Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » SCANIA 142 - Wunsch erfüllt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SCANIA 142 - Wunsch erfüllt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Georg: Deine Freude mit dem Auto kann ich gut verstehen... klatsch Aber eine "blöde" Frage betr. Deiner Lackierungsüberlegungen - warum keine Lackierung im Firmendesign?

@ Mario (Reichi): Ich wusste gar nicht, dass Italdesign hier die Feder bei der Gestaltung führte. (Waren oder sind die nicht im PKW-Bereich aktiv oder verwechsle ich da etwas....) Auf jeden Fall interessant zu wissen!

__________________
Gruß aus Salzburg smile
11.10.2021 19:48 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Firmenfarben finde ich für dieses Modell zu "langweilig".
Ich denke eher an ein holländisches oder scaninavisches Farbdesign wie das folgende Beispiel.
Weiterhin bin ich noch am überlegen, ob er vielleicht ohne Spoiler aber mit Gepäckträger, Leuchtschild und entsprechenden Lichtern nicht besser aussehen würde.
Kommt Zeit kommt Rat !

Müllschorsch hat dieses Bild angehängt:
ABR-02.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
11.10.2021 20:02 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich auch gut verstehen, es ist und bleibt auch ausschließlich DEIN Auto und DEINE Entscheidung, was Dir dann am besten gefällt... daumen

Könnte vielleicht auch in die von Dir angedachte Richtung gehen:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1595548
(Müßte ggfs. schauen, ob ich den auch noch in einer anderen Aufnahme habe...)

__________________
Gruß aus Salzburg smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ottanta e novanta: 11.10.2021 20:18.

11.10.2021 20:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

du hast da ein Superschönes Projekt!

Farbtechnisch ist blau immer vorne klatsch

Und zu deiner Überlegung mit dem Dachgepäckträger:
Ich würde es so machen, also Dachgepäcktrager, Lampen, Schmuck usw. Allerdings würde ich das Leuchtschild nicht aufbauen, mir ist das immer zu einfach und vermittelt zu wenig Phantasie beim aufhübschen.

Aber:
Jeder sollte so bauen wie er sich das vorstellt! daumen

Ich wollte dir nur meine unterstützende Meinung kund tun. prost

Gruß Björn

P.S. kannst du mal Bilder von euren aktuellen Fahrzeugen posten, damit man mal einen Vergleich hat?

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
11.10.2021 20:19 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

Aktuelle Bilder unseres Fuhrparks findest Du unter:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...144#post1157144

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
11.10.2021 20:22 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Kann ich auch gut verstehen, es ist und bleibt auch ausschließlich DEIN Auto und DEINE Entscheidung, was Dir dann am besten gefällt... daumen

Könnte vielleicht auch in die von Dir angedachte Richtung gehen:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1595548
(Müßte ggfs. schauen, ob ich den auch noch in einer anderen Aufnahme habe...)



Hallo Walter,
farblich geht der 143er in meine Richtung.
Ansonsten hat er für meinen Geschmack etwas zu viel Firlefanz.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
11.10.2021 20:24 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal den Kippauflieger zum Planenmacher gefahren.

Müllschorsch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4465.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
12.10.2021 21:49 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte



images/avatars/avatar-9850.jpg

Dabei seit: 22.09.2021
Name: Burkhard
Herkunft: Berlin
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Schorsch,
mal aus Neugierde: hat der 1.2 Mio. km bei dem Schausteller gemacht oder lief der vorher im Fernverkehr?
Für eine Schießbude, die von einem Rummelplatz zum anderen fährt, ist das auch nicht wenig, oder war das ein größerer Betrieb?

Und dann frag ich mich bzw. dich, was du langfristig mit der Zugmaschine vorhast.
Klar, die Oldtimertreffen sind Pflicht, aber reicht das, wenn du erst mal Blut geleckt hast?
Von Wohnmobil – das wichtigste ist ja drin in der Kabine – über Wohnauflieger bis zu öfter mal Speditionsfahrten ist ja eigentlich alles denkbar.
Nur hab ich keine Ahnung wie das mit Gewerbeerlaubnis usw. aussieht.

__________________
www.Archiv-Axel-Oskar-Mathieu.de

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
13.10.2021 19:31 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boogie
Moin, Schorsch,
mal aus Neugierde: hat der 1.2 Mio. km bei dem Schausteller gemacht oder lief der vorher im Fernverkehr?
Für eine Schießbude, die von einem Rummelplatz zum anderen fährt, ist das auch nicht wenig, oder war das ein größerer Betrieb?

Und dann frag ich mich bzw. dich, was du langfristig mit der Zugmaschine vorhast.
Klar, die Oldtimertreffen sind Pflicht, aber reicht das, wenn du erst mal Blut geleckt hast?
Von Wohnmobil – das wichtigste ist ja drin in der Kabine – über Wohnauflieger bis zu öfter mal Speditionsfahrten ist ja eigentlich alles denkbar.
Nur hab ich keine Ahnung wie das mit Gewerbeerlaubnis usw. aussieht.


Hallo Burkhard,
der Scania lief lange Jahre im Fernverkehr bis er zum Schausteller kam. In der Regel kaufen die wenigsten Schausteller Neufahrzeuge.
Ich nehme mal an, das ein Schausteller, wenn überhaupt max. 10 - 20.000 km / Jahr fährt.
Die Saison dauert ja nur von Frühjahr bis Herbst und in der Regel stehen ja die Fahrzeuge die Woche über.
Was ich mit dem Scania vorhabe weiß ich selbst noch nicht so genau. Am Wochenende mal eine kleine Ausfahrt für 2 - 3 Std., im Betrieb mal einen Auflieger ziehen und eventuell auf ein Oldtimer- oder Truckertreffen in der Region gehen. (Ein gewerbliche Nutzung ist mit H-Kennzeichen nur sehr eingeschränkt möglich).
Ansonsten hat man ja noch die Arbeit und andere Hobbys.
Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich das Teil kaufen konnte. Lief ja auch den Schaustelle 2 Jahre hinterher.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
13.10.2021 20:10 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 1. kleine Tour für dieses Jahr im Frankenwald gemacht!

Müllschorsch hat diese Bilder angehängt:
IMG_5782.jpg
IMG_5786.jpg



__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
22.05.2022 10:57 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » SCANIA 142 - Wunsch erfüllt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH