterlagen nichts anfangen kann.
Ich habe auch Pläne und Teilelisten z.B vom Mercedes Rundhauber, oder Werksfotos vom LP333, werde aber auch nichts mehr weitergeben.

Mit Modellen in 1:50 kann ich nichts anfangen, das hat mit den eigentlichen Details nichts zutun.

Gruß Matthias
09.06.2019 16:48 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

zum SL 22 habe ich das Ersatzteilbuch mit vielen Detailzeichnungen, diese sind jedoch nicht vermaßt. Weiter trifft bald noch die Betriebsanleitung ein, da sind dann auch Maßzeichnungen drin. Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Max

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
18.01.2020 19:21 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

nett von dir, daß du dem TE helfen willst daumen

Leider war er schon über ein halbes Jahr nicht mehr im Forum angemeldet. Ich würde in dem Fall ihm einfach eine PN schreiben und auf deine Antwort hier verweisen.

Über die PN bekommt er eine Nachricht per Mail, da wird er sicher öfter reingucken als hier auf eine Antwort zu warten.

Gruß,

Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.01.2020 19:40 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

vielen Dank für den Hinweis - PN ist verschickt.

Grüße
Max

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
21.01.2020 13:50 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

nach längerer Zeit schau ich hier rein und sehe deinen Beitrag. Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn du mir mit deinem Material weiterhelfen würdest, ich bin noch immer dabei Material zusammenzutragen. Melde dich doch einfach hier drin, ich habe eine andere Email Adresse als die, mit der ich mich hier angemeldet hatte. Du kannst mir deshalb hier keine PM schreiben, diese würde nicht ankommen.

Gruß Matthias
08.10.2020 00:00 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Kaelble » Pläne, Zeichnungen und Detailaufnahmen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH