Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Mein Mercedes 608d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Mercedes 608d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Mein Mercedes 608d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Durch Zufall konnte ich einen 608er Düsseldorfer Transporter erwerben. Das gute Stück ist Baujahr 1974 und hat als kleine Besonderheit einen elektrischen Dautel Kipper.
Jedoch gibt es einiges zu tun. Als erstes musste ich hinten links die Radbolzen tauschen, da diese sich im Laufe der Jahre gelockert haben und der Vorbesitzer schließlich die Räder verlor. Leider dadurch auch beide Felgen schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Vorübergehend ist deshalb auf der Hinterachse Einzelbereifung montiert. Auch die Suche nach passenden Felgen gestaltet sich schwieriger als gedacht da anstatt der üblicherweise verbauten 16Zoll Felgen seltene optionale Felgen der Größe 17,5*5,25 verbaut sind.

__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen
27.02.2019 17:03 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von MB 608d
RE: Mein Mercedes 608d Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG]IMG_20190212_151940[/IMG]


Irgendwie habe ich noch so meine Probleme beim anhängen der Bilder aber die reiche ich natürlich nach sobald möglich tock

__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MB 608d: 27.02.2019 20:29.

27.02.2019 17:26 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt auf die Bilder und den Bericht!

Die Bilder dürfen eine gewisse Dateigröße nicht überschreiten, sonst können sie nicht hochgeladen werden. Zur Bildbearbeitung (Verkleinerung) bietet sich z.B. ein Programm IrfanView an. Viel Erfolg beim Daimler und bei den Bildern.

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
01.03.2019 12:15 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von MB 608d
Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer längeren Pause gibt es jetzt endlich mal ein paar Bilder von mir. Ich hatte noch so meine Problemchen mit dem Hochladen und etwas wenig Zeit.

Anbei mal die Bilder wie ich ihn gekauft habe.

MB 608d hat dieses Bild angehängt:
608d1.jpg



__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen
26.03.2019 19:08 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich noch fast täglich gefahren, 608er Kipper mit Doka.
Das war eine Rakete gröhl
Aber trotzdem, super Fahrzeug hast du da daumen
Gruß Markus

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
26.03.2019 19:43 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht ja noch ganz passabel aus auf den ersten Blick.

Ich wünsch dir viel Freude und wenig Rost damit.

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
26.03.2019 21:21 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von MB 608d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
das glaube ich lach
Wobei er bei mir ja nicht mehr jeden Tag ran muss.
Aber ich muss sagen leer läuft er eigentlich ziemlich flott.

__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen
26.03.2019 21:23 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von MB 608d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank klatsch
Naja was Rost angeht ist er eher ein Blender.
Der Vorbesitzer hat ihn zwar schon einmal restaurieren lassen aber die Qualität lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Da wurde frei nach dem Motto gearbeitet "Spachtel rostet nicht".

__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen
26.03.2019 21:32 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
MB 608d



Dabei seit: 13.02.2019
Name: Johannes
Herkunft: Odenwald

Themenstarter Thema begonnen von MB 608d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder was neues von mir.
Als erstes ging es dem nicht funktionierenden Kipper an den Kragen.
Das Relais der Elektropumpe hat man beim betätigen des Schalters schalten hören, aber die Pumpe lief nicht.
Die Ursache war aufgrund einer kleinen Rauchwolke und einem leichten brutzeln einfach zu finden. tock
Der Kontakt für den Arbeitsstrom an der Pumpe war wohl schon vor längerer Zeit abgerostet und wurde kreativ repariert Pfeifen
Nachdem die Suche nach dem Kontakt erfolglos war habe ich ihn mir kurzerhand aus einer M10 Gewindestange und etwas 2mm Blech nachgebaut.

MB 608d hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
608e.jpg
608f.jpg
608g.jpg



__________________
Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt Pfeifen
05.04.2019 19:31 MB 608d ist offline E-Mail an MB 608d senden Beiträge von MB 608d suchen Nehmen Sie MB 608d in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

L608D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hast Du an Deinem Düdo noch mehr gemacht? Eventuell Bilder?

__________________
Gruß
Christian zwinker
23.12.2019 10:01 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Mein Mercedes 608d

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH